Kleine Umfrage "Welcher Reiter"?

  • Nein, hab ich leider weitergegeben, da mich hier im Forum jemand danach gefragt hatte ...


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

    • Offizieller Beitrag

    Ich musste in dem Zusammenhang an sie hier denken:



    Hast Du eventuell noch alte Lhamia Modelle, die man verwenden könnte?



    EDIT: Wäre wohl nicht der erste Versuch, dass sie ein neues Reittier bekommt:


  • Ich bin nicht so sicher, ob eine Vampirin im Damensitz sinnvoll auf den Rücken des Tieres passt.
    Daher werde ich das Vieh wohl bestellen und den Reiter erst aussuchen, wenn es da ist.


    Aber ansich gefällt mir die Idee einer Vampirin im Damensitz - wenn es denn passt.
    Immerhin müsste ich da den Sattel dann noch in einen Damensattel ummodellieren. Das muss ich mir live ansehen, wie gut oder schlecht sich das machen lässt.


    Danke schon mal für eure vielen Ideen,
    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Lustig finde ich, dass irgendwie sowohl im Internet, als auch in meiner Spielerumgebung sehr viele sagen, dass auf dieses Reittier einfach nur ein Reiter eines anderen Volkes gehört und schon ist es super. :D


    Könnte man ja fast so auslegen, als wären Stormcast Eternals nicht sooo beliebt ...


    Auf jeden Fall werde ich das Tierchen mal bestellen und dann sehe ich weiter. Und auch wenn in der Umfrage hier der gerüstete Blutdrachenvampir aktuell weit vorne liegt, könnte es dank eurem Input auch eine Reiterin werden, falls das vom Sattel und der Pose her passt.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Nein, muss absolut kein GW Modell sein!


    Der von Reaper ist nett, aber da ich den gerüsteten Blutdrachen-Vampir hier habe (siehe erster Post des Themas) und den von Reaper für etwa 25 Euro kaufen müsste, würde ich in dem Fall doch einfach den nehmen, den ich hier habe.


    Aber ansich ein guter Tipp, danke!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Schreib doch einfach ne Story über nen Stormcast, der zum Vampir geworden ist, nimm das Originalmodell, ändere die Rüstung und die Waffen und nimm nen anderen Kopf


    Ich weiß nicht wie begabt du mit Greenstuff oÄ bist, aber du könntest die Symbole einfach etwas verzerren, pervertieren. Die erhabenen Gesichter in verzerrte Schädel ändern, die Blitze gegen knochen oder so austauschen, und so weiter.


    Spontan würde ich eine Seite vom Modell rein und strahlend lassen, und die andere zersetzt, verdorben. Das macht optisch bestimmt was her.


    Als Vampirschönling-Stormcast Hybrid könntest du nen Blood Angel Kopf nehmen, die sind groß genug für Stormcasts und haben schon Fangzähnchen.

    You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

    And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

    • Offizieller Beitrag

    Könnte man ja fast so auslegen, als wären Stormcast Eternals nicht sooo beliebt ...

    Und ich habe langsam das Gefühl zu verstehen warum das so ist. :)


    Nachdem ich ein wenig Fluff zu den Sturmgegossenen gelesen habe, hatte ich sogar irgendwie den Eindruck, dass ich ein Gefühl für sie als Wesen entwickeln könnte. Ohne den Fluff, rein aus visuellen Eindrücken heraus, wäre mir das unmöglich. Denn ihr Design ist für meine Begriffe sehr faschistoid. Und damit meine ich keine Politik, sondern die visuellen und emotionalen Aspekte des Faschistioden: beeindruckend bis überwältigend, unnahbar, kalt, gnadenlos und nicht von dieser Welt. (Wer sich faschistoide Archikektur zu Gemüte führt, wird vielleicht verstehen wie ich das meine.) Sprich, ihr Design spricht in mir keine unterbewussten Rezeptoren des Wiedererkennens und der Empathie an. Erst wenn ich das Menschliche, Verletzliche, die Angst und die Freiheit des Geistes in ihnen erkenne, kann ich überhaupt eine Relation zu ihnen aufbauen. Visuell kann ich von all dem nichts erkennen, ähnlich wie bei den Space Marines. Und da setzt der Aspekt ein, den viele GW Kunden der Firma zum Vorwurf gemacht haben... Dass GW darauf geschaut hat was sich verkauft und versucht hat dieses Konzept auf die weniger ertragreichen, aber dennoch vielversprechenden, Bereiche des Geschäftes auszuweiten. Sprich, Space Marines im Fantasy.


