Hi,
ich bin noch unentschlossen, welche AoS Armee ich beehren werde. Im Moment ist der FEC vorne, da ich die Flederbestie und ein paar Crypt-Horrors bereits besitze.
Vom Numbercrunch scheint mir das Ding auch extrem stark zu sein. Würde gerne eure Gedanken hören.
1.) 20 + Ghuls = 3 Attacken 4+/ 4+ ....ist doch crazy. Wenn du ein 40'ger Truppe Ghule mitschleppst, hauen die ja richtig rein: Ghul King daneben un 1'en rerollen :o
2.) Crypt Horror: 4 Wounds, 1 Heal / Runde, 3 Attacken und 2 dmg.....standard, gut wie damals: Ghul K. daneben und alle TWound rerollen :o
3.) Terrorgheist mit Ghul King: 14 LP; Fly und soviele Mortal Wounds, crazy.....+ Heal für die 40 Ghule
4.) Varghulf: Noch nicht gecheckt, scheint okay zu sein
5.) Crypt Flyer: Sehen okay aus, kenne die Punktekosten noch nicht.
Mir scheint das FEC extrem stark zu sein.
Wenn man das ganze noch mit 2 x 50 Zombies, Necro, Corpsekart aufpeppt, die Zombies auf 3+/3+ treffen und du vllt noch einen Vamp/ Cain Wrath mit multi Wound in die Zombies stellst, müsste da auch genug Masse bleiben um Beschuss zu überleben.
Alles nur sehr theoretisch, hat jemand schonmal mit FEC gespielt?
Ich denke, dass da lediglich Beschuss reinhaut. Das kann man evtl. aber mit den starken Flyern auskonstern, bis die absoluten Killer-Masse-Einheiten von Death rankommen.