Mortal Tzeenth Armee

  • Hello,


    ich überlege ob ich mal folgendede Liste Ausprobieren soll, bzw. aufbauen soll. Mal was anderes ?!


    Allegiance: Slaves To Darkness
    Chaos Lord On Daemonic Mount (140)
    - General
    - Command Trait : Master of Deception
    - Artefact : Idolatrous Plackart
    - Mark of Chaos : Tzeentch
    Chaos Sorcerer Lord (160)
    - Runestaff
    - Mark of Chaos: Tzeentch
    Chaos Lord On Manticore (250)
    - Flail & Runeshield
    - Artefact : Helm of the Oppressor
    - Mark of Chaos: Tzeentch
    Lord Of Chaos (100)
    - Mark of Chaos: Tzeentch


    9 x Chaos Warriors (180)
    - Hand Weapon & Shield
    - Mark of Chaos: Tzeentch
    9 x Chaos Knights (320)
    - Ensorcelled Weapons
    - Mark of Chaos: Tzeentch
    9 x Chaos Knights (320)
    - Ensorcelled Weapons
    - Mark of Chaos: Tzeentch
    9 x Chaos Marauder Horsemen (180)
    - Jevails & Shield
    - Mark of Chaos: Tzeentch
    9 x Chaos Marauders (60)
    -Flail & Shield
    1 x Chaos Warshrine (180)
    Mark of Chaos: Tzeentch


    Fatesworn Warband (100)


    Reinforcement Points (0)
    Total: 1990 / 2000


    Vielleicht noch zur Erklärung und Einschätzung das was das Battalion macht:


    Und was meint ihr? Immerhin ist hat die Armee 2-3 aus 3 Punkten des Schnelligkeit-Stärke-Duchhaltevermögen Dreiecks. Nix über extrem gut aber immerhin schon mit ganz
    schön Potenzial. Was meint ihr? Es sind halt ziemlich wenig Modelle aber es kommen halt ne ganze Menge Buffmöglichkeiten mit, die teilweise nicht mal nen Roll brauchen:


    Und was sagt ihr ?!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du die Gelegenheit bekommst, teste sie doch mal mit den Minis eines eurer Club Mitglieder. Wenn es sich toll anfühlen sollte, dann freust Du Dich auch drauf und denkst (hoffentlich) nicht so viel über's Geld nach.

  • Ich such mir mal nen paar passende Minis zusammen (und wenn einer seine BikerWhitescar Armee Rauskramnt) und gucke....


    ... Bock hätte ich schon auch wenn ich jetzt schon weiß was passiert....


  • Ich würd' mir niemals Miniaturen kaufen, die ich nicht bis ans Ende meiner Tage behalten will.

    Siehste, da ich ein viel zu schlechter Maler und Bastler bin würde ich mir niemals Minis kaufen nur für die Vitrine weil die da bei mir "nicht gut" aussehen würden.


    EDIT, PS: Und wenns danach gehen würde hätte ich vermutlich immer noch NUR die 50 Zinn EldarModelle aus den 80-90er Jahren (meine ersten Minis).... :O

  • Ich kann Dir leider nichts hilfreiches Schreiben (da mir für eine verlässliche Einschätzung einerseits die Miniaturen und andererseits genug Spielpraxis fehlen) außer vielleicht etwas moralische Unterstützung:


    Klingt nach einem super Plan. Slaves to Tzeentch :thumbup: sind schon Mal von der Idee und dem Willen sie zu spielen für mich Gewinner. Mein Eindruck ist, dass die Einheitenzahlen zwar schön fluffig sind, Rend -1 klingt ordentlich, allerdings befürchte ich könnte Dir am Ende Masse (sprich Chaos Warriors) fehlen. Die beiden Chaos Knights Einheiten ...habe ich auch immer gerne dabei da z.B. Warriors recht langsam sind.


    Insgesamt mein Eindruck als Tzeentch Praktikant: Eher eine schöne Liste als eine harte...aber a) habe ich keine Ahnung und b) "schön" gewinnt immer :thumbup: ...zumindest die Herzen :O