Neueinsteiger - Dezent von der Komplexität erschlagen

  • Hallo!^^


    Ich wollte die Mini-Smash-Turnierteilnehmer von Heute mal fragen, wie es so gelaufen ist?!


    Ich musste/wollte Heute leider zurückziehen & hab nicht mal mitbekommen, wer nun @antraker in Persona ist, aber ich hoffe alle Teilnehmer sind auf ihre Kosten gekommen, und hatten jede Menge Spaß!


    Ich hatte leider mal wieder Platzangst, bei so vielen potentiellen Turnierteilnehmern und mir kam es daher sehr recht, dass nur 12 Teilnehmer Platz gefunden haben!


    Ich hatte eh eine recht unausgegorene Armeeliste dabei & Hoffnungen auf einen Turniersieg hatte ich auch nicht! ;)


    Aber beim nächsten Turnier bin ich ja schon vorgemerkt, da reiße ich mich dann hoffentlich etwas zusammen, um meine Agora Phobie zu überwinden! -.-


    Zurück zum Thema:


    Wie ist es gelaufen, was wurde so gestellt und seid Ihr beim nächsten Mal auch wieder dabei?


    Ich freue mich schon auf mögliche Antworten! ;D


    Bis denne! :D

  • Jaaaa! :.(


    Tut mir leid, dass ich heut so verkrampft war... -.-


    aber das können wir gerne nachholen! :)


    Ich hab nächste Woche 2 freie Tage & einen freien Samstag!!! xD


    Von daher könnten wir auch nur ein Freudschafts/Einführungsspiel starten, bzw. sogar wieder einen CoOp organisieren, so fern von Deiner Seite Interesse bestehen sollte?


    Ich werde meinen Rückzieher von Heute wohl mit einem Spiel außer der Reihe kompensieren müssen, weshalb ich Warhammer Berlin 1 sehr wahrscheinlich, in der nächsten Woche, aufsuchen werde! ;)


    Und ich fände es sehr schön, wenn wir uns auch so näher kennen lernen könnten, bzw. so eine Art Spielgemeinschaft aufstellen könnten, die sich ab und an, bei WHB 1 treffen!


    Mit @Arthurius1980, @Kampen & Dir @antraker wären wir schon 4 Spieler! ;D


    Damit ließe sich doch was anfangen, was meint Ihr?!


    CU & Danke für die nette, kurze Erläuterung der Ereignisse, bei diesem Mini-Smash-Turnier!


    BYE! :D

  • Super Geil! xD


    Vielen Dank für die schönen Eindrücke!^^


    Da bin ich ja quasi verpflichtet, beim nächsten Turnier 1000% mitmachen zu müssen! ;D


    Happyness pure, cause Naughty by Nature! :D


    CU!

  • Ich kann warten!^^


    Ansonsten geb ich mir bald mal wieder 1000 Punkte im Freien Spiel! ;D


    Muss auf jeden Fall mit der 8ten warm werden! :)

  • Prinzipiell sehr gerne:

    Und ich fände es sehr schön, wenn wir uns auch so näher kennen lernen könnten, bzw. so eine Art Spielgemeinschaft aufstellen könnten, die sich ab und an, bei WHB 1 treffen!


    Mit @Arthurius1980, @Kampen & Dir @antraker wären wir schon 4 Spieler! ;D

    In diesem Jahr wird´s nur leider kaum mehr dazu kommen, zu viele andere Baustellen, aber ab 2018 hoffe ich auf andere Kapazitäten bei mir und ich wäre dabei!
    In diesem Jahr habe ich halt den 28. Oktober noch auf dem Schirm und hoffe, das klappt auch mit Euch zeitlich...Wird sicher lustig!
    ^^

    Muss auf jeden Fall mit der 8ten warm werden!

    Geht mir genauso...!
    :)

    Ich hatte eh eine recht unausgegorene Armeeliste dabei & Hoffnungen auf einen Turniersieg hatte ich auch nicht!

    Möp...Falsche Herangehensweise!
    ;)
    So schlecht war Deine Liste nicht, auch die letzte mit den Terminatoren nicht...Just for fun, dude!
    8)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Für das Turnier hatte ich mich doch für ein Rhino voller Marines entschieden, anstatt der Termies!^^


    Ansonsten war ich einfach mit der Situation etwas überfordert und es war gut, dass ich einen Rückzieher gemacht habe, ich hätte mich gar nicht richtig auf das Turnier einstellen können, so verkrampft wie ich war, durch meine Agora Phobie... -.-


    Über 12 Leute in einem recht kleinen Raum, sind einfach etwas zu viel für mich, ab und an... Da suche ich dann lieber das Weite! ;p


    Ansonsten mache ich schon mentale Übungen, um beim nächsten Turnierauflauf, nicht wieder weiche Knie zu bekommen! ;)


    Ansonsten schienen mir die anderen Listen, die ja auslagen, recht stark zu sein & meine Liste war wirklich nicht so schön, ohne die Termies!


