Willkommen! Melde dich an oder registriere dich.

Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.

Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

Hier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen
  1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Galerie
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Warhammer-Board.de
  2. Hobbybereich
  3. Bastel- und Bemalecke
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Plattenbau "The Swamp"

• ibelknibel
  • 18. Oktober 2016 um 12:48
  • ibelknibel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.036
    Bilder
    60
    • 24. Juli 2017 um 13:40

Die haben Deep Cut gar nicht im Programm nur Wargaming und KrakenMats und von denen gibs keine Vernünftigen Sumpfmatten... breits gecheckt. Hoffe ich kriege noch wo anders ne Positive Antwort her... sonst muss ich am Ende wohl in den sauren Apfel beißen :dos:

Nurgel`s Seuchenzug... oder "die FliegenRotte wieder allen Lebens(und Unlebens) - Armeeaufbau-

Tageszitat: Die Vergangenheit kannst du nicht ändern, Die Zukunft nicht wissen, lebe im hier und jetzt !!

und bereue keine deiner Entscheidungen, die andere Wahl wäre vielleicht noch schlechter gewesen)

• Ratnek
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    303
    • 24. Juli 2017 um 14:11

https://www.planet-fantasy.biz/swamp-arena-mousepad.html ist das was?

• ibelknibel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.036
    Bilder
    60
    • 24. Juli 2017 um 14:19

Das wäre ggf auch was ABER die machen nur 2x2 oder 3x3 oder 4x4 als Fantasy Football oder ähnliche Sportspiele. 4x6 haben die gar nicht. Ich bezweifle das wenn die das für einmal strecken sollen günstiger wird.

Nurgel`s Seuchenzug... oder "die FliegenRotte wieder allen Lebens(und Unlebens) - Armeeaufbau-

Tageszitat: Die Vergangenheit kannst du nicht ändern, Die Zukunft nicht wissen, lebe im hier und jetzt !!

und bereue keine deiner Entscheidungen, die andere Wahl wäre vielleicht noch schlechter gewesen)

• ibelknibel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.036
    Bilder
    60
    • 15. August 2017 um 10:34

Sooo.....

Nach längerer Abwesenheit gibst mal wieder was auf die Augen. Aus persönlichem Ehrgeiz hab ich mir gesagt meine Platte kann sooo ja noch nicht fertig sein und mit dem Sumpfuntergrund der hoffentlich in 4-6 Wochen da ist/da sein wird hab ich begonnen das ein oder andere noch zu Überarbeiten.....

Zuerst sind die Krater dran....

Spoiler anzeigen

Ich hoffe es gefällt.... CHECK :thumbup:

• FInrod
    Gast
    • 15. August 2017 um 11:13

Die vllt?

NVM, grade gesehen das ihr über die schon geredet habt XD

• ibelknibel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.036
    Bilder
    60
    • 15. August 2017 um 11:20

@FInrod Jupp genau die.... hab eigentlich die Zusage von einem Deutschen Vertreiber (roll a dice) das er mir die bestellt/verkauft Ende August/Anfang September.... die ist cool :thumbsup::thumbsup:

• Alp of Chaos
    Meister
    Reaktionen
    848
    Bilder
    152
    • 15. August 2017 um 12:43

Cool freut mich das es scheinbar klappt!

• ibelknibel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.036
    Bilder
    60
    • 23. August 2017 um 07:26

Sooo

Die Krater sind neu und überarbeitet und warten darauf auf den neuen Untergrund zu kommen. Wenn der dann in ein paar Wochen da ist guck ich mir das mal an um zu entscheiden da muss noch was dran oder nicht.

