Von Gotham City bis Longfall...

  • Ich habe diese Woche mein erstes Blood Bowl Spiel bestritten. Es war leider nur Zeit für die 1. Halbzeit, aber die hat mich voll überzeugt.
    Nachdem ich in meinem ersten Spielzug ein Forced Fumble im Backfield des Gegners zum Touchdown getragen habe, war ich Feuer & Flamme :]


    Im Fahrwasser der Motivation habe ich gleich einen Spieler fertig gestellt.



    Weiterhin stelle ich gerade das Farbschema für die Orks zusammen, bin aber noch nicht ganz zufrieden :huh:

  • Hmmm Da ich als erstes immer die Figuren eines Spiels anschaue, habe ich dieses System bisher ausgelassen (keine Figuren gefunden die mir richtig gefallen).

    Und da ich kaum Mitspieler habe, ist ein Kampangen System nicht wirklich gut für mich.

    Aktuelle Systeme - Age of Sigmar - Stormcast Eternals / WarHammer 40K - Ultramarines/Necrons / Infinity - Yu Jing+Haqqislam / Terminator Genisys - Skynet / Star Wars - Legion - Imperiale Armee / Fallout - Wasteland Warfare - Brotterhood of Steel / Mars Attacks

  • Naja bei BB gibt es ja mehr als genügend Alternatuvhersteller. Da behaupte ich mal, wer da nix findet, hat nicht wirklich gesucht! ;)

    Bei mir ist es lustiger weise genau anders herum. Viele tolle Minis aber absolut miese Regeln....

  • Mir gefielen die Figuren aus der Grundbox recht gut und da ich eh in das Spiel reinschauen wollte war das perfekt.

    In erster Linie möchte ich als American-Football-"Enthusiast" die Figuren in NFL-Teamfarben bemalen. Das Spielen kommt als netter Nebeneffekt und macht echt Laune.


    Mittlerweile habe ich meinen ersten Ork bemalt, um das Farbschema zu testen.

    Die Grundbox steht bei im ganz im Zeichen der AFC East Division und wer passt als Gegner der New Imperial Patriots besser als:


    die New Ork Jets!

    (wer sich mit Football nicht auskennt: Spiele innerhalb einer Division sind wie Fußballderbys, HSV-Werder, Dormund-Schalke etc.)


    Einzig das Base ist noch unfertig. Ich suche noch das passende Streu, damit ich es auch für die Pelenor-Felder nutzen kann.

  • In erster Linie möchte ich als American-Football-"Enthusiast" die Figuren in NFL-Teamfarben bemalen.

    Nur NFL oder bekommen die Baltic Hurricanes als Team vor der Haustüre eine Wildcard?


    Ich bin ja seit den 80ern ein Gold-Rot Anhänger 8)

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • und mit dem Super Bowl 42 in New England hängengeblieben

    Wie sehr viele, die in der Zeit angefangen haben sich für Football zu interessieren.


    Ja, vor der Saison hatte ich echt Hoffnung, dass wir endlich mal wieder mitspielen können aber Du hast es ja richtig erkannt. Daher laufen bei mir auf YT derzeit eher Highlights von Joe Montana und Steve Young.

    Der Vater: 132 Machtpunkte, 2.550 Punkte Astra Militarum
    Der Sohn aka Luke: 138 Machtpunkte, 2.500 Punkte Eldar
    Der Kleine aka Shorty: 57 Machtpunkte, 1.023 Punkte Space Marines

  • Die Grundbox steht bei im ganz im Zeichen der AFC East Division und wer passt als Gegner der New Imperial Patriots besser als:


    die New Ork Jets!

    Ich persönlich hätte ja die Pittsork Steelaz besser als Gegner gefunden. Da weiß man wenigstens nicht schon vor dem Spiel, wer gewinnt. Ist nur leider eine andere Division.

    Gaaaanz wichtig:


    Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum.

    • Offizieller Beitrag

    Das hat dein Weihnachtsmann gut gemacht! ^^

    Wenn du die neue Version angetestet hast, kannst du ja mal schreiben, ob sie besser als die alte ist. Und bis dahin immer auf den Kopf, den linken Arm und den Unterleib zielen... oder doch lieber auf den rechten Arm?! 8o

  • Nachdem ich in letzter Zeit im Forum eher still mitgelesen habe, möchte ich heute wieder etwas beisteuern.


    Die erste Amtshandlung 2019 war eine Bestandsaufnahme meines "Pile of Shame" und die Entwicklung eines Projektplanes.

    Ja es ist ein Hobby, aber wenn ich keinen Fortschritt mache, gibt's auch nichts neues!

    (Gleich dagegen verstoßen, verd****e künstliche Knappheit:mauer::tongue:)


    Ich konnte meine New Orc Jets zu 67% fertigstellen. Jetzt warten noch 4 Goblins auf Farbe.



    Mein "Diorama" zu Civil War hat auch ein wenig Fortschritt zu verzeichnen.

    Es gab Farbe, einen passenden Sockel und die erste fertige Miniatur!


    Für den Kampfanzug entdeckte ich von Vallejo Metal Medium, um dem Rot einen metallischen Effekt zu verleihen. Leider erkennt man auf dem Bild nicht viel, funktioniert aber ;) Wird dann auch für den Schild des Ersten Rächers verwendet.


    Des Weiteren wurde der Mûmakil fertiggestellt (Noch wie geplant in 2018). Hier fehlt jetzt die Besatzung. Bilder folgen dann.