Imperial Fists Gelenke malen

• Halli Hallo!

Ich male seit einiger Zeit Imperial Fists, auch mit sehr guten Erfolg, wie ich gesagt bekomme.

Um weiterzukommen würde ich gern wissen, ob jemand von euch eine Technik hat, wie man die schwarzen Gelenke malt, ohne aufs Gelb zu kommen, anchdem die Rüstung bereits gelb ist.

Über Tips freue ich mich!

Cheers

• Naja, ich verdünne Schwarz und trage es dann auf. Wenn es genug verdünnt ist setzt es ich in den Vertiefungen mehr ab als an den Spitzen und ich brauch nicht mehr Nachbearbeiten. :)

Und wie man nicht das Gelbe bemalt... Tja, Üben Üben Üben... :D Hört sich doof an aber da gibt es keinen Trick.

• Offizieller Beitrag

Normalerweise würde ich sage, dass Übermalen kein Problem ist, weil du dann mit der Grundfarbe Drumherum wieder alles Übergemalte ausbessern kannst, ... bei Gelb ist das aber immer so eine Sache. Das deckt nicht unbedingt so gut und dann hat man da einen nervigen Rand.

Grundsätzlich sehe ich das wie @Nörgel`ling: Üben. Dann wird man immer genau und man muss immer weniger ausbessern.

Alternative könntest du auch die gelben Stellen abkleben oder du nimmst Liquid Mask. Das wäre eine Farbe, die du normal aufträgst, dann kannst du drüber malen, aber danach kannst du die Farbe auch wieder abwischen... ich denke nur, dass sich der Aufwand dafür nicht lohnt. Dann lieber mit einem guten Pinsel genauer malen.

• und wenn du die zuerst bepinselst? Dann übergemaltes mit Weiss vorkorrigieren und beim Gelb kann man Übergemaltes auf dem Schwarz mit nem sauberen Pinsel, der feucht ist, schnell abnehmen.

• besorg dir ein paar von den McDonalds holz-umrührtstäbchen. Schneide sie schräg durch, so dass eine spitze entsteht. Dippe die spitze in wasser, damit kannst du sehr sehr vorsichtig 'radieren', wenn du irgend wo übermalst. Stiele von Eis gehen auch.

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Danke für die Tips, ich werd das ein oder andere mal versuchen.

Bislang habe ich jedoch nicht herausfindne können, wie das GW Malteam das hier hinbekommt:

https://17890-presscdn-0-51-pa…7/06/40kPriChaptersIF.jpg

Der Imperial Fist dort scheint mir definitiv nicht mit Averland gemalt zu sein, dafür ist das Gelb zu hell.

Und über Averland drüber schichten scheint mir irgendwie unmöglich, da das Yriel echt rau wird und es geschätzt 6 Schichten braucht, um das AVerland zu decken dann.

• Averland, Yriel, Flash Gitz, Bleached Bone.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Alternativ zu Bleached Bone gäbe es auch noch Dorn Yellow, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Oh wow, ja dann versuch ich mich mal daran.

Also im Grunde Averland, dann Yriel drauf Layern, dann Flash Gitz dünn als Highlights wo Licht rankommt. Dann mit Bleached, o.a edge highlights machen.

Hab ich das dann so quasi richtig verstanden?

• Ich sammel seit beginn der neuen Edition auch Marines mit teils gelver Livree. Ich benutzte Leadbelcher und tusche stark mit Agrax Earthshade, Ansonsten nehme ich bei meinen Silbernen Fire Angels oder Grey Knights Abbadon Black und dazu einen feinen stabilen Leyer Pinsel von Gw. Danach Dünn Dawnstone, Die kleinen Gelenke sollteste immer mit wenig Farbe bemalen und dann kannste immer noch nachbessern. Aber dünne Pinsel schön spitzen.

• Alternativ zu Bleached Bone gäbe es auch noch Dorn Yellow, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

Damit werden sie mehr zitronengelb als goldgelb.

Order. Unity. Obediance.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Der Imperial Fist dort scheint mir definitiv nicht mit Averland gemalt zu sein, dafür ist das Gelb zu hell.

Vielleicht unnötig, aber trotzdem: Weiß (und nicht schwarz!) grundieren hilft hinsichtlich des Leuchtens. Außerdem kann man Farbdicke (=Schichten) sparen.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• versuch es mit nebeln saß hilft immer. Schwarz grundieren, weiß drüber nebeln und fertig ist die Laube. So erhält man sich Schatten in den Vertiefungen und durch das weiss wird die Farbe kräftiger aber nicht so das es knallt.

"Today is a good Day to Paint"

• Hab bislang immer weiß grundiert, werd ich auch sicher weiterhin so machen, aber die Nebeltechnik hatte ich bei Tyranniden gesehen, und das Ergebnis war echt gut.
    Aber in meinem Fall würde ich bei Weiß bleiben :)

Danke für die Tips, ich werd demnächst mal versuchen einen Marine so zu malen, wie er auf der website ist.

Cheers