Am Wochenende hole ich meine anderen Sachen aus dem Club wieder ab und guck mal was als nächstes drankommt zur Überarbeitung. Auf jedenfall muss der Schädelhügel nochmal ran. Der Dicke Baumklotz kommt vermutlich ganz raus und dafür noch 2 Moos/Verseuchte Wälder rein, sowie ein Versammlungs/Opferplatz für mein Dorf, die vermutlich auch noch überrabeitet werden müssen.... aber hier erstmal meine Krater:

Spoiler anzeigen

• Der Vater
    Meister
    Reaktionen
    2.090
    Bilder
    4
    • 23. August 2017 um 08:59

Und auf dem 2. Bild ist im Hintergrund noch der (Schwimm-)Teich des Sumpfes erkennbar. ;)

Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

• ibelknibel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.036
    Bilder
    60
    • 23. August 2017 um 09:20
    Zitat von Der Vater

(Schwimm-)Teich des Sumpfes erkennbar.

Ein Fuchs der @Der Vater ... ein Fuchs was der so alles Sieht :tongue::tongue:

• ibelknibel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.036
    Bilder
    60
    • 28. September 2017 um 10:46

Sooooo Matte ist angeblich unterwegs.

Bilder gibs dann für von der Platte im Laufe nächster Woche.... (im Moment ist im Club und so bis zum 03.10.) Zuviel zu tuen...

• ibelknibel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.036
    Bilder
    60
    • 9. Oktober 2017 um 08:41

Matte ist da... und wurde gestern mal prophylaktisch im Club ohne Gelände ausgebreitet.....

So... ich hoffe ich kann diese Woche nochmal 2-3 Bilder meiner Anderen Geländestücke davon machen um mal eure Meinung über Verbesserungen zu hören sprich was soll wann wie als nächstes dran kommen :thumbup:

Merrhok
    Moderator
    Reaktionen
    8.794
    Bilder
    74
    • 9. Oktober 2017 um 08:50
    • Offizieller Beitrag

Zufrieden mit dem Druck?

Valar morghulis.

| Schlachtberichte aus der Alten Welt | 

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ibelknibel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.036
    Bilder
    60
    • 9. Oktober 2017 um 09:04

Auf jedenfall. Ist echt schön, prima zum Würfel und macht nen guten gesamt Eindruck. Jetzt muss ich noch bischen an meinem Sonstigen Gelände feilen damit das gut dazu passt.... müsste auch echt nochmal meine Schamanendörfer überarbeiten, und das Fischerhaus von HdR holen (also das aus Seestadt dieses Haus).

Richtig cool würde das halt mit Nebelmaschine, hier und da ner Straßenlaterne im halbdunkeln kommen aber.... naja man darf ja noch träumen :rolleyes::love::love:

Aber die Matte kann ich nur empfehlen sehr guter Druck, und mit unter 70 € auch echt fair (Preis/Leistung) vor allem wenn man bedenkt was ne Modelierte PLatte Kostet (selbst selber bauen kostet einiges an Mats + natürlich Zeit)

• Jones
    Moderator
    Reaktionen
    8.751
    Bilder
    191
    • 9. Oktober 2017 um 09:17
    • Offizieller Beitrag

Die sieht super aus!
    Wie wird so eine Matte eigentlich gelagert? Wird die gerollt, genickt, speziell gefaltet, ...? Sie soll ja nicht so viel Platz verschwenden, aber trotzdem noch ohne Knicke dauerhaft gerade ausgelegt werden können.

Mein Hobbythread: Indy's Schatzkammer

Schaut auch mal im Blog vorbei: Einserpasch

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ibelknibel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.036
    Bilder
    60
    • 9. Oktober 2017 um 09:21

Ich roll sie. Definitiv. Zur besseren Stabilisierung roll ich sie auch auf einen gekürzten Besenstil damitz man sie besser tragen kann... UND bin aktuell auch auf der Suche nach Rollboxen, also Zylindrischen Pappboxen für z.b. Pläne, wobei das in den Ausmaßen nicht ganz einfach ist. (man kann auch für 10 oder 15 € kosten die spezielle Behäälter für die kaufen muss man halt selbst entscheiden wie oft, lange man die lagert/durch die Gegend tragen muss/will)

• winterwolf
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    304
    • 9. Oktober 2017 um 21:12

Die sieht super aus - Glückwunsch! Bin sehr gespannt dein Gelände auf der Matte - sprich: deinen fertigen Spieltisch (gibt es sowas :D ) zu sehen.

