Online-Spiel 8 (Team 1 - Sirgenever & Co.)

  • @Marghor hat ja auch schon gestimmt für die zweite Liste und Elo wird eher eine schnelle Liste bevorzugen. Vllt melden sich die anderen ja noch und meine Liste hat noch einen Fehler die Damsel reitet ein Einhorn und das hat schon Magieresistenz 2 dann brauch sie den Stein nicht und es könnten alle Aspirants auf 7 aufgestockt werden.

    Bitte, die überarbeitete Liste bis morgen Vormittag hier posten! Und ihr müsst noch General und Co festlegen.

  • So hier erstmal die Liste:


    Als General schlage ich @GreenTide74 vor und für'n Co @Elo.

  • Vielen Dank für den Vorschlag,


    werde versuchen genug Zeit für den Posten aufzubringen. Soll nachher nicht an mir scheitern das Ganze.


    sind die Anderen damit einverstanden. Dann würde ich gerne euer General sein ;)

  • So das spielt der "Feind"



    Die Anführungszeichen hätte ich weglassen sollen.
    Der General muss die Wahrheit erkennen und dem entsprechend handeln!
    Nach diesem Sinne was fällt euch ein was können wir, was die nicht usw. Erste Schlachtentwurf:

  • Also Was schon mal sehr schön ist,das wenig beschuss dabei ist somit macht unser Duke richtig Dampf.....ihr Feuer Phönix Typ bringt in dem spiel recht wenig denke ich wobei der klar nicht zu unterschätzen ist.


    Die Rhyma Knights sind schon ziemlich gut gegen unsere liste vor denen muß man sich etwas in acht nehmen aber ok wir haben 2x yeoman bei somit geht denke ich.


    Lion guard und Lion streitwagen sind unangenehm für den Duke da Lions Multiwunden (2) ggn ihn haben.


    Der core von ihnen macht mir nicht wirklich kopfzerbrechen einzig die Seaguard mit Ambush zum Scoren ist nicht so nett.


    die Reaver müßen halt schnellst möglich weg um zu verhindern das sie uns Umlenken/zustellen u.s.w.


    Plus die Giftschützen die sicher auf die Trebs schiessen möchten.


    Frosti in der Kombi ist auch ziemlich gut.


    Wie ich Micky kenne will er kämpfen die liste ist auch dafür ausgelegt Keine Frage.


    Er Wird versuchen mit den beiden Phönixen sehr schnell nach vorn zu kommen um die Trebs zu bedrohen.


    Dort kommt unser Duke ins spiel,der betreibt Zoning ggn den Frosti und Feuerphönix.Magie wird dann Fokusiert von uns auf den Feuer Phönix oder nach Bedarf auf den Frosti.


    Unser Pala auf Pega kann auch etwas tun,klein zeugs jagen eventuell auch den Frosti bedrohen.


    Denke das kann allgemein was werden hängt aber auch viel davon ab wie aggresiv sie spielen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    3 Mal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Da haben wir vom Profi schon mal eine erste Einschätzung. Da gehe ich so mit. Die Aspirants können sich die Reaver und ein bisschen Kleinkram holen.
    Lohnt es sich einmal Ritter als Rückraumdeckung gegen die Sea Guard hinten zu behalten?


    So der Tisch ist auch online und wir dürfen die Seite wählen.
    Würde mich freuen wenn @Marghor als erstes was vorschlägt ob oben oder unten. Dazu eine Begründung wäre fein. :)
    Dann wird's diskutiert und dann sehen wir weiter.

  • die Aspis haben 2+ Rüster wenn ich mich recht erinnere oder?,das dumme is bissl das die Musiker gespart wurden aber ok müßen wir mit leben.Ich denke wir sollten sie so bissl verteilen um das feld aufzuziehen und sie so zu zwingen ebenfalls seine einheiten zu splitten,ich denke das die Aspis ggn die Seaguard vieleicht was machen.Dennoch wird er versuchen die Trebs zu holen man muß einfach schauen wie sie so agieren ist auch etwas aus der aufstellung bei denen abzulesen.Je Nach dem kann man schauen wie und wo die Aspis eventuell gebraucht werden,Die Grail Knights können es auf jeden fall mit den Rhyma Knights aufnehmen.Wir müßen wir halt schauen das die Grail Knights den Charge bekommen,D.h auch wichtig die Umlenker vom Feind zu entsorgen.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Es fällt mir noch immer schwer, am Gelände irgendwelche Vorteile abzulesen, aber ich versuch's mal...Die Idee von Elo, die Armeen auseinander zu ziehen, scheint mir durch das Gelände auf der oberen Seite schwer ausführbar. Bin mir auch nicht sicher, ob wir da lieber uns hinstellen und versuchen, schnell vorbeizukommen, oder ob wir darauf vertrauen, dass sie stürmen wollen und uns somit lieber breit gefächert nach unten stellen. Ich tendiere zu der zweiten Variante, obwohl da das Feld und der Wald gerade für unsere Reiterarmee im Weg stehen... Trotzdem, wurde stehen unten.