    Nun lassen sogar Space Marines zu, dass man sie mögen kann, wenn man sich denn erst einmal mit ihnen als Individuen befasst und sie als unabhängige, mit sich selbst und dem Schicksal hadernde, ganz und gar nicht gleichgeschaltete Wesen erkennt. (In anderen Worten: Indem man sich selbst in ihnen wiedererkennt.) Auch hier muss man erst den Fluff lesen, um unter die dicke Servorüstung zu dringen und zu verstehen warum sich diese "Dosen" so gut verkaufen. Sie sprechen viele der archaischen, unterbewussten Bedürfnisse in (zum größten Teil) männlichen Individuen an. Sie wirken als Ventil für den Spieler/Sammler, die eigene emotionale und ethische Identität für sich zu definieren. Sie sind Spiegel der menschenlichen und übermenschlichen Dämonen und Stärken. Ihr physischer Kampf ist für jene die sie lieben gelernt haben weit weniger wichtig als die Auseinandersetzungen, welche auf psychischer und emotionaler Ebene stattfinden. Der physische Kampf ist dann nur Konsequenz und Ausdruck der inneren Zerrissenheit und des Verlangens nach Ausgleich, Gerechtigkeit, Ruhe und Frieden. (Von mir aus auch anderer Bedürfnisse...)


    Die Sturmgegossenen haben diese tiefgreifende Basis noch nicht. Aber das muss nichts heißen. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Auch bei den Space Marines fing alles klein an. (Ich denke da an das Schicksal von Inquisitor Thrax...) :) Mit der Zeit wuchs alles zu einem eigenen Kosmos an, dessen Ursprung niemand mehr genau erklären oder definieren kann. Verloren in Lügen und Legenden existiert die Welt des 40sten Jahrtausends losgelöst von ihrem eigentlichen, unergründlichen Ursprung. Und wenn GW alles richtig macht und Durchhaltevermögen beweist, dann kann dies auch mit dem Zeitalter des Sigmar so (oder so ähnlich) geschehen. Sie müssen nur Zeit und viel Liebe in den Hintergrund investieren... dann zahlt sich dieses "Investment" auch irgendwann aus und "Fantasydosen" werden gekauft ohne große Fragen.

  • Danke für den Tipp, aber: NEIN!


    Ich mag die neuen AoS Dosen sowas von gar nicht, dass ich kein solches Modell (egal wie stark pervertiert) in die Armee nehme.


    Und auch wenn deine Idee durchaus Stil hätte - in meiner Warhammerwelt haben Stormcasts keinen Platz und ich blende sie einfach komplett aus, als gäbe es sie nicht!



    Merrhok hat das schon recht gut getroffen mit seinen Aussagen!
    Vor allem dieser Satz entspricht 100% meinem Ansinnen:

    Sprich, ihr Design spricht in mir keine unterbewussten Rezeptoren des Wiedererkennens und der Empathie an.

    Dazu kommt, dass ich schon im alten Warhammer nicht mal etwas mit Schwarzpulverwaffen spielen wollte und ich mit so Modellen wie Dampfpanzer oder Skaven-Geschützen nie etwas anfangen konnte. Die Pseudo-Bolter die diverse Stormcasts mitschleppen lassen für mich nur die Möglichkeit zu mich ständig zu ärgern, oder eben diese Fraktion einfach für mich persönlich auszublenden.
    Und sicher hilft es da auch, dass in meinem Spielerumfeld niemand Stormcasts spielt und sie auch fast alle schrecklich finden.


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Ich habe für den Necrarch gestimmt. Der Blutdrachen-Ritter ist zu stark gepanzert um sich dann auf ein Softtarget zu setzen, das auf den ersten drei Metern vom Feind niedergemacht wird.
    Der "Vogel" sieht für mich einfach nach Magierreittier aus: leicht gepanzert, agil und wo möglich irgendwie aus dem Aether heraufbeschworen.
    Ich habe jetzt kein Alternativmodell parat, aber es sollte ein Magiebegabter sein!

  • Das war auch meine anfängliche Überlegung.
    Ich bin eben nicht sicher, ob der Necrarch den ich habe ideal ist.


    Aber kaum gerüstete reitende Magiermodelle, die dennoch deutlich erkennbar machen dass sie ein Vampir sind, sind rar.


    Aber genau das ist der Grund, warum ich mit dem Blutdrachenvampir nicht glücklich bin. Der würde einfach auf ein schwereres, stärkeres, massiveres Reittier gehören ...


