A new Forge World arises

• Drazk ist auch eine absolute Ausnahme. Bei der Frage wieviele Armeen hast du? Ist der Joke „Alle“ bei ihm true Story ?. Aber du hast auch nicht wenig vor dir. Ich hab bisher nur die Start Collecting Box und finde das schon hart. Also durchhalten und Updates her!

War bei mir aber früher auch so, zur 3. hatte ich auch von fast allem mindestens 500 Punkte und jetzt mache das wieder genauso, wenn man mich was vom Spielstil reizt, schaue ich, dass ich mir um die 1500 Punkte davon zusammenkaufe.

Ich hol mir dann direkt soviel, dass ich es direkt in dem Punkterahmen spielen kann, wie er bei uns meistens anzutreffen ist.

Zu meinem großen Glück habe ich aber auch eine Frau, die bei sowas komplett entspannt ist, sonst sähe es vermutlich auch anders aus.

• War bei mir aber früher auch so, zur 3. hatte ich auch von fast allem mindestens 500 Punkte und jetzt mache das wieder genauso, wenn man mich was vom Spielstil reizt, schaue ich, dass ich mir um die 1500 Punkte davon zusammenkaufe.

Ich hol mir dann direkt soviel, dass ich es direkt in dem Punkterahmen spielen kann, wie er bei uns meistens anzutreffen ist.

Zu meinem großen Glück habe ich aber auch eine Frau, die bei sowas komplett entspannt ist, sonst sähe es vermutlich auch anders aus.

Geht mir ähnlich. Meine sieht das auch völlig locker und lässt mir da echt Zeit für. Baue mein Death Guard bis 2500 aus und will mal sehen wie weit ich mit meiner Forgeworld komme. Emperors Children sind auch immer noch ein Traum und wenn jemals in Plastik die Death Korps of Krieg erscheinen, dann ist alles aus bei mir :]

- 40K: 2100P Death Guard

- 40K: 1100P Adeptus Mechanicus

No Heresy, No Party

• Drazk

Du bist ja auch so ein Warhammer Bücherwurm, lohnt sich die Horus Heresy-Reihe(ich scheue mich das mit "HH" abzukürzen)?

Ich hab damals mal bis zur Flight of the Eisenstein gelesen und war danach so übersättigt mit der Figur des Loken, dass ich die Serie dann abgeschrieben habe, aber scheinbar franst sich das ja irgendwann aus, dass mehrere Akteure dazukommen und es nicht nur um Betty Sue Loken geht.

Und: Sollte man die Bücher Reihenfolge der Veröffentlichung lesen, oder nach Gusto?

• Mal kurz meine Meinung zu den Büchern der HoHe Reihe. Fand Loken zwar gut aber fand auch das es zuviel war. Danach wird es ziemlich gut, dadurch, dass so viele verschiedene Charaktere und Sichtweisen dazu kommen. Man sollte sie in Reihenfolge lesen, da auf einige Erlebnisse früherer Bände eingegangen wird, dann wird einiges verständlicher. Sie lohnen sich definitiv

Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

• Hi!

Also ich bin ein großer Fan der Reihe!

Ich glaube letztes Jahr habe ich nichts anderes gelesen!

Es gibt hier dieses Diagramm (download link:(

Ich lese also chonologisch und versuche dann immer einen Strang zu Ende zu lesen. Und das macht mir sehr, sehr viel Spaß!

Die ersten 4 (?!) Bücher waren ja auch noch chronologisch richtig und dann wurden andere Schauplätze behandelt.

Ich finde z.B. die ganzen Word Bearers Bücher (v.a. The First Heretic) inklusive Mark of Calth, die FW Bücher über Isstvan usw. super. Und da kommen dann wieder die Raven Guard dazu und die Alpha Legion, .... Das artet schnell aus.

Umso wichtiger, dass man es in der Reihenfolge liest, damit man nicht vergisst, was passiert ist. V.a. wenn man sowas entweder wieder schnell vergisst oder nicht so viel liest.

• Vielen Dank für die detaillierte Antwort, dann werde ich da doch nochmal reinschauen.
    Vorher muss ich mich allerdings noch durch Forges of Mars und Night Lords Omnibus arbeiten :D

• Da bin ich mal gespannt, aktuell lese ich noch den Death Watch Omnibus, zwischendrin hatte ich dann Shadowbreaker gelesen. Die Sachen von Steve Parker, sind top, aber die restlichen Kurzgeschichten und Kryptman's war haben sich sehr zäh gelesen und waren halt stellenweise billigster Bolterpo*n.

• Ja nee, so sind die gar nicht. :)

Forges of Mars hat ne richtig coole story und ist nie langweilig.

Und die Night Lords sind sehr ... menschlich und man kann sich überraschend gut mit dem Hauptcharakter identifizieren (also zumindest besser als mit anderen Chaos Marines). Und.... ja... keine spoiler. :) Du machst auf jeden Fall nichts falsch, wenn du die liest. :) Das ist ein Vergnügen!

• Die ersten 3 habe ich gelesen! Den vierten Band höre ich zur Zeit als Hörbuch bei Spotify. Endlich geht es um die Death Guard ?

Kann jemand Bücher über Admech empfehlen? Drazk ?

- 40K: 2100P Death Guard

- 40K: 1100P Adeptus Mechanicus

No Heresy, No Party

• Poxwalker wenn du mehr über die Deah Guard hören möchtest, kann ich dir nur Lords of Silence empfehlen!

Da geht es tatsächlich nur um die DG und es kommt so ziemlich alles vor, was man sich wünschen kann, Typhus, Mortarion, Nurglinge(!) usw und falls du lust haben solltest, dir einen Eindrück über die DG als Antagonist zu machen, ist Plague Wars (Nachfolger von Dark Imperium) auch richtig gut!

• Lords of Silence fand ich auch ganz interessant.

Plague Wars liegt noch auf dem Wartehaufen. :tongue:

Plague Wars war überraschend gut, ich hab mit den Schlümpfen und Rowboat Girlyman eigentlich nur Berührungspunkte am Ende einer Chargebewegung, aber das Buch hat gerade Bobby echt sympathisch gemacht.

• Ich verstehe sowieso nicht, warum ihn so viele nicht leiden können.

In den Gathering Storm Büchern fand ich ihn auch ganz cool und in seinem eigenen Buch ist er auch nicht schlecht. Ich höre die Primarchen Hörbücher.

Die White Scars haben mich noch nie interessiert. Aber Yesugei ist cool und Jagatai ... ist der absolute Oberhammer (im Kampf). Da gibt's ne Kampf Scene auf nem Ork Space Hulk... godlike.