Sieht toll aus!
Ich würde allerdings ein Landtierskelett benutzen, gefühlt gibt es da auch mehr Auswahl. Aber wenn Du noch ein Wrack als Geländestück benutzen möchtest, passt ein Seetierskelett natürlich besser.
Thomarillion hat neben einem Wrack( Dark Revenge) auch ein Drachenskelett im Sortiment, vielleicht ist da ja was für Dich dabei.
Plattenbau "The Swamp"
-
-
Sieht super aus Ibel
Ich würde vor der "Deko" auf jeden Fall noch irgendwie deutlich mehr Pflanzen auf den Tisch bringen.
Es "muss" mehr Dschungel in den Sumpf für meinen Geschmack. Muss ja nicht GW sein (wobei der nett ist) ...wie wäre es mit Aquariumpflanzen dunkel angemalt?
Danach die Seestadthütte am besten mit hoch wachsendem Bewuchs - wäre der Hammer.
Sehr cooles Projekt dein Sumpf
-
Vielleicht bringt folgende Kleine Erzählung mehr Licht hinter die "Platte"
Die Sümpfe von Delegarn
Einst waren die Sümpfe von Delegarn eine Fruchtbare Ebene. Bis vor Aoen der grüne Gott des Verfalls seine Pilz der „Grünen Tränen“ in diesen Landstrich sande.
Die Sümpfe von Delegarn liegt unter den Bergen von Tehremon und ist die meiste Zeit im einen zustand der Degenaration. Eisige Winde fegen über die Platte und die erste Schicht aus Moos und Schlamm ist fast immer angefroren. Die wenige Pflanzen müssen sich dem nasskalten Klima erwehren und noch mehr.Die Jahrhunderte des Verfalls haben nahezu alles in der Ebene mit Nurgles giftigem stinkenden Gewächs, einem Pilz der als „Grüne Träne“ bekannt ist durchzogen. Selbst Steine und Bauwerke werden befallen.
Währe da nicht der Torf haltige Schlamm, der heißer brennt als Kohle und von den umliegenden Siedlungen als Brennmaterial benutzt würde (vor allem bei der Metallverhütung) würde vermutlich niemand diese unwirklichen Weiten betreten.Der Schlamm wird immer von unter heraus zersetzt und vom Pilz angegriffen. Allerdings passiert es in Regelmäßigen Abstände das für wenige Wochen im Jahr gewaltige Schlamm und Wassermassen die Berge herunter schießen und alles mit neuem frischen Material bedecken.
Die Legende besagt der Schlamm würde so heiß brennen weil Teile der Berge aus denen der Schlamm kommt versteinerte, gigantische Feuerdrachen waren und Stücke von ihnen im Schlamm ausgewaschen würden.
Aber die Torf Ernte ist alles andere als ungefährlich.
Die Ebenen sind entweder Regen durchzogen, Nebelverhangen oder werden von eisigen Winden und Stürmen gepeinigt.
Ein Sprichwort sagt gutes Wetter in den Sümpfen von Delegarn ist so häufig wie Geige spielende Hunde.Aber das schlimmste ist der alles überwuchernde Pilz. Er steckt unter der Oberfläche und wenn er angestochen oder sonst wie verletzt wird werden mittels Gase tausender und hunderttausender kleiner Sporen in die Umgebung verteilt.
Bereits wenige Sporen einzuatmen bedeuten den Tod. Den Tod durch die „Grüne Träne“. Wer befallen ist hat die Wahl….. sofortiges Ableben und Verbrennung durch seine Kameraden, oder Verbannung in den Weiten der Sümpfen. Den der Tod ist binnen 2 Wochen Gewissheit. Und auch jeden den man innerhalb dieser Zeit berührt oder auch nur Anhustet, über den spricht man das Todesurteil.Aber das ist nicht die einzige Gefahr. Die Zari`ra leben in manchen Teilen der Sümpfe. Ein etwa Halbling großes, Fisch ähnliches humanoides Volk welches den Eindringlingen nicht gerade gewogen ist.