    Danke für deine Meinung, Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Hmm ich persönlich finde, auch wenns ein cooles Modell ist, passt es ohne starke Veränderung nicht gut zu den Vampiren, ist halt ein Vogel und keine Fledermaus, um es ganz platt zu sagen. Klar könnte man schon was passables daraus machen, sofern du gut modellieren kannst... zB die plattenteile etwas aufmotzen, so richtung der Plattenrüstung des Blutdrachenreiters!

    We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

  • Danke für deine Meinung.


    Im Gegensatz zu dir finde ich aber, dass er absolut nicht zu den Stormcasts passt, dafür aber eben sehr gut zu Völkern wie Chaos oder Vampiren. Diese bestehen ja nicht nur aus Knochengerippen und verwesten Leichen, sondern auch aus Kreaturen wie Gruftschrecken und co und gerade die diversen "Schrecken der Nacht" Modelle die es über die letzten Jahrzehnte gab sind doch genau in diese Richtung.


    Aber das ist sicher Geschmacksache.


    Und mir ist es wichtig, dass das Tier eben leicht und schnell erscheint, also ist sowas wie eine Rüstung am Reittier ein absolutes NoGo für mich.
    Deshalb hätte ich auch am liebsten einen ungerüsteten (oder maximal in Leder gewandeten) Vampir als Reiter.


    Aber mal sehen was ich draus mache, bestellt ist er auf jeden Fall!


    Kahless

    Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

  • Meiner beschiedenen Meinung nach solltest du eine der Beiden niederen Blutthron Damen nehmen. Das Kleid lässt sich recht fix anpassen und das eine oder andere Green Stuff Kissen schaft schon den Übergang zwischen Reittier und Figur. Mit einem Harnisch in Bretonen-Style lassen sich auch die abgefeilten Servostelzen gut verdecken und schaffen eine zusätzliche Dynamik der Elemente bei mühevoll richtiger Umsetzung.
    Alternativ würde ich mir den Bones Vamp. Oberkörper von Reaper nehmen, falls es mehr Blutdrachen/von Carstein -haft sein soll.
    Siehe link:
    https://www.reapermini.com/Min…016#detail/14016_Judas_ds


    Bessere Quali beim Zinnmodel.




    PS: Vergiss nicht die Vargeist flügel für die nötigen Flugfähigkeiten:).

  • Damit alles besser schmeckt, gebe ich meinen Senf auch noch dazu:
    Ich sehs wie @ImbaYusti und würde eine Vampirin vom Blutthron nehmen. Auch die Idee einer Decke/Schabracke finde ich ausgezeichnet und praktisch.
    Zum einen stimmt es, dass der Umbau im Vergleich verhältnismäßig einfach umzusetzen ist, zum anderen finde ich den Kontrast zwischen der sehr femininen Reiterin und dem eher brutalen Reittier cool. Das Beide dabei relatic grazil wirken verbindet das Modell dann auh wieder stimmig - zumindest stelle ich mir das so vor!

    Zigaretten sind wie Eichhörnchen. Komplett ungefährlich, bis man sie sich in den Mund steckt und anzündet.


    Fantasy (und AoS):
    Imperium ca 20k (ca. 50% bemalt)
    BoC ca 3k (ca. 40% bemalt)
    WE ca 3k (ca. 40% bemalt)
    DE ca 2k (100% bemalt)


    40k:
    nope

  • Danke für die zustimmenden Worte fear_inside. Wäre es meine Umbau-Idee, hätte ich beide Vampirinen auf das Reittier verfrachtet. Wie bereits erwähnt, finde ich den Kontrast von zierlichen Damen auf einem brutalen Saurier-Vogel-Digimon recht ansprechend.
    Ich dachte eher so in Richtung einer Idee vom einem Vampir-"Zwillingsdamen" General. Das Reittier sollte groß genug sein um die beiden Damen würdevoll drauf zu positionieren und diese würde das Reittier von beiden seiten optisch gleich belasten. Dem Ganzen noch einen düsteren grau-rötlichen ton verpassen und ...... egal. Deine Entscheidung :)

  • Könnt man nicht den Kopf eines der Versionen des Mortarchen Bausatzes anbringen als Kopf, ich weiß nur nicht die Gröenverhältnisse , und eventuel irgendwelche Fledermaus ähnlichen Teile.

    Z.B Night Lords Schulterpanzer...


    Das Hauptproblem sind halt nach wie vor die am Settel mtgegossenen Beine. Mich würde das überfordern, die wegzuarbeiten.