gegen die starken Grufkönige wird sie dir auch mehr von nutzen sein ( denke ich )
-
-
-
Das ist ein cooles Angebot, aber leider führe ich gerade eine Wochenendbeziehung und die Wochenenden sind daher ziemlich verplant. Das Turnier und die Spielemesse in Essen sind schon zwei Ausnahmen in nächster Zeit. Noch eine wäre zu viel.
-
Okay. Das war auch meine Tendenz. In aller Regel schaffe ich es auch durch die Aufstellung, in der ersten Runde nicht völlig Kanonenfutter zu sein. Danke!
PS: Den Wald mag ich nicht so recht. Der macht einen so unmobil und schützt die falschen Einheiten (nicht die Gortachs z.B.)...auch wenn ich mehr Wälder für Tiermenschen immer gut finde.
Das verstehe ich nicht so ganz. Warum macht dich der Wald unmobil? Die Gortarchen bekommen doch auch Deckung und dann bekommen Kanonen zB kein +1 aufs treffen mehr. Ich finde das geht schon. Außerdem finde ich mit +2 Zaubern super
-
Der Wald ist halt fest an einer Stelle. Ich muss also meine Ziele, die ich schützen will, zu diesem Wald stellen... und auch dann schützt er nur eine Runde lang, bis ich da raus laufe, weil in aller Regel ich Druck machen muss.
+2 aufs Zaubern ist allerdings wirklich sehr nett.
-
und auch dann schützt er nur eine Runde lang
Aber das ist bei dem Regen doch nicht anders. Ich finde aber dadurch, dass man das Zentrum 12Zoll vom Träger weg platzieren kann wird schon ein großer Bereich mit Deckung nutzbar. Außerdem hast du den Wald das ganze Spiel auch wenn du ihn nicht die ganze Zeit nutzt und er kostet 20 Punkte weniger als der Regen.
-
Klar, aber der Regen schützt alle Einheiten. Bin aber auch kein Fan vom Regen, daher geht es mir weniger um diesen. Der Wald nimmt mir gefühlt MObilität, aber ich weiß, dass viele ihn sehr gerne spielen und der Magiebuff ist meiner Meinung nach auch extrem stark.
-
Laut dem Patch Update sind die Beastherds unter den besseren Armeen. Was haltet ihr davon? Das hat mich überrascht.
ZitatTop tier: UD, VS
High Tier: WDG, VC, OK, BH, DL
Mid Tier: KoE, OnG
Low Tier: DE, DH, EoS, SA SE, ID
Bottom tier: HE
-
Was haltet ihr davon? Das hat mich überrascht.
Nö. Wieso. Sind doch schöne Modelle!
Ernsthaft: Die sind schon super zu spielen. Ambush ist stark und einfach in den Nahkampf rocken auch. -
Haha. Ja, wir sind die beste Armee... in Bezug auf Modelle, Hintergrund, Spaß etc.
Nur bei der Spielstärke hätte ich uns eher im Mid-Tier gesehen.
-
Also ich finde die Tiermenschen auch sehr spielstark.
In Deutschland scheint diese Armee nur nicht sehr beliebt zu sein (ich beziehe mich hier auf Turnierspieler) und wird von keinen "Top-Spielern" gespielt. Daher ist die Armee auch weniger oft "oben" mit dabei. Ich sehe die Armee recht wenig auf Turnieren.
Wobei wir doch recht viele gute Einheiten haben. Gortrachen zum Beispiel stellen doch viele Gegner vor große Probleme. Unsere Totems sind sehr stark. Unser Trefferwürfe wiederholen ist eine super starke Sonderregel. Und es gibt noch viele Sachen mehr.
Ich sehe die Tiermenschen auf jeden fall Stärker als
Mid Tier: KoE, OnG
Low Tier: DE, DH, EoS, SA SE, ID
Bottom tier: HE
Wobei ich in High Tier: WDG, DL noch etwas Stärker sehe. Mit Ogern und VC können wir aber schon mithalten.
Außerdem können wir den UD ordentlich auf die Mütze geben
-
Stimmt. Ich habe mich von WDG und DL leiten lassen, aber VC und OK sind durchaus unsere Liga.
-
Nur bei der Spielstärke hätte ich uns eher im Mid-Tier gesehen.
Kann ja gar nicht.
Das ist das TIER!Das Mid-TIER!
-
Habt ihr schon Änderungen und neue Ideen nach dem Punktupdate?