Manch ein Abenteurer versucht den Torfabstich auf Schiffen während der Überschwemmungsphase. Aber der Schlamm ist da naturgemäßen sehr nass, er stinkt, die Mannschaft wird leicht krank und gelegentlich werden riesige Seemonster aus den gigantischen Seen aus dem Inneren der Berge am Rande des Sumpfs mit nach draußen geschwemmt.
Es ist ein unwirklicher, trostloser Ort, an dem kein lebendes, wärmendes Wesen gerne zugegen ist….. und in den bleichen, Nebelverhangenen Tagen schwört der einer oder andere Schwere Schritte und Glocken zu hören…..Bing…..BANG…BING..BANG.
Wer sich darauf einlässt anzuheuern, bei einer der Torf Stecher Mannschaften sollte sich im klaren sein das dieser Ort, jeden der in je selbst sah, in die Knochen fährt und wirklich jeder von da, ein Stück mitnimmt....
....
...und kein Feuer und kein Tropfen guten wärmenden Getränks je die Leerung und Kälte aus jedem Knochen bekommt die man von dort mitbringt....[spoiler]
Ich will also eher eine eisige Tundra, Sumpflandschaft etwa wie in Sibirien oder Alaska am Rande von Bergen erzeugen, nicht diesen heißen stikigen alles mit Flora und Fauna übersähten Dschungel Sumpf.
Das schöne ist ja das man bei AoS und den Welten da nicht alles logisch abarbeiten muss sondern auch mal 5we grade sein lassen kann oder so Dinge wie, die Pilze oder den Fisch mit solchen Phänomenen erklären könnte
(woebi nicht mal alles erklärt werden müsste finde ich, die Gegenden sind so alt, so verlassen und soviel magie und anderes ist im Gange (den Fisch hätte auch ein vorbeiziehender Titan aus seinem Essensbeutel fallen lassen können oder sowas....?!)
@winterwolf ich hoffe dadruch wird klar warum ich gerade NICHT so eine alles überwuchernde Vegetation möchte..... aber wie gesagt, ein Moos/Mangroven/Blütenwald wird es noch...
@Pinguinbaer ja ich denke es wird sowas wie der Fisch, der sieht auch nicht so ganz "normal" aus, und das will ich ja.... ach und danke für den Tipp: das Warack ding sieht richtig gut aus, kommt auf die Wunsch Liste. THX
[/Spoiler -
Die Idee, sich eine Hintergrundgeschichte für eine Platte auszudenken, finde ich super. Vielen Dank für die Idee und für die tolle Geschichte!
Ja, nach der Geschichte passt der Fisch sehr gut. Der Pilz ist richtig fies beschrieben, passt zu Nurgle. Du hast schon recht, der Vorteil bei AoS ist die große Freiheit, die man hat. Ich bin gespannt wie es bei Deiner Platte weitergeht! -
Sehr sehr schön Ibel. Die Begründung mit den Pflanzen ist völlig nachvollziehbar. Die Geschichte gefällt mir sehr gut. Jetzt habe ich noch auf das Auftreten deiner Protagonisten gewartet Sehr gerne mehr davon... z.B. eine Geschichte über die Bewohner des Seestadthäuschen u.ä.
Ich finde auch deinen Blickwinkel gut, dass es eben auch Freiheiten für eigenen Fluff in AoS gibt.
Ich hatte tolle Bilder im Kopf zu deinem Sumpf und hätte gerne einen Kultistentrupp losgeschickt ein paar Proben vom grünen Pilz zu nehmen um Gewissheit zu haben, dass sich die Nemesis in dieser Region breit gemacht hat.
Der Herr des Wandels wird zukünftig ein wachsames Auge auf diesen "Sündenpfuhl" werfen müssen.
