Hallo allerseits,
ihr kennt das als Hobbyisten vermutlich alle: Ihr habt eine alte Armee bei euch im Schrank stehen, die weitgehend aus grauen Mäusen besteht, oder deren Modelle ihr notdürftig für das ein oder andere Turnier bepinselt habt.
Genau so verhält es sich mit meinen Hochelfen. Diese Armee ist rein spielerisch mein absolutes Steckenpferd, leider fehlte mir jedoch in der Vergangenheit die Zeit (und vor allem die Lust) die notdürftig oder gar nicht bepinselten Spitzohren für das Schlachtfeld hübsch zu machen. Man findet schließlich immer eine gute Ausrede, warum man sich genau jetzt lieber mit anderen Dingen beschäftigt, anstatt den Pinsel zu schwingen.
Dann kommt das zweite Problem eines jeden Hobbyisten hinzu: Der Sammelwahn! Man hortet Modelle von hier bis nach Meppen und irgendwann merkt man, dass sich viel zu viel Zeug angesammelt hat, um es jemals vom Maltisch zu bekommen.
Damit ist bei mir jetzt Schluss! Als guten Vorsatz für das neue Jahr habe ich mich entschieden, mich meinem elfischen Haufen zu widmen und die Jungs (und Mädels) hübsch herzurichten.
Ich bin bei Gott kein Profimaler und komme über einfaches Layern nicht hinaus, das ist aber immer noch besser, als nackige Modelle auf die Platte zu stellen. Daher habe ich mir etwas für das neue Jahr vorgenommen! Ich werde versuchen, jede Woche wenigsten drei Modelle zu bemalen, um im Laufe des Jahres eine schöne Armee zusammen zu stellen, die sich (halbwegs) sehen lassen kann.
Meine Ergebnisse möchte ich mit euch teilen. Ich bin immer dankbar für Anmerkungen und Ideen. Vielleicht kann ich ja sogar den ein oder anderen Hinweis umsetzen. Nicht böse sein, wenn ich es nicht tue - am Ende muss die Armee ja auch mir gefallen
Ich habe mich hinsichtlich der Bemalung entschieden, ein klassisches Farbschema (weitgehend weiß/offwhite/Blautöne) zu verwenden.
Und los geht es mit den ersten Ergebnissen des neuen Jahres. Ich habe mir überlegt, dass ich ein bisschen vorarbeiten muss, damit ich nach der freien Zeit bzgl. meiner selbstgesteckten Ziele nicht in Verzug gerate.
Und los geht's!
Hier sind die ersten 4 Langbogenschützen:
Außerdem: Die ersten drei White Lions:
Damit sind die ersten Schritte in die richtige Richtung getan!
Bisheriger Stand:
4/25 Langbogenschützen
3/25 White Lions
0/25 Speerträgern
0/25 Swordmasters
0/12 Drachenprinzen
0/10 Ellyrianischen Grenzreitern
0/10 Silberhelmen
0/1 Prinz auf Drache
0/1 Prinz auf Greif
0/1 Magier zu Fuß
0/1 Armeestandartenträgern
0/3 Löwenstreitwägen
0/2 Tiranoc-Streitwägen
0/2 Helden auf Elfenross
0/16 Queens Guard
Ihr seht also, es gibt noch mehr als genug zu tun Ich werde dann versuchen, in regelmäßigen Abständen neue Bilder hochzuladen, um meine Fortschritte mit euch zu teilen und mich gleichzeitig dazu zu motivieren, meinen A**** an den Maltisch geschwungen zu bekommen
Edit: 3 Stunden später hab ichs dann auch geschafft, die zugehörigen Bilder einzufügen Nur leider funktioniert das irgendwie immer noch nicht gut... Ich arbeite da gleich nochmal dran, damit es besser wird.
Eidt 2: GEHT DOCH!