Danke, Danke für die netten Worte und das viele Lob!
Nach all den unzähligen Kapiteln und der langen Zeit war ich doch verwundert, dass ein paar von Euch tatsächlich noch mehr zu wollen scheinen. Genau genommen bin ich froh, dass überhaupt noch jemand hier mitgelesen hat. Ist ja doch einiges zusammengekommen (und ich kann verstehen, wenn sich der Großteil der Forengemeinde eher davon erschlagen fühlt). Aufhören soll man ja eigentlich wenn es am schönsten ist...
Was Deine Frage(n) angeht: Ja es gab Tote... (Ghorhoks exzessive Huftritte haben wohl den einen oder anderen Gor zu seinen Schöpfern gesandt. Ob Fhirghaz verblutet ist? Hm, wer weiß!?) ... Gurlak war aber nicht unter den Opfern.
Ich wünsche Dir @Marghor und allen anderen Lesern ebenfalls einen guten Rutsch ins Neujahr! Bleibt mir gesund!
PS: Ja, darüber habe ich nachgedacht. Das müsste dann aber in englischer Sprache oder gar zweisprachig geschehen. Lässt sich ohne Frage locker machen... wenn die Zeit es zulässt. Sollte sich wirklich eine Gelegenheit bieten, bei der ich etwas Sinnvolles zu The 9th Age beitragen kann, dann kannst Du Dir sicher sein, dass ich das auch tun werde. Aber bisher hat sich einfach nichts Konkretes aufgetan... (... was sicher auch damit zu tun hat, dass ich nur wenig Kontakt zu Leuten habe, die tatsächlich tiefer involviert sind). (OK, hier und da wechsle ich mal ein Wort mit @tiny, wenn er denn hier ist.)