:thumbsup:

Über Nebel habe ich auch schon oft nachgedacht. Thema Ultraschallvernebler ist da wohl das Praktikabelste. Wir haben mal einen in einer Larprequisite (Stichwort Nebelbrunnen) eingebaut. Aber für Tabletop war das Ding viel zu groß. Ist aber schon ein paar Jahre her....vielleicht gibt es da inzwischen etwas Passenderes auf dem Markt. Nebel beim Tabletop wäre einfach ein Traum :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von winterwolf (9. Oktober 2017 um 21:18)

• ibelknibel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.036
    Bilder
    60
    • 10. Oktober 2017 um 13:10

Update:

Ich setzt mich gerade nochmal an den Schädelhügel der gefällt mir noch gar nicht..... (Irgendwas fehlt... mehr Moos ?!)

Spoiler anzeigen

An dem muss natürlich noch gemalt werden.... also die Schädel sollen noch bißchen Geld+Braunton bekommen "faulig" halt....

Darüber hinaus denkt ihr man kann die jetzt wieder billig und gut erhältnilen Herbstdekoteile hier:

Spoiler anzeigen

in meine Bestehenden Teile integrieren? sieht das gut aus? (Natürlich in Braun und dunkel Grün Tönen...) Also in/an solche Sachen:

Spoiler anzeigen

Oder habt ihr weitere Vorschläge? Ich überlege auch ob ich das "Ranken" Thema der Platte etwas aufgreifen möchte und das auf die Geländeteile mit Base rüberbringe... aber wie :huh:

@winterwolf klar gibt es bald mal ne Übersicht... logo :thumbup:

• Zweischneid
    Meister
    Reaktionen
    1.135
    Bilder
    298
    • 10. Oktober 2017 um 14:56
    Zitat von winterwolf

Über Nebel habe ich auch schon oft nachgedacht. Thema Ultraschallvernebler ist da wohl das Praktikabelste. Wir haben mal einen in einer Larprequisite (Stichwort Nebelbrunnen) eingebaut. Aber für Tabletop war das Ding viel zu groß. Ist aber schon ein paar Jahre her....vielleicht gibt es da inzwischen etwas Passenderes auf dem Markt. Nebel beim Tabletop wäre einfach ein Traum :thumbsup:

Ja, die gibt es auch relativ klein, da gab es auch mal vor kurzem einen recht überteuerten Kickstarter dazu :-)
    Allerdings sollte man bedenken dass der Nebel hauptsächlich aus Wasser besteht, was für manche Geländeteile nicht gut verträglich ist.
    Achja und ganz wichtig bei der Suche danach, immer darauf achten dass der Nebler nur Wasser braucht, weil im Nebenfluid was es früher nur gab ist Öl mit drinnen (das gibt eine riesen Sauerrei auf den Figuren und dem Gelände).

Zitat von ibelknibel

Ich setzt mich gerade nochmal an den Schädelhügel der gefällt mir noch gar nicht.....

Sind das gekaufte Schädel ?
    Oder selbstgemachte ?

Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

• ibelknibel
    Erleuchteter
    Reaktionen
    1.036
    Bilder
    60
    • 10. Oktober 2017 um 15:50
    Zitat von Zweischneid

Sind das gekaufte Schädel ?
    Oder selbstgemachte ?

Das ist der Schädelhügel von GW.... hier uppppps....

Okay den gibs anscheinend gar nicht mehr von GW.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Nutzungsbedingungen
Community-Software: WoltLab Suite™
Stil: BlackOps von cls-design
Stilname
BlackOps
Hersteller
cls-design
Lizenz
Kostenpflichtige Stile
Hilfe