So langsam lohnt es sich meiner Meinung nach, die zwei Standardgortachs durch drei andere Monster zu ersetzen. Ich spiele mit der Idee, mal die Zyklopen + Jabberwocks zu versuchen, aber erst einmal werden es wohl drei Riesen sein. SmithF spielt Einheiten a 3 Minotauren mit Zweihandwaffen (als Dart). Das finde ich eine super Idee. Das passt auch gut zu meiner Spielart.
Im Kern bleiben bei mir die Mongrels erste Wahl, aber die Wildhörner werden zumindest interessanter. Bei den Charakteren habe ich mich noch nicht groß bewegt, obwohl ich darüber nachdenke, Zentaurenhelden aufzunehmen.
Meine aktuelle Liste, die ich nächste Woche im UB mal testen will, sieht so aus:
++ Beast Herds (Beast Herds 2.1) [4,499pts] ++
+ Characters +
Beast Chieftain [475pts]: Battle Standard Bearer, Beast Axe, Greater Totem Bearer, Heavy Armour, Raiding Chariot (Mount), Shield
. Special Equipment: Dragonfire Gem
. . Alchemist's Alloy
. . Dusk Forged
Beast Lord [605pts]: Army General, Heavy Armour, Hunting Call, Lance, Razortusk Chariot (Mount), Shield
. Special Equipment: Basalt Infusion, Blessed Inscriptions, Eye of Dominance, Talisman of Shielding
Soothsayer [575pts]: Light Armour, Raiding Chariot (Mount), Shamanism, Wizard Master
. Special Equipment: Ancestral Carvings, Binding Scroll, Trickster’s Cunning
+ Core +
Mongrel Herd [401pts]: Champion, 34x Mongrel, Musician, Spears, Standard Bearer
. Banner Enchantment: Banner of the Wild Herd
Wildhorn Herd (Ambush) [250pts]: Musician, Paired Weapons, Throwing Weapons (5+), 15x Wildhorn
Wildhorn Herd (Ambush) [250pts]: Musician, Paired Weapons, Throwing Weapons (5+), 15x Wildhorn
+ Special +
Centaurs [205pts]: 5x Centaur, Lance
Gargoyles [140pts]: 5x Gargoyle
Longhorn Herd (Ambush) [180pts]: 10x Longhorn, Musician
Minotaurs [254pts]: Great Weapon, 3x Minotaur
+ Terrors of the Wild +
Beast Giant [295pts]: Uprooted Tree
Beast Giant [295pts]: Uprooted Tree
Beast Giant [320pts]: Giant Club
++ Total: [4,499pts] ++
Created with BattleScribe
-
Ich habe das gerade mal abgeändert, um Zyklopen aufzunehmen. Das sähe dann so aus:
++ Beast Herds (Beast Herds 2.1) [4,498pts] ++
+ Characters +
Beast Chieftain [475pts]: Battle Standard Bearer, Beast Axe, Greater Totem Bearer, Heavy Armour, Raiding Chariot (Mount), Shield
. Special Equipment: Dragonfire Gem
. . Alchemist's Alloy
. . Dusk Forged
Beast Lord [605pts]: Army General, Heavy Armour, Hunting Call, Lance, Razortusk Chariot (Mount), Shield
. Special Equipment: Basalt Infusion, Blessed Inscriptions, Eye of Dominance, Talisman of Shielding
Soothsayer [570pts]: Light Armour, Raiding Chariot (Mount), Shamanism, Wizard Master
. Special Equipment: Ancestral Carvings, Magical Heirloom - Dominant, Trickster’s Cunning
+ Core +
Mongrel Herd [419pts]: Champion, 36x Mongrel, Musician, Spears, Standard Bearer
. Banner Enchantment: Banner of the Wild Herd
+ Special +
Centaurs [205pts]: 5x Centaur, Lance
Gargoyles [140pts]: 5x Gargoyle
+ Terrors of the Wild +
Cyclops [345pts]
Cyclops [345pts]
Jabberwock [320pts]
Jabberwock [320pts]
++ Total: [4,498pts] ++
-
Ich sehe leider auch, dass die Gortach nun zu teuer geworden sind. Es gibt einfach bessere Alternativen für die Punkte. Überlege auch meine Liste in Zukunft zu ändern, was sehr schade um das schöne Gortach Modell ist... Man könnte es natürlich auch als Cyclop spielen, aber bisher hatte ich immer Pech mit diesem Monster. Finde der Cyclop kann einfach zu schlecht werfen und im Nahkampf ist er auch nicht so gut, dass er am Ende seine Punkte rausholt. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Schön ist, dass er nun günstiger geworden ist.