Ich bin sehr gespannt wie sich die Entropie weiter ausbreitet... und sich dein Projekt weiter entwickelt. *Schickt eine geheime Warnung an den örtlichen Tzeentchcult*
Zwei fette
-
Pssst, nicht weitersagen, aber Entropie ist auch nur eine Form des Wandels, also dient Papa Nurgle auch nur dem großen Tzeentch. Aber bitte nicht weitersagen, Nurgle und seine Anhänger arbeiten mit so viel Eifer, niemand möchte, dass sie eine Sinnkrise erleiden und depressiv werden, sie sind ja soo niedlich, wenn sie fleißig sind...
-
Seestadthäuschen ist übrigens angekommen, hoffe kriege das ´bis MonatsEnde aufgebaut und grundiert.
(Hab imo soviel zu tuen mit den Schleimbestien UND DeathGuard und fühle wie ich krank werden, soll heißen = mehr schlafen= weniger morgens malen = alles verlangsamt sich... sry -
Wie, Du versuchst Dich gegen Großväterchens Segen zu wehren?
Viel Erfolg beim gesund bleiben, ich hab mir mal sagen lassen, dass die Hobbyutensilien sehr geduldig sein können. Die warten auch bis sie zusammengebaut und bemalt werden. Spannend wird es, wenn sie die Geduld verlieren...(schielt verstohlen zur Abstellraumtür...)
-
-
-
sieht irgendwie halb grundiert aus oder soll das so sein?
-
Um erhlich zu sein; jein.
Ich wollte das nicht tieffff tieeeffff schwarz haben weil ich ja jetzt braun Washen will und dann braun bürsten und dann soll schwarz als Unterrock da bleiben.
Manches von dem Kleinzeug ist wirklich nicht gut grundiert aber das werde ich vermutlich kaum verwenden. Bin mir auch noch nicht ganz sicher wie Stege da dran sollen, ob alles auf eine Platte kommt oder eher nicht...
-
Stege in den Sumpf wären absolut Hammer. Das unterstreicht den Charme des Gebäudes noch. Ich bin sehr gespannt wie es am Ende auf deiner Platte aussieht.
-
Was lange wert.... Update: Mal wieder neue Bilder hier von meinem SumpfHaus:
Also was meint ihr was findet ihr besser, auf Bild 1 ist alles mit Rot und danach Thyphus Korruption bearbeitet, auf dem unteren Bild die linke Seite nur Rot und die Rechte mit Nix davon.... was haltet ihr davon?
-
Du meinst jetzt nur das Dach, oder? Dann gefällt mir die Variante 1 am besten. Nur Rot ist etwas zu sauber, weil du ja alles verwittert auf der Platte hast und das Rechte sieht zu langweilig aus.
Du kannst aber auch noch mit Shades arbeiten oder bestimmte Steine nochmals mit etwas rot wieder hervorheben, wenn es dir zu dunkel wird. Da kann man ganz kreativ sein. Wenn man das ganze Haus total verwittern will, könnte man auch Grasbüschel aufs Dachen kleben oder Hängepflanzen an der Fassade anbringen. -
Wenn man das ganze Haus total verwittern will, könnte man auch Grasbüschel aufs Dachen kleben oder Hängepflanzen an der Fassade anbringen.
Jo Denke ich. Ja ich denke es werden Büschel/ Moos ihren Weg aufs Dach finden.... Überlege Sogar ob ich einen Baum Aus dem Dach wachsen lassen (also so als Durchbruch)
-
Der Baum aus dem Dach raus, ist eine coole Idee.
Vielleicht wird es ja mal den Nurglebaum geben, den es im Weihnachtsvideo zu sehen gab. Der würde auch gut zu deinen Geländestücken passen. -
Der würde auch gut zu deinen Geländestücken passen.
Stimmt. Wäre auch ne Idee. Wobei ich mehr Hoffe dass der wie ein Herdenstein oder so eine kaufbare Variante ist und einem fürs Spiel hilft (Wiederwärtig Zäh Drumherum +1 oder -1 auf Wunden oder -2 auf Fernkampf Hit für Units in 7 Zoll oder oder sowas ?!)
-
Gefällt mir sehr gut dein Projekt. Die Variante mit dem Baum (welchen auch immer) klingt super.
Grundsätzlich: je verrotteter desto besser
-