Einheitenwochen 9th Age?

  • Hallo zusammen,


    Meine Frage wäre ob wir/ man für die einzelnen Völker in The 9th Age wieder Einheitenwochen einführen wollte/ könnte? Natürlich nur wenn die Community überhaupt Verwendung dafür hat.
    Ich persöhnlich stöbere gerne in den Einheitenwochen rum, um mir neue Erkenntnisse oder auch einfach Tipps zu holen. Es interessiert mich sehr wie andere Spieler mit verschiedenen Figuren umgehen und welche Taktiken sie für diese benutzten. Z.B. würde es mich interessieren was die Ork-Spielergemeinschaft von den ´Squighoppas´ bzw. ´Geifernden Beissa´ hält.


    Wie sehen ander Mitglieder dieses Forum das und besteht überhaupt interesse an einer Einheitenwoche und lässt sich das auch umsetzten?? :)


    MfG Selkin

    Wer anderen ein Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Ne man, das kommt nie gut.
    - Gandalf, The Journey


    WHF & T9A:

    Orks und Goblins
    Oger (im Aufbau)

    Chaoszwerge (im Aufbau)


    Warhammer 40.000:

    Adeptus Mechanicus (im Aufbau)

  • Für einige Volker wurde das schon gemacht (u.a. Imperium von Greentide, Waldelfen von Elo, Orks von mir) wurde etwas aus den Augen verloren :O(von mir zumindest) Rückmeldung in den jeweiligen Threads wird aber garantiert beantwortet und allgemein wird auf 9th Age Threads eigentlich immer eingegangen :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Das waren eher Armeezusammenfassungen oder Überblicke als richtige Einheiten Wochen.
    Schon gut aber nicht das Gleiche.
    Bloß ich weiß nicht ob wir genug T9Aler sind um das anständig zu machen

  • Fang doch einfach mal an. Ich würde meinen Senf zu meinen Völkern mit Sicherheit dazugeben. Bleiben noch 13 Völker übrig.

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

  • also ich kann zu einigen Völkern was sagen :) (Orks, Oger, Skaven, Brets, Imperium, Echsen ganz viel und zum rest ein bisschen was xD )

    Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

    Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

    Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff


    Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen


    Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen


    Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt


    Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

  • Micky hat das bisher gut zusammen gefasst,hier.


    Sylvan Elves - Waldelfen im 9ten Zeitalter


    Ich hab


    die hier gemacht.


    Aufbau Empfehlung Warrriors of the Dark God's 1000-2500 pkt



    und den.


    Armee Aufbau Thread Highborn Elves 1000-2500 pkt


    Wenn du möchtest mach den anfang,es schreiben im 9th Age berreich mehr oder minder eh immer die selben das interesse ist daher verschwindend gering allgemein gesehn.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

    Einmal editiert, zuletzt von Elo ()

  • Ich habe mir die Einheitenwochen (wie auch die Gegnerwochen) der 8. Edition immer gern angesehen und würde mich über ein 9th Age Äquivalent freuen! (Und ich glaube, dass es deutlich mehr stille Mitleser gibt, die das Thema interessiert, als man so denkt! ;) )


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • @ Marghor,


    Das interesse geht verloren beim Threadersteller wenn kaum teil genommen wird am Thread,es langt manchmal ja schon einen kleinen Kommentar da zu lassen das ist besser als gar keinen.Für jene die sich die mühe machen und es in worte fassen ist es schön vieleicht auch ein wenig anerkennung für ihre mühe und zeit zu bekommen.So entstehen Dialoge die dann auch spaß machen wenn niemand etwas schreibt dann bleibt es eher innhaltlos.


    Aber bitte nur zu vieleicht kommt ja mal etwas leben in die bude.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Kann Elo nur zu stimmen die Nasen mit denen ich mich über Warhammer unterhalte sind immer die selben (meist bei UB oder Whatsapp) und die antworten auch hier im Forum und es sind immer die selben - das nimmt tatsächlich etwas die Motivation
    Ein Like würde schon reichen :)

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

    Einmal editiert, zuletzt von Groudon ()

  • *betreten zu Boden blickend*


    ehem... ich les super gerne 9th Age bezogene Threads ^^ Bin nur selber null in der Materie drinnen, deswegen könnt ich bei Einheitenwochen eher wenig beitragen fürchte ich.
    Toll fänd ichs trotzdem ^^

  • So endlich schaff ich das auch mal wiede Online zu sein.


    Also ich muss wohl leider zugeben dass ich auch eine sogenanter "stiller Mitleser" bin, da ich gerne lese was so geschrieben wird, aber nur selten selber was zu sagen habe oder finde das schon gesagt ist was zu sagen ist.
    Ich persöhnlich finde die bisherigen auf die Einheiten bezogenen Themen/ "Texte" sehr unübersichtlich (aber natürlich besser als gar nichts zu dem Thema") und würde Einheitenwochen wie in der 8. Edition super finden.


    Alles in allem war das aber auch nur so eine Frage und keine zwingende Notwendigkeit, ich selber habe auch zu wenig Zeit um mich um eine solche Einheitenwoche zu kümmern :whistling:


    LG. Selkin

    Wer anderen ein Grube gräbt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Ne man, das kommt nie gut.
    - Gandalf, The Journey


    WHF & T9A:

    Orks und Goblins
    Oger (im Aufbau)

    Chaoszwerge (im Aufbau)


    Warhammer 40.000:

    Adeptus Mechanicus (im Aufbau)

  • Wie gesagt die Linke Funktion ist super um aus zu drücken, dass du ein stiller mitleser bist :) ich muss gestehen , du hast recht bei den Orks hab ich nicht so viel Zeit investiert wie ich es hätte tun sollen und es ist bei mir am Ende untergegangen :(

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Im moment bringt es nicht mehr soviel die Einheiten Wochen Anzuleiern,da ende Oktober ein größeres Update kommt.Bei diesem update werden vermutlich große änderungen bei sein ich persönlich denke es gibt eine Art Meta Change.


    Somit ist es einfach Ratsam das Update zu berücksichtigen und danach die Einheiten Wochen zu bringen.


    Vieleicht werd ich die Warrios,Dunkelelfen,Hochelfen bedienen wenn es denn gewünscht ist.Jedoch wird erstmal einige zeit ins land gehen, da ich mir dann selbst wieder ein bild davon machen muß was sich in wie weit geändert hat.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Ich bin ebenfalls nach wie vor für Einheitenwochen, aber ich finde es auch sinnvoll erst die Updates abzuwarten.(Wie kann ich den Dislike in ein Like umwandeln?)


    Das also sind diese Tage, an denen man zuhause sitzt, Bier direkt aus der kaputten Kaffeemaschine trinkt und wartet, dass es regnet, damit man endlich raus kann. - Horst Evers

  • Ich denke das wir Ende März mit den einheitenwochen starten können, da dann vorraussichtlich eine version da ist die bis september halten soll.


    Bis dato noch etwas geduld.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!

  • Vorraussichtlich.


    Kann aber auch sein das sie kurz nach dem Tgh nochmal einen Hotfix machen, das sollte dann aber die relevante Etc version sein.

    7k Kdc
    6k Woodis


    Hossa Baby!