Ich muss sagen, die Quickstarter lohnen sich für Tabletop Neueinsteiger total. Für Spieler* mit Vorkenntnis ist es mMn weniger gemacht. Fehlende Reaktionsmöglichkeiten (wie stehen und schießen) und manche zu starke Einschränkungen machen das Spiel für mich etwas sperrig und schwer zu kalkulieren. Zumindest dann, wenn man diese oder andere Optionen eigentlich seit Jahren kennt und sie plötzlich fehlen. Darüber hinaus sind die Regeln an machen Punkten etwas schwammig. Glaube das fällt Anfängern* gar nicht auf.
Das Fazit hätten wir aber auch schon beim letzten Mal, als Waldelfen gegen Imperium und Chaos gespielt haben. Sprich, es ist nicht nur die verlorene Partie, die aus mir spricht
Allgemein war es ein schönes Spiel, weil Calgar ein super Gegner ist. Leider mag ich das Imperium nicht halb so gern, wie es das verdienen würde. Obwohl ich es eigentlich mögen will... Mal schauen was sich daran noch ändert. Aufs beste hoffen In der Warhammerwelt ist mein alter ego halt doch ein Spitzohr im Wald