Von den drei Minos mit Zweihandwaffe bin ich noch nicht überzeugt. Meinst du nicht, dass die beim ersten Feindkontakt zuerst sterben, bevor sie mit den Zweihändern zuschlagen können? Die haben nur W4 und eine 6+ Rüstung.
-
Naja, die Minos stehen nur eins breit. Da kommen nicht so viele Gegner zum Zuschlagen. Die töten dann vermutlich einen und verwunden einen anderen. Dann kommen aber die Attacken von zweien (vorne + Unterstützungsattacken) zurück. Die Oger spielen es ja ähnlich. Das gibt den Minos natürlich andere Rollen. Die sind nicht mehr die Heavy Hitter der Armee, sondern eine flexible Unterstütungseinheit zum Umlenken, Angriffe unterstützen, einmaligen Schaden raushauen etc.
-
Hey. Ich finde die beiden Listen kannst du ruhig so spielen. Die 3 Riesen wollte ich auch mal ausprobieren aber dafür habe ich noch keine Modelle. Die Cyclopen und Jabberwocks habe ich auch noch nicht ausprobiert und habe noch keine Meinung zu denen. Da bin ich auf deine Erfahrungen gespannt.
Auf dem nächsten Turnier kommen bei mir trotzdem wieder die beiden Gortarchen mit. Die sind zwar echt teuer aber meine Gegner haben auch immer Probleme mit ihnen. Die Schlagkraft möchte ich erstmal nicht aufgeben. Dazu kommt dann mal ein Minolord mit. Also pure Gewalt -
Mal eine ganz andere Überlegung:
++ Beast Herds (Beast Herds 2.1) [4,495pts] ++
+ Characters +
Beast Chieftain [470pts]: Battle Standard Bearer, Beast Axe, Greater Totem Bearer, Heavy Armour, Raiding Chariot (Mount), Shield. Special Equipment: Alchemist's Alloy, Banner of Speed, Dragonfire Gem
Beast Lord [605pts]: Army General, Heavy Armour, Hunting Call, Lance, Razortusk Chariot (Mount), Shield. Special Equipment: Basalt Infusion, King Slayer, Seed of the Dark Forest, Talisman of Shielding
Soothsayer [575pts]: Light Armour, Raiding Chariot (Mount), Shamanism, Wizard Master. Special Equipment: Ancestral Carvings, Pillager Icon, Trickster’s Cunning
+ Core +
Feral Hounds (Core) [104pts]: 8x Feral Hound --> Vorhut
Feral Hounds (Core) [104pts]: 8x Feral Hound --> Vorhut
Mongrel Herd (Ambush) [390pts]: Champion, 30x Mongrel, Musician, Spears, Standard Bearer. Banner Enchantment: Banner of the Wild Herd
Wildhorn Herd (Ambush) [302pts]: Musician, Paired Weapons, Throwing Weapons (5+), 19x Wildhorn
+ Special +
Centaurs [205pts]: 5x Centaur, Lance --> Vorhut
Centaurs [190pts]: 5x Centaur, Paired Weapons --> Vorhut
Longhorn Herd (Ambush) [160pts]: 10x Longhorn
Razortusk Herd [405pts]: 6x Razortusk --> Vorhut
Razortusk Herd [345pts]: 5x Razortusk --> Vorhut
+ Terrors of the Wild +
Beast Giant [320pts]: Beer Barrel --> Vorhut
Beast Giant [320pts]: Beer Barrel --> Vorhut
++ Total: [4,495pts] ++
Im Hinterhalt: Wildhörner, Langhörner und Mongrels
Vorhut: 2 Riesen, 2x Centauren, 2x Razortuskeinheiten, 2x Feral Hounds als Umlenker
Die einzigen, die am Anfang normal stehen (bleiben), sind die drei Charaktere. Aber die marschieren immerhin 9 Zoll mit ihren Streitwagen und haben auch Angriffsreichweite 9.
Der zusätzliche Wald ermöglicht es den Riesen ziemlich sicher, ihr Bierfass zu werfen und danach einen Baumstamm als Waffe auszureißen...und er gibt Deckung für die erste Runde.
Das ist megaoffensiv, könnte aber funktionieren. In der ersten Runde 11 Razortusks, 10 Centauren und 2 Riesen vor der Nase sowie drei Einheiten im Rücken zu haben, bereitet sicherlich einigen Gegnern Kopfzerbrechen.
-
wenn der AST das Speedbanner trägt und die Jungs in einer Einheit sind, dann können die sogar 10 Zoll marschieren. Das Banner gibt +2 auf marsch