Die haben Deep Cut gar nicht im Programm nur Wargaming und KrakenMats und von denen gibs keine Vernünftigen Sumpfmatten... breits gecheckt. Hoffe ich kriege noch wo anders ne Positive Antwort her... sonst muss ich am Ende wohl in den sauren Apfel beißen
Plattenbau "The Swamp"
-
-
-
Das wäre ggf auch was ABER die machen nur 2x2 oder 3x3 oder 4x4 als Fantasy Football oder ähnliche Sportspiele. 4x6 haben die gar nicht. Ich bezweifle das wenn die das für einmal strecken sollen günstiger wird.
-
Sooo.....
Nach längerer Abwesenheit gibst mal wieder was auf die Augen. Aus persönlichem Ehrgeiz hab ich mir gesagt meine Platte kann sooo ja noch nicht fertig sein und mit dem Sumpfuntergrund der hoffentlich in 4-6 Wochen da ist/da sein wird hab ich begonnen das ein oder andere noch zu Überarbeiten.....
Zuerst sind die Krater dran....
Ich hoffe es gefällt.... CHECK
-
-
-
Cool freut mich das es scheinbar klappt!
-
Sooo
Die Krater sind neu und überarbeitet und warten darauf auf den neuen Untergrund zu kommen. Wenn der dann in ein paar Wochen da ist guck ich mir das mal an um zu entscheiden da muss noch was dran oder nicht.
Am Wochenende hole ich meine anderen Sachen aus dem Club wieder ab und guck mal was als nächstes drankommt zur Überarbeitung. Auf jedenfall muss der Schädelhügel nochmal ran. Der Dicke Baumklotz kommt vermutlich ganz raus und dafür noch 2 Moos/Verseuchte Wälder rein, sowie ein Versammlungs/Opferplatz für mein Dorf, die vermutlich auch noch überrabeitet werden müssen.... aber hier erstmal meine Krater:
-
Und auf dem 2. Bild ist im Hintergrund noch der (Schwimm-)Teich des Sumpfes erkennbar.
-
(Schwimm-)Teich des Sumpfes erkennbar.
Ein Fuchs der @Der Vater ... ein Fuchs was der so alles Sieht
-
Sooooo Matte ist angeblich unterwegs.
Bilder gibs dann für von der Platte im Laufe nächster Woche.... (im Moment ist im Club und so bis zum 03.10.) Zuviel zu tuen...
-
-
Zufrieden mit dem Druck?
-
Auf jedenfall. Ist echt schön, prima zum Würfel und macht nen guten gesamt Eindruck. Jetzt muss ich noch bischen an meinem Sonstigen Gelände feilen damit das gut dazu passt.... müsste auch echt nochmal meine Schamanendörfer überarbeiten, und das Fischerhaus von HdR holen (also das aus Seestadt dieses Haus).
Richtig cool würde das halt mit Nebelmaschine, hier und da ner Straßenlaterne im halbdunkeln kommen aber.... naja man darf ja noch träumen
Aber die Matte kann ich nur empfehlen sehr guter Druck, und mit unter 70 € auch echt fair (Preis/Leistung) vor allem wenn man bedenkt was ne Modelierte PLatte Kostet (selbst selber bauen kostet einiges an Mats + natürlich Zeit)
-
Die sieht super aus!
Wie wird so eine Matte eigentlich gelagert? Wird die gerollt, genickt, speziell gefaltet, ...? Sie soll ja nicht so viel Platz verschwenden, aber trotzdem noch ohne Knicke dauerhaft gerade ausgelegt werden können. -
Ich roll sie. Definitiv. Zur besseren Stabilisierung roll ich sie auch auf einen gekürzten Besenstil damitz man sie besser tragen kann... UND bin aktuell auch auf der Suche nach Rollboxen, also Zylindrischen Pappboxen für z.b. Pläne, wobei das in den Ausmaßen nicht ganz einfach ist. (man kann auch für 10 oder 15 € kosten die spezielle Behäälter für die kaufen muss man halt selbst entscheiden wie oft, lange man die lagert/durch die Gegend tragen muss/will)
-
Die sieht super aus - Glückwunsch! Bin sehr gespannt dein Gelände auf der Matte - sprich: deinen fertigen Spieltisch (gibt es sowas ) zu sehen.
Über Nebel habe ich auch schon oft nachgedacht. Thema Ultraschallvernebler ist da wohl das Praktikabelste. Wir haben mal einen in einer Larprequisite (Stichwort Nebelbrunnen) eingebaut. Aber für Tabletop war das Ding viel zu groß. Ist aber schon ein paar Jahre her....vielleicht gibt es da inzwischen etwas Passenderes auf dem Markt. Nebel beim Tabletop wäre einfach ein Traum
-
Update:
Ich setzt mich gerade nochmal an den Schädelhügel der gefällt mir noch gar nicht..... (Irgendwas fehlt... mehr Moos ?!)
Darüber hinaus denkt ihr man kann die jetzt wieder billig und gut erhältnilen Herbstdekoteile hier:
in meine Bestehenden Teile integrieren? sieht das gut aus? (Natürlich in Braun und dunkel Grün Tönen...) Also in/an solche Sachen:
Oder habt ihr weitere Vorschläge? Ich überlege auch ob ich das "Ranken" Thema der Platte etwas aufgreifen möchte und das auf die Geländeteile mit Base rüberbringe... aber wie
@winterwolf klar gibt es bald mal ne Übersicht... logo
-
Über Nebel habe ich auch schon oft nachgedacht. Thema Ultraschallvernebler ist da wohl das Praktikabelste. Wir haben mal einen in einer Larprequisite (Stichwort Nebelbrunnen) eingebaut. Aber für Tabletop war das Ding viel zu groß. Ist aber schon ein paar Jahre her....vielleicht gibt es da inzwischen etwas Passenderes auf dem Markt. Nebel beim Tabletop wäre einfach ein Traum
Ja, die gibt es auch relativ klein, da gab es auch mal vor kurzem einen recht überteuerten Kickstarter dazu
Allerdings sollte man bedenken dass der Nebel hauptsächlich aus Wasser besteht, was für manche Geländeteile nicht gut verträglich ist.
Achja und ganz wichtig bei der Suche danach, immer darauf achten dass der Nebler nur Wasser braucht, weil im Nebenfluid was es früher nur gab ist Öl mit drinnen (das gibt eine riesen Sauerrei auf den Figuren und dem Gelände).
Ich setzt mich gerade nochmal an den Schädelhügel der gefällt mir noch gar nicht.....Sind das gekaufte Schädel ?
Oder selbstgemachte ? -
Sind das gekaufte Schädel ?
Oder selbstgemachte ?Das ist der Schädelhügel von GW.... hier uppppps....
Okay den gibs anscheinend gar nicht mehr von GW.