„Im fernen Osten Augeas liegt das mythenumwobene Land von Tsuandan. Dort in der strahlenden Stadt von Longjing herrscht der Drachenkaiser über ein Land von sagenhaftem Reichtum und großer Macht. Die fremdartige Kultur Tsuandans hat in ihrer jahrtausendealten, wissensreichen Tradition andernorts ungeahnte magische und technische Erungenschaften entwickelt oder bewahrt. Sie ist in vielen Dingen der Kultur unserer Brüder und Schwestern von Celeda Ablan ähnlicher als vielen menschlichen Kulturen Vetias. Als wir einst von unseren elfischen Vorvätern ausgesandt wurden, die Legende des Drachenkaiserreichs zu erforschen und in dessen Nähe einen Handelsposten zu gründen, ahnte niemand, dass sich hier auf der kleinen Insel Gwain Celeda unbeachtet und fern von der Welt um den großen Ozean eine prächtige Stadt und ein eigenes Volk entwickeln würden. Celejing wie unsere Stadt heute oft genannt wird, bildet einen friedvollen Schmelztiegel, in dem die Kultur unserer Vorväter mit der unserer Gastgeber vereint ist. Das Lernen von Fremden ist der Ursprung unseres Volkes und daher sind Offenheit und Gastfreundschaft ebenso wie Wissen, Wohlstand und Tradition die Pfeiler unseres Zusammenlebens. Elfen, Menschen, sogar friedfertige Goblins, Oni und andere Wesen leben auf Gwain Celeda in Harmonie miteinander. Unsere Liebe für den Frieden drückt sich auch in unserem Glauben aus, der auf dem Prinzip der Harmonie zwischen den Elementen der Natur beruht. Doch lasst euch davon nicht täuschen. Unsere Armeen sind jederzeit bereit und in der Lage, diesen Frieden zu verteidigen.“
(Bericht eines Reisenden aus Celejing am Hofe Kaiser Pius‘)
Ich hatte es im Adventskalender angekündigt und nun sind meine Miniaturen aus dem Titan-Forge-Kickstarter endlich angekommen. Daher möchte ich hier einen Thread beginnen, in dem ich den Aufbau meiner neuen Armee dokumentiere, einer Armee im ostasiatischen Stil, die ich als Hochelfen aufbauen und nutzen werde. Statt auf Pferden reitet meine Kavallerie auf mythischen Löwenartigen in die Schlacht, meine Ritter von Ryma gar auf lebendigen Drachen (ganz im Sinne des alten Warhammernamens der Drachenprinzen von Caledor). Meine Wächter der Flamme und Löwengardisten sind Kampfmönche, meine Schwertmeister Samurai… Die bisherige Idee ist, dass jedes Regiment einem Element zugeordnet wird, und ich dann die Bases diesem Element entsprechend gestalte. Das bringt zwar einerseits viel Unruhe in die Armee, andererseits stelle ich es mir sehr beeindruckend vor, wenn eine Einheit Löwengarde auf Eis neben einer Einheit Wächtern der Flamme auf glühender Asche steht.
Ich werde versuchen, meine Fortschritte hier mit euch zu teilen. Beginnen möchte ich mit den ersten zusammengebauten Miniaturen, die es bald zu bemalen gilt. Hier liegen noch zahllose weitere Bausätze und warten auf meine Aufmerksamkeit, aber irgendwo muss man ja beginnen.
Aber die neuen Einheiten werden hoffentlich hübscher. Ich bin jedenfalls motiviert.
Ein erster Ritter von Ryma/Drachenprinz:
Ein echter Drache: