Erste Modellierarbeit: Todbringer

• Hallo,

Ich bin vollkommen Neu hier im Forum und hoffe ich bin hier richtig.

Zu allererst einmal Hi ich bin Chris, 24 Jahre alt, 2-Facher glücklicher Vater und Elektriker.

Ich habe vor Ca 5/6 Jahren schon ein paar mal gespielt, hauptsächlich aber gesammelt und Bemalt.

Habe nun das alte Hobby wieder aufgegriffen und habe vor nach 7./8. Edition zu spielen.

Meine Chaosarmee ist durch damalige Abgabe leider geschrumpft ... Todbringer würde bei Ebay versteigert fûr sogar 86 Euro... Nun fehlt der Arme.

Nun zum Thread,

Ich habe angefangen zum ersten mal ans Modellieren zu gehen.

Würde gerne mal hören was die Erfahrenen und alt Eingesessenen davon halten.

Erster Tag:

Wenn das alles ausgehärtet ist geht's ans feilen und schleifen heute Abend.

In das Loch vorne kommt noch ne 2. Reihe Zähne, der Körper wird richtig dick ähnlich gr Verpester. Das gewinde welches in der Mitte der Röhre ist soll frei bleiben von Modelliermasse, wird dann später mWn Energie-Seelen-Zwirbel :D

Er bekommt 2 kleine Dicke Beinchen, und 2 muskulöse Arme, an den Körper kommt ein langer Schwanz der am Ende nen kleineren Schlund hat womit die Seelen der gefallenen vom Schlachtfeld gesogen werden.

Geister sollen dann da reingezogen werden, hab paar Elfen, Skaven, Zwerge usw.

Todbringer kommt dann später in ne massive Halterrung die aus Holzstäbchen besteht und mit Ketten und hem dicken Metallkragen wird er gefangen gehalten.

Sollte jemand hier lesen und bauteile für 3 Zwerge aus Plastik haben die er verkaufen will bitte melden. Muss Chaoszwrrge Besatzung bauen :D

Freue mich auf Kommentare

• he erstmal herzlich willkomen (zurück) und super....

Sieht schonmal richtig gut aus. wenn du vielleicht eine Idee brauchst, 40k Tyranieden haben große Viecher (Tervigons, Tyrannodingsdums, Haruspex) die einen Massigen Körper mitbringen
    und ganz gut aussehen, vielleicht wären die ja (gibs auch günstiger als bei GW durchaus auch mal auf der Bucht, im fatzebook usw.) eine prima Grundlage für den Körper....

schau doch mal rein: https://www.games-workshop.com/de-AT/Haruspex

Der Anschlusskopf bzw die Modelierung dran ist schonmal echt klasse geworden. Bin gespannt wies weitergeht. weiterso

• Bei dem Modell geht's mir hauptsächlich darum wirklich alles außer paar kleinen Bitz selbst zu modellieren bzw zu basteln.

Ansonsten hätte ich dieses 40k Chaos Schlächter Vieh (kenne den Namen Ned) ohne Kopf genommen.

Aber danke für den Einwurf, vllt kann ich was von den tyraniden für den danach folgenden Dämonenprinz d. Tzeentch nehmen.

Heute Abend kommt auf jeden Fall der Körper und die Beine also geht hoffentlich schnell vorran

• Kabeldurchführungen... Sehr geile Idee! :D

Er ist Elektriker, das ist naheliegend =D Ich hatte auch mal überlegt ob und was man sonst so mit pg-Verschraubungen im Hobby-Bereich anfangen könnte :P

Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.

„Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

• ja wie hier einige schon festgestellt haben habe ich kg verschraubungen von der Arbeit Zweckentfremdet für Das Rohr. Habe mir Milliput yellow/Alu gekauft damit mach ich den Körper und für Metallteile hab ich Brown Stufe, soll am besten sein für glatte Kanten.

Ja der Todbringer wird um einiges größer als das gw Modell.

• Tag 2 Teil 1 :
    Hinterteil mit dämonischen panzerplatten und Seelen die versuchen zu entkommen

Beine wurden auch gemacht,

Schwanz soll als "Seelenfänger" fungieren

Hat jmd 2 Rattenogerarme über?^^

• Offizieller Beitrag

Der Todbringer wird wirklich riesig. Passt der am Ende noch auf das normale Todbringerbase?

Ratenogerarme habe ich leider keine. Du kannst es vielleicht auch mal über den Marktplatz hier im Board versuchen, oder über einen Bit-Shop. Wo sollen die Arme denn noch dran bei dem Todbringer?

• ich werde wohl mit Schiefersteinen das Base indirekt vergrößern (Hab da letztens paar schöne aufm Restaurantparkplatz erspäht^^), der Echte is ja auch n Mords Teil,

Auf jeden Fall soll er an Ketten Ziehend auf ner Klippe stehen wie der König der Löwen :D

Und Bemalung wird Tzeentch auch wenn er kein Mal hat

Die Besatzung macht mir Kopfschmerzen , ich weiß noch nicht ob CZwerg, CKrieger , CBarbar (natürlich auf den Chaoszwergenbases )

Grundiert ist er schon mal Bemalung fängt morgen an , Arme lass ich weg, brauch er keine :D

• Schönes Projekt. Du bist echt begabt.

Was die Bases der Besatzung angeht, kannst Du nehmen, was Du willst. Spieltechnisch gibt es die Besatzung nicht als Miniaturen, es sind Marker. Somit kannst Du auch Rundbases nehmen, keine aufstellen oder sie mit auf der Kanone anbringen.

• Ich habe zuletzt 5. Und 6. Gespielt, momentan leider nur meinen Dad (hat von jeder Rasse außer Echsen min 20k Punkte ) zur Auswahl,

Testen uns langsam an 7. Und 8. Ran .

Was ist 9th age?

AOS 4 Seiten Regelwerk schreckt mich auf jeden Fall ab. Werden denke bei 7/8 bleiben.

Bei uns in der Stadt kenne ich niemanden mehr der zockt und unser gw Shop is wInzig.. wohne in Pirmasens

• Ein Pälzer :P

Guck doch mal nach Hobbyläden in der "Nähe". In größeren Städten, wie Kaiserslautern oder Saarbrücken gibt es jedenfalls welche ;)

Die Bösen tun, wovon die Guten nur träumen.

„Was ist das Beste im Leben eines Mannes?“ – „Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten, und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!“ - Conan

• Offizieller Beitrag

9the Age ist ein Fansystem, dass den Geist von WhF konserviert und sich an der Edition 7/8 orientiert. Es wird versucht armeebuchleichen zu entfernen, den Charakter der Armee zu bewahren und alles konkurrenzfähig zu machen.
    Schau doch mal im passenden Bereich des Forums rein :) ist auf jeden Fall einen Blick wert. Alle regeln und Armeebücher sind online kostenlos verfügbar

• Offizieller Beitrag

Die Besatzung macht mir Kopfschmerzen , ich weiß noch nicht ob CZwerg, CKrieger , CBarbar (natürlich auf den Chaoszwergenbases )

Wie schon oben gesagt wurde, braucht man die Besatzung im Prinzip nicht. In der 8ten Edition konnten die Zwerge im Nahkampf noch zuschlagen, da waren die Modelle auf dem Base eine kleine Erinnerung, dass man die Attacken nicht vergisst. Außerdem konnten sie durch die zufällige Trefferverteilung abgeschossen werden. In der 9ten sind sie nur noch optisch dabei. Bei Kanonen, die drei Lebenspunkte haben und drei Besatzungsmitglieder, kann man die Besatzung gerne als Lebenspunktmarker nehmen und wenn sie beweglich sind, einfach wegnehmen. (Der Todbringer hat aber mehr Lebenspunkte als seine drei Besatzungszwerge.)
    Ich denke, wenn du noch Platz auf dem Base hast, dann bring 1-3 Besatzungsmitglieder an, die z.B. die Kette halten oder den Todbringer zu bändigen versuchen... Diese Figuren kannst du dann thematisch zum Rest der Armee machen. Du hast ja geschrieben, dass du dich an Tzeentch halten willst. Also könntest du zwei Tzeentch-Barbaren nehmen. Oder doch 1-3 Krieger... dein Todbringer ist schließlich ziemlich groß! ^^