Könnte man nicht einfach sagen man macht ein Modell was man besitzt für die entsprechende Person fertig und muss nichts ausgeben als Beispiel. Jeder hat bestimmt etwas das er nicht braucht oder in der Vergangenheit gekauft hat und nichts mit anfangen kann. Dann wäre keiner gezwungen etwas auszugeben wie in den Beispielen.
Heißt zum Beispiel einer macht eine Angabe für eine Fraktion wie etwa dann Blood Angels und jemand von uns sieht das und besitzt davon etwas passendes wie eine Zinn Miniatur oder so etwas.?
Wie beim Schrottwichteln das man etwas gibt das man nicht mehr kaufen muss.

Weihnachtswichteln 2017
- broncolaine
- Geschlossen
-
-
mmmmmhhhh.....
Also der Völkerwunsch kann gerne veröffentlicht werden (personenentkoppelt) und es könne sich gerne Wichtel dann geziehlt melden.Wenn Du nichts kaufen kannst / willst ist das auch ok und vielleicht sogar der tiefere Sinn, sich von was zu trennen, was man nicht braucht.
-
Ich finde man sollte da wenig festlegen, jeder weiß ja was er für entbehrlich hält (ob geld oder Figur) um es jemandem zum Weihnachten zu schenken und es heißt ja nicht zum Spaß wichteln: man weiß nicht ob das was man zurück bekommt "besser" oder "schlechter" ist (und wer kann das schon bewerten) da wir das hier ja in einer entspannten runde machen wird auch sicher am Ende keiner nen Domino Stein erhalten während er die neuen Modelle der großen Dämonen verschickt hat
-
Morning!
Mir ging es auch nicht darum, einen Betrag fix zu machen (nach dem Motto 20 Äro).
Mir würde schon reichen, wenn man ca. 30 Euro Richtwert hat. Dann kann ich mit +/- 5 Euro rechnen.
-
-
@Gimli1313 "Es handelt sich um eine nichtoptionale, gesellschaftliche Konvention."
-
sorry Leute aber jetzt hier Machtwort:
keine Vorgabe.
-
@Gimli1313 "Es handelt sich um eine nichtoptionale, gesellschaftliche Konvention."
Ich bin nicht Sheldon.
Bei mir wirkt das nicht. XD -
1 - BroncoLaine
2 - antraker
3 - bombort
4- Groudon
5- JokermanXXLbitte weiterführen
so, Endspurt für die Anmeldung
-
so, Endspurt für die Anmeldung
so, Anmeldung ist zu!
Hab ich jmd durch das ganze fruchtlose Diskutieren übersehen?
Dann bitte kurze Wortmeldung, der Rest, Daten bitte! -
Anmeldeschluss wird der 22/10/2017 23:59 sein (Threatpost) und Ende Adresseingang 27/10/2017 23:59 (PN - bei mir - wer das nicht schaffen sollte ist wieder raus!)
so, Endspurt für die Anmeldung
so, tut mir leid Leute aber ich breche das Ganze dann hiermit ab!
es haben sich grade mal 50% der Wichtelwilligen bei mir mit Adresse gemeldet, obwohl ich das Meldefenster (inoffiziell) ausgedehnt habe.
es mag sein, dass die anderen 50% natürlich ihre total verständlichen Gründe haben, sich nicht zu melden, aber dafür sind nunmal Fristen da.kann ein Mod das Ganze hier bitte zumachen?
Danke -
Ungern aber ja:
Auf Wunsch ist hier erstmal