Die Untoten der Sparrenburg

• Die Sparrenburg ist eine Ruine hoch in den Bergen am ende eines Bergpasses.
    Der alte Burgfried wirkt verlassen und bietet nur bedingt schutz vor Wind und Wetter.
    Des Nachts erwachen die alten Bewohner der Burg zu leben und dienen ihrem Herren auch über den Tot hinaus.
    Der Graf der Sparrenburg war ein eitler junger Mann der nicht alt werden wollte, um ewig jung zubleiben verkaufte er seine Seele an die Dunkelheit und wurde zum Vampir.
    Seine untertahnen nahm er mit auf die Untote seite und so kammes das die Sparrenburg ein dunkler Ort wurde, den jeder Lebende Meiden sollte.

Hier werde ich versuchen ein paar bilder meiner Untozen zu zeigen, und ein 4500Punkte Armee aufbauen.
    Dabei wollte ich mir etwas Zeitlassen und ab und an mal den Stand berichten.

Ohne groß zu investiren hab ich im Keller ein Paar Bitze und Modelle aus gekrammt und will daraus eine Einheit Skelette bauen.

Den Ersten hab ich mal probe weiß gebaut:

Spoiler anzeigen

Ich komm so auf 25 bis 30 modelle nur fehlen mir die Köpfe. Hat vielleicht jemand welche über?

• Da meine Frau Tag und nNachts an ihrer abschlussarbeit schreibt, braucht sie da moralisch unterstützung. Da bei kann ich dann Basteln wenn der Nachwugs schläft.
    Das ergebnis der Letzten Nacht.

Spoiler anzeigen

30 Skelette sind umgebaut, es fehlen nur noch die Köpfe, aber @antraker Sei dank ändert sich das balt. =O

• ich habe die ersten Einheiten Füller gebaut, nicht besonders Kreativ aber schnell und daher gut um auf Masse zu kommen.

Spoiler anzeigen

Weiter hab ich mir Überlegt Geister aus alten Chaoskriegern zubasteln. Habe öfters gesehen das Fanatiker vom Imperium dafür genommen werden.

Spoiler anzeigen

Und zum schluss hab ich angefangen der Altar der Untoten zu bauen, grob erkennt man schon die spätere form.

Spoiler anzeigen

2 Mal editiert, zuletzt von DD-der-Kleine (5. August 2017 um 07:06)

• bei den Geistern hab ich gleich mal weiter gemacht. Problem bei den Chaoskriegern ist sie auf 20mm Basis zu stellen :mauer:

So sehen die ersten 5 Geister gebaut aus.

Spoiler anzeigen

Beim altar der Toten gehts auch schon weiter:

Spoiler anzeigen

• Die Einheit Geister ist jetzt komplett 10 Mann:

Spoiler anzeigen

Als nächstes wären die Skelette oder Zombies dran, aber beiden Massen fehlt mir grade die Motivation bzw. die Idee zum anmalen. Vielleichtversuche ich noch eine Varkolak zu basteln aus den Resten im Keller

• Ich hab noch ein wenig im Armeebuch herum geguckt, und fand die Kombination Lamia Blutlinie mit den Barrow Guard und dem Court of the Damned, Lamia ganz interessant. Als ich mir dann die ETC Vampirlisten angeguckt habe gab es auch solche Kombinationen, daher geh ich mal davon aus das das ganz gut funktionieren kann.

Daraus kann dann diese Liste:
    Vampire Count, Wizard Apprentice, Lamia, Blade of Red Thirst, Dragon Mantle, Heavy Armour, Shield, the Dead Arise
    Necromancer, Wizard Master, Cadaver Wagon /Endless Horde, Spelles, Ring of Fire
    30 Zombies S,M
    20 Zombies
    2*10 Guhls
    30 Skeletons C,S,M Spear, War Standard:
    30 Barrow Guard, C,S,M, Helberd, Schield, Banner of the Barrows Kings
    Altar of Undeath, Dark Tomt
    Court of the Damned, Lamia
    8 Wraiths:
    1 Varkolak:

Die Überlegung war nicht viel kleine Necromanten zuhaben sondern einen Großen Meisterhexer in der Kombination mit dem Altar of Undeath bekommt er + 4 beim Zaubern, wenn man das Buch noch hereinquetscht wär man bei +5, damit braucht man glaube ich nur 2 Würfel um sicher jeden Spruch zu zaubern.
    Wäre die Liste so gut Spielbar, oder fehlt etwas Entscheidende?

• hey. Man kann max +3 fürs Zaubern bekommen, es sei denn es steht bei der Regel extra dabei dass es dieses Maximum umgeht. Das steht aber meines Wissens nach nicht bei dem Altar dabei. Daher spielt man viele kleine magier weil die dann alle das Maximum von +3 aufs zaubern bekommt.

• hatt estwas gedauert aber langsam geht es hier auch weiter:

Der Varkolak hat seine Weg in meine Reihen gefunden, ich hab das fand das Modell von mantic games sehr schick nur bei der Größe hab ich mich etwas geirrt, hatte das Modell größer eingeschätzt: naja zusammengebaut und auf base sieht es so aus:

zusätzlich hab ich noch 3 Vampirbruten zusammen gebaut:

Als nächstes steht der Zombidrache an, mal sehen wie schnell das klappt, will versuchen das Modell mit Magneten umbaubar zumachen das man beide Monster spielen kann.

• Offizieller Beitrag

... nur bei der Größe hab ich mich etwas geirrt, hatte das Modell größer eingeschätzt

Wichtig ist doch nur was Du damit machst! :winki: Und gerade bei Zinn-Minis hat man doch sowieso immer eher das Gefühl einen Brecher aufs Feld zu stellen, oder? :)