    Von daher war es leider ein Schuss in den Ofen!


    Aber egal! Beim nächsten mal, bin ich 1000% dabei! CU! :D

  • Beim nächsten Mal bin ich hoffentlich mit am Start und dann boxe ich einfach unliebsame Konkurrenten aus dem Laden; und zwar so lange, bis Du entspannt bist!
    :D;)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Oh Ja! xD


    Der Kathechismus des Hasses - alias Silver Skulls Doktrine! ;D


    Ich fand das schon immer passend zu den SS Initialen! ;p

  • Also Jungs und Mädels ( Philosophy_Teacher, @DBDJ, @Kampen, @Kilroy und alle, die Zeit und Laune haben), wie schaut´s denn aus mit dem 28. Oktober im Europa-Center, kriegen wir da ein schönes gemeinschaftliches Erklär-Bär-Spielchen hin?!
    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Von mir aus, steht der 28.10.2017, nur die Uhrzeit wäre für mich noch ein Thema!^^

  • Dann sehen wir uns kommenden Samstag wieder...Und ich schlage 14:00 Uhr vor; allerdings unter Berücksichtigung der Informationen, die ich Euch beim letzten Mal bereits geschrieben hatte!
    Zum Spiel selber:
    Wir wollten es ja eine Nummer größer angehen, auch weil gegebenenfalls Gäste dabei sind (mein damals erwähnter Kumpel wird allerdings nicht anwesend sein); zum Beispiel halt @Philosophy_Teacher, der dann gerne auch ein paar Einheiten übernehmen darf und spielerisch von uns mit vielen Erklärungen das Hobby kennenlernen kann, wenn er will...Deshalb hatten wir ja beim letzten Mal schon von 1.500 Punkten gesprochen und das sollten wir auch so beibehalten!
    Die Konstellation der Spieler würde ich ebenfalls so belassen und da ich für die achte Edition genau 640 Punkte an einsatzfähigen Modellen habe, darf @Kampen sich auf 860 Punkten austoben, während @DBDJ gerne weiter eventuelle Turnier-Listen austesten darf...!
    :)
    Paßt Euch das so oder habt Ihr andere Vorstellungen...?
    Ich würde allerdings diesmal gerne wenigstens ein bißchen mehr in die taktische Tiefe des Spiels eintauchen...Wer zum Beispiel drei Standard- und zwei HQ-Einheiten stellt, der sollte auch diese drei Wiederholungswürfe kriegen dürfen!
    Das macht das Spiel noch nicht wesentlich komplexer, aber gibt etwas mehr an spielerischen Optionen...Oder wie seht Ihr das?!
    Ich werde übermorgen am Nachmittag eine Platte für uns reservieren, in der Hoffnung, die sind bis dahin noch nicht alle vergeben; nur leider komme ich nicht früher dazu!
    Oder kann jemand von Euch das übernehmen...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Für mich hört sich das ganze sehr gut an und ich sag dem Ganzen jetzt auch fest zu!


    Ich kann auch per Telefon eine Platte reservieren & 1500 Punkte kann ich auch problemlos stellen!


    Ich würde zudem gerne mit Missionzielen spielen, hab aber leider keine Datenkarten dafür...


    Ansonsten bin ich aber zu 100% dabei und freu mich schon auf den Samstag! :)


    Bis dahin alles Gute und haut rein! ;D


    CU! :D

  • Dann reserviere Du mal bitte einen Tisch für drei bis vier Spieler für ab 14:00 Uhr kommenden Samstag!
    Den kleinen Tisch, den wir beim letzten Mal hatten, fand ich schon ziemlich eng; hätte ich das gewußt, hätte ich auch bei meiner letzten Reservierung nach einem größeren Tisch gefragt, aber hinterher ist man eh klüger...Doch reservieren sollten wir, denn am Samstag sind die Tische schnell vergeben!
    Da mein Handy zur Zeit noch kaputt ist, hätte ich es halt morgen von der Arbeit aus versucht; aber wenn Du das diesmal für mich erledigst, kommt mir das sehr entgegen, @DBDJ...Und daß Du mit 1.500 Punkte kein Problem hast, weiß ich ja; Du kommst doch sogar auf weit über 2.000 Punkte, oder?!
    ;)
    Das mit den Missionszielen kriegen wir hin; kenne zwar nicht die spezifischen Regeln, wie das zur Zeit gehandhabt wird, aber selbst wenn wir nur drei Gebäude auswählen und uns da eigene Reglen machen, wird´s lustig!
    :)

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"