    Ich hoffe, das ist nicht totaler Quatsch und bin auf wie eure Einschätzung gespannt! :O


    PS: Sorry wegen der Inaktivität die letzten Tage. Hab mit Studium zu tun...


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • Ich bin auch für die untere Zone, weil wir weder am Haus noch an den Ruinen mit unseren Einheiten vorbei kommen und wir dann wieder sehr kompakt stehen.
    Und bei der unteren Aufstellung muss ich an Elos Reaktion bei einem von meinen Spielen denken, als ich schiss vor Dangerous Terrain hatte: "Scheiss auf DT!"
    Und durch den Wald müssen wir ja auch nicht. Hinterm Wald kann ja gut ein Trebuchet hin.
    Außerdem unsere Gralis sind Geländeerfahren also hat unsere Haupteinheit keine Probleme.

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht hilft Euch ja mein Gedanke bei der Seitenwahl...


    Da ich generell gern nach vorn gehe, sehe ich meine Einheiten in der Regel auf der anderen Seite des Tisches in ihre Ziele gehen. Da ich Angriffe da dann gern kombiniere, braucht's Platz. Und somit stell ich lieber so, dass ich von der Enge (auf meiner Seite des Tisches) ins Freie (auf der Gegenseite) arbeite.


    Sollte ich den Gegner nicht abholen kommen können, würde ich dennoch so aufstellen wollen. Denn im Umkehrschluss muss der Gegner sich oft mit vielen seiner unbeweglicheren Einheiten in vorhersehbare Positionen begeben, sobald er das unwegsame Gelände betritt. Und wenn man da dann schon gut steht, ist das ein großes Plus.


    Vor gefährlichem Gelände würde ich mich auch nicht allzu sehr fürchten. :)


    Entscheiden müsst Ihr natürlich am Ende selbst. So oder so, Ihr macht das schon.

  • Die Frage ist noch welche Aufstellungsart gespielt wird,Diagonal nehme ich an denn die map ist dafür ausgelegt?.


    Sollte Diagonale gespielt werden,hätte ich die ruinen gern auf unserer Seite,ich sage euch auch warum.


    Sirgenever hat schon recht das ich gern sage ****** auf DT,aber hier gibt es nochmal ein zusatz bei den Ruinen Faild 1-2 der terrain test.


    Zu dem sind die ruinen auf ihrer seite...stehen sicherlich die Speerträger oder was auch immer darin dann haben wir die Dangerous terrain test fals wir hin möchten.


    Und Unsere Trebs können in den Ruinen stehn,das heisst Hard Cover ggn beschuss und fals die Flieger kommen 4x Dt für jeden auf die 1-2 da überlegen sie schon ob sie dort hin gehen.


    Zu dem find ich die Sighline bei der Ruinen Seite für die Trebs etwas besser wir können weiter schiessen als er und somit muß er kommen.


    Die Flanken decken unsere einheiten rechts wie links,Die he sind mobiler somit sollten wir realistisch bleiben und kompakt stehen erstmal und gucken was die so machen.


    Ich bin mir ziemlich sicher das sie stürmen wollen ales andere wäre quatsch,bei der map kann er die phönixe gut verstecken ob unten oder oben spielt keine rolle.


    Das Mal meinung dazu.


    Greets
    Elo

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Hm im Classic ändert sich das wieder ein wenig,hier ist die untere seite dann auch nicht so verkehrt.In dem Wir uns z.b rechts unten in die ecke stellen,sie kommen lassen mit der großen range der gralis,Pega-Pala und Duke können wir so gut abdecken.Zu dem haben die Trebs mindenstens 3-4 Runden zum schiessen,eventuell sogar mehr wenn wir das stellungsspiel gut hin bekommen.


    Die werden eh zu uns wollen von d.h lasst sie kommen...Hier werden wir Kämpfen und hier werden sie sterben:-). (( Spruch aus 300:D)).

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Hätten die Phönixe nicht oben eine Deckungsmöglichkeit mehr gegen unsere Trebs?
    Könnte mit unten aber trotzdem leben, dann bewegen wir uns vom dangerrous terrain weg(zumal die Gralis ja nichtmal testen müssen).
    Das Trebuchet in den Ruinen klingt allerdings auch nett. Ich glaube wir können mit beiden Entscheidungen hier nicht so viel verkehrt machen.
    Was die matchups betrifft: Mir machen die feinlichen Truppen nicht viel Angst. Das ist alles händelbar für unsere Ritter,
    insbesondere deren Infanterie. Die Knights of Rheuma sind nervig, aber mit Kombi-Charge oder Gralis auch machbar.
    Nur die beiden Phönixe verursachen Kopfschmerzen. Wenn die Trebs nicht treffen, kommt es auf unsere Zaubersprüche an.
    Welches Token haben wir eigentlich, das gegen Armour-piercing oder S5+?