Da die Van Saar mir schon durchaus gefallen, überlege ich mit Necromunda anzufangen. Welche Materialien braucht man denn alles für eine kleinere Kampagne (als einfacher Spieler, nicht DM)? Auf der GW-Seite steht bei jedem Gang War Buch dabei, dass das Spielset mit benötigt wird, aber nur wegem dem Regelbuch würde ich es mir nur ungern kaufen.
Necromunda: Underhive
-
-
Mitspieler mit Grundbox wäre das Erste, würde ich sagen. Denn die Grundregeln sollten schon vorhanden sein. Bei den Van Saar bin ich unsicher welcher "Codex" der richtige ist, Gang War I oder II. Denn den brauchst du auf alle Fälle.
Ich glaube aber, dass @Bane da einen besseren Einblick hat, ich bin im Moment nur interessierter Zaungast / Mitleser bei Necormunda, weil ich noch zu viel auf der to-do Liste habe -
Nur wegen den Regeln würde ich die Box auch nicht kaufen, aber da gibt es ja in unserer modernen Zeit Mittel und Wege (zumindest wenn man dem Englischen gegenüber nich zu abgeneigt ist ^^).
Ansonsten eine ordentliche Szenerie, finde ich bei Necromunda besonders wichtig.
Alternativ könntest du auch einfach die alten Regeln nehmen, die das gleiche in viel besser bieten
-
Die Regeln für eine Kampagne sind im gang war 1 Buch und die Regeln für die Van Saar sind im kommenden Gang War 3 Buch.
-
Am Aktuellen WD ist wohl eine neue Chaos Cult Bande drin.
-
Hier ein kleiner Einblick in Gang War 3 http://www.belloflostsouls.net…a-gang-war-3-teasers.html
Pets spielen in diesem Buch anscheinend eine große Rolle. Und huihuihui, das Spinnen Pet der Van Saar weiß zu gefallen
Ich hab allerdings das Gefühl, dass wenn sich Necromunda irgendwie doch noch durchsetzt jeder Van Saar zocken wird, vllt noch Orlocks. Denn die Startgangs haben es anscheinend absolut Niemanden angetan.
-
Abwarten und Teetrinkern, mit den WD Update hat man auch jetzt Chancen kleine banden so zwichen zu pnügeln und necromunda hat auch das Problem seinen Vorgänger gerecht zu werden und nicht zu vergessen das auch noch Killteam kommt. Viele warten schon da drauf auf und ein 40k skirmischer wird wirklich schon lange gefordert.
Bane leider sind die von FW nicht gerade billig
und mit 74 Pfund liegen die schon gut mit dabei. -
74 Pfund uiuiui ... dann wird das wohl nichts mit Söldnern bei mir
Ich bin ja wirklich gespannt wie weit GW mit Necromunda gehen wird, ein bisschen mehr als bei BB dürfte es schon sein.
-
KRAAAIIISCH Der Squad ist dabei . Den hole ich mir auf jeden Fall
-
Weiß jemand von Euch zufällig, ob es noch Karten für eine Genestealer Cult-Gang geben wird, oder ob es für die "nur" die Infos im White Dwarf gibt/geben wird?
-
Dafür müsste der WD da sein und der kommt erst Freitag raus, dann wissen wir mehr
-
kennt einer ne Armybuilder alternative zu yaktribe?
-
Du kannst mal Battlescribe ausprobieren.
Das nehme ich für 9th Age und Kill Team. Necromunda hat es aber auch.
-
Battlescribe ist soweit ich weiß nicht sehr aktuell bei necromunda
was ist denn das problem mit yaktribe? die haben doch haufenweise optionen
-
mein "Problem" bei / mit yaktribe ist, das N nur so nebenbei laufen sollte, um jmd neun Gefallen zu tun und ich zB nicht weiß, was ich wann adden oder buyen soll.