Von Gotham City bis Longfall...

  • Tolle Bilder mal wieder...Was ist ein "Kempei", so etwas wie ein Unteroffizier...?

    Wann sehen wir eigentlich mal Deine komplette Truppe des Kaisers auf einem Gruppenbild?!

    :knot:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ah, danke für die Aufklärung...Sehr schön, ich bin gespannt!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Vorgestern habe ich auf "Phoenix" eine Folge "ZDF-History" gesehen, in der es um die Geschichte des "KGBs" ging ( https://www.zdf.de/dokumentation/zdf-history/kgb--moskaus-geheime-macht-100.html )...Darin hieß es, dass alleine bei Stalingrad um die 13.000 Deserteure von dem damals noch im Aufbau befindlichen Geheimdienst hingerichtet wurden!

    Kann natürlich nur wieder "westliche" Propaganda sein...Glaube ich aber nicht!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Meine Meinung:

    Geschichte lässt einen nicht los. Immer und immer wieder ein spannendes Thema.


    "Alleine während der Schlacht von Stalingrad wurden 13.500 Rotarmisten exekutiert, die Vorwürfe reichten vom Rückzug ohne Befehl über Selbstverstümmelung und Überlaufen bis zu Korruption oder antisowjetischen Tätigkeiten." sagt Wikipedia. Keine Quelle.

    Der dazugehörige Befehl Nr. 270 bzw. Nr. 227 , hier schon diskutiert, , wird auch erwähnt. Leider nur mit russischer Quelle.


    So lange die Quellen nicht belegt oder widerlegt sind, halte ich es persönlich auch für möglich, gerade wenn man generell die Politik Stalins gegenüber der Bevölkerung und Bevölkerungsgruppen betrachtet. (Zudem traue ich dem ZDF eine gründliche Recherche zu.)


    1)

    "Den schnellen Vormarsch der Wehrmacht lastete er seinen Kommandeuren an, die er reihenweise verhaften und erschießen ließ. Aus den Arbeitslagern wurden „Himmelfahrtskommandos“ aus Häftlingen rekrutiert, die der NKWD mit vorgehaltener Waffe zum Kämpfen zwang. In den Landesteilen, die die Sowjetmacht beim Rückzug aufgeben musste, wurden rund 150 000 Gefangene erschossen. Allgemein wurde jeder Fehler am Arbeitsplatz als politisches Verbrechen gewertet; das Verlassen des Arbeitsplatzes galt als Fahnenflucht. 1941 wurden in der Sowjetunion 1,4 Millionen Menschen wegen „Bummelei“ am Arbeitsplatz zu Haftstrafen verurteilt. Auch ließ Stalin wie schon zur Zeit des Großen Terrors all jene ethnischen Gruppen deportieren, denen er eine Kollaboration mit dem Feind unterstellte: 1941 wurden 450 000 Wolgadeutsche nach Kasachstan zwangsumgesiedelt; 1944 folgten die nordkaukasischen Völker, die Stalin für „Banditen“ hielt. Von den zwei Millionen Menschen überlebten die Umsiedlung nur zwei Drittel."

    Informationen zur politischen Bildung Nr. 322/2014


    2)

    "Wir müssen einen schonungslosen Kampf gegen alle Desorganisatoren des Hinterlands, gegen Deserteure, Panikmacher, Verbreiter von Gerüchten organisieren, wir müssen Spione, Diversanten und feindliche Fallschirmjäger vernichten […]. […] Alle, die durch ihre Panikmacherei und Feigheit die Landesverteidigung behindern, müssen ohne Ansehen der Person sofort dem Kriegsgericht übergeben werden. [...]"J.

    W. Stalin, Werke, Band 14: Februar 1934-April 1945. Diese Ausgabe erscheint auf Beschluss des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Deutschlands / Marxisten- Leninisten, Verlag Roter Morgen, Dortmund 1976, S. 236 ff.


    Informationen zur politischen Bildung Nr. 322/2014


    3)


    Soweit erst mal :hihi:

  • Bin in der Tat etwas stolz, da ich das Projekt konsequent begonnen und zu Ende gebracht habe. :blush:


    Während ich gerade meine Marines zusammenstelle und baue, habe ich mich an meine erste Büste gewagt.

    Ich präsentiere:


    Oswald Chesterfield Cobblepot



    Büste: White Wolf Miniatures


    Einen passenden Sockel habe ich noch nicht. Mal schauen was es da so gibt.

  • Finde Deine Truppe auch richtig stark...Sieht richtig gut aus!

    Mit dem Spiel-System kenne ich mich aber so gar nicht aus...Kannst Du die Truppe so, wie sie da ist (also alle 76 Modelle), auf dem Tisch einsetzen oder gibt es so etwas wie Beschränkungen...?

    Und falls es so etwas wie ein Punktesystem gibt, wie viele Punkte bringt Deine komplette Truppe denn dann auf die Waage?!

    Hast Du damit bereits ein Spiel ausgetragen...?

    Und wie heißt das Spiel-System eigentlich nochmal gleich?!

    Fragen über Fragen!

    :tongue:

    Die Büste ist auch toll geworden...Aber das ist nicht so meins, mit der kann man nicht (wirklich) spielen!

    :hihi:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Danke danke!

    Fragen über Fragen!

    Die ich gerne beantworte:


    Es sind Bolt Action Modelle, die noch nicht das Schlachtfeld gesehen habe. Zum einen weil mir natürlich Mitspieler fehlen, zum anderen hatte ich einfach Lust was historisches zu bemalen.

    Laut dem Armybuilder sind es 1430 Punkte, die so aufgestellt werden könnten. Ausnahme der Flieger: die Zero ist nur "Deko" für den Einsatz des Forward Air Observer.

  • Alles klar, danke Dir...Na dann hoffe ich, dass Du mal jemanden findest, mit dem Du ein paar schöne Spiele austragen kannst!

    Möchte Deine Truppe gerne mal in Action sehen...Also dann bitte auch mit Schlachtbericht hier zeigen!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • So...

    Die US-Marines sammeln sich derzeit und bereiten die Landung vor. Die ersten Bilder kommen demnächst.


    Derweil bin ich meiner geheimen Liebe nachgegangen...SQUIGS!



    Als Zwergen und Skaven-"Besitzer" habe ich immer mit den Orks & Goblins geliebäugelt. Mochte den Gedanken, dass drei Fraktionen um eine unterirdische Zwergenstadt streiten. Aber da ich schon einen O&G-Spieler kenne, kam das nie in Frage. Die "neuen" Modelle der "Gloomspite Gitze" sind einfach zu schön, um sie grau zu lassen (bzw. gelb - Zarbags Gitze für Warhammer Underworlds)


    Gobbel gobbel! Oder was Squigs sonst für Laute machen!