Gruntys Basteleien

  • So, hab mich für eine kleines Zwischendurch-Projekt mal bei @Zweischneid bedient - hier - und einige Säulen angefangen. Endergebnis soll dann so aussehen wie diese Basaltsäulen, die wabenartig aneinanderstehen.


    Werde Euch auf dem Laufenden halten...


    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

    Einmal editiert, zuletzt von GruntyDwarf () aus folgendem Grund: Doppelte Bilder entfernt.

  • Sehr gut, ich würde dazu raten einen Hand-Heißdrahtschneider zu kaufen (€15,- bei Pearl) , das geht einfacher als mit dem Messer zu Schneiden.
    Außerdem gibt es da weniger Verschnitt und man kann mit etwas Übung auch rundungen hinbekommen.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • So günstig sind die Dinger? Nett zu wissen. Werde ich mir zulegen. :)
    Wobei ich die krummen Schnitte bewusst in Kauf genommen habe, sieht nicht so geleckt aus. ;)

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

  • Das geht auch mit dem Handgerät, ist dabei nur einfacher zu bedienen :)
    Keine Kraft nötig, geht ja durch wie Butter :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

    • Offizieller Beitrag

    So, war nochmal ein bisschen fleißig...

    Das wird bestimmt klasse! :)



    Sehr gut, ich würde dazu raten einen Hand-Heißdrahtschneider zu kaufen (€15,- bei Pearl) , das geht einfacher als mit dem Messer zu Schneiden.

    Den Tipp habe ich mir gleich auch mal aufgegriffen und einen bestellt. :D Kann man bestimmt irgendwann mal verwenden. ^^

  • Ich war auch drauf und dran, konnte mich dann aber doch noch beherrschen. Passiert selten, meist siegt die Gier und ich höre den Hobbygott leise lachen.

    Ein Zwerg friert nicht! Er zittert vor Zorn, weil es nicht noch kälter ist!

  • Erinnert fast an ein Level aus Qbert. :thumbup:

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Und hier musste ich lachen:

    ... meist siegt die Gier und ich höre den Hobbygott leise lachen.

    :thumbup:

    So, ich hab mal ein paar 3D-Puzzles zusammengebastelt...

    Sieht cool aus...Bleibt das modular oder klebst Du feste Gebilde daraus?!
    Und welche Farbe sollen die Teile bekommen...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Freut mich zu lesen. ;)
    Modular wird das Gelände nicht werden, aber dafür hat es schon ein wenig Farbe abbekommen - als Grundierung.
    Fertig wird es dann auch in die Richtung gehen.

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

    Einmal editiert, zuletzt von GruntyDwarf () aus folgendem Grund: Spoiler eingefügt.

  • So, weiter geht's - zumindest mit der Planung eines weiteren kleinen Basaltgeländestücks:
    Ein Tümpel. Wird höchste Zeit, dass ich mir mal Gewässer zulege - und da hat mich mein bester Kumpel auf folgendes Video gestoßen, da er selbst gerade Geländeplatten baut:



    Angesichts der Tatsache, dass der Autor des Videos Klopapier als Mittel zum Zweck verwendet, musste ich das auch in Angriff nehmen - und zumindest die Skizze für meinen Tümpel gibt's schon, die Stelen muss ich gerade schnitzen...
    Dachte in etwa an folgendes Layout:



    Was haltet Ihr davon?

    Vampire - 2500 Punkte / 80% bemalt
    Eldar - 7000 Punkte / 30% bemalt

  • Wird das dann ein Teich oder ein Dimensionsportal?!
    ^^

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Und die Reste nicht wegwerfen, kann man immer für irgendwas gebrauchen :)

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks