Franky´s Tagebuch

  • Moin Leute,


    mein Hobby und der Spaß an dem Drehen von Videos rund um Warhammer Fantasy und The 9th Age haben dazu geführt, dass ich jede Menge Videos bei Youtube hochgeladen habe.

    Hierbei handelt es sich unter anderem um Schlachtberichte, Bemal-Videos,Projekttagebücher, Hörbücher,Unboxings, Turorials und Armeevorstellungen. Da ich die Videos immer unter verschiedenen Postings splitten musste und oft nicht wusste wo jetzt genau das Video rein gehört, habe ich beschlossen, dass ich mit "Franky´s Tagebuch" eine Format schaffe, das ich in "regelmäßigen" Abständen hier Posten möchte. Hierbei starte ich mit "Franky´s Tagebuch Folge 1" welche an den letzen Projekttagebüchern anknüpft und diese weiter führt.


    Ich freue mich über reichlich Feedback

    Externer Inhalt www.tabletopwelt.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Liebe Grüße

    Franky

  • Hmmm. Hallo Franky.
    Ich hab die neue Folge mal quergeschaut. Danke für das Teilen.

    Feedback: Mir ist so ein Video viel zu lang gemessen am Informationsgehalt. Ich selbst schaue mir keine weiteren Folge an.
    Vielleicht lieber kleinere kürzere Videos machen zu den jeweiligen Themen? Oder eine Gliederung voranstellen mit Sprungmarken, so dass der Betrachter zu einzelnen Themen springen kann?

    Außerdem sind für mich persönlich die Videos hinsichtlich Beleuchtung und Auflösung technisch nicht ansprechend genug. MMn ist da der Standard heutzutage schon deutlich höher.

    Zu guter letzt: Den Deppenapostroph hast Du sicher auch nicht nötig. :arghs:

    Ich hoffe, es ist okay, dass mein Feedback kaum Positives enthält? :/

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Es ist natürlich sehr schade, dass dir die Folge nicht gefallen hat. Neben den ganzen positiven Feedback was ich erhalte muss es auch immer Leute geben die meine Videos nicht mögen. Das ist absolut ok und gehört dazu. Ich versuche deine Kritik beim nächsten mal zu berücksichtigen.

    • Offizieller Beitrag

    antraker Ich hoffe mal, dass Du im beruflichen Umfeld Deine Kritik nicht auch so adressierst. ;)

    Da wäre doch wenigstens 'ne Sandwich-Methode drin gewesen.

    Paynetrain Ich fand 's wie immer ganz unterhaltsam und freu' mich sehr, dass es mit Deinem Grinderlak geklappt hat. Auch die neuen Riesenschweine dürften für einige Behuftenspieler echt interessant sein. Falls Du höhere Ansprüche an die Technik und Präsentation haben solltest, so wachsen diese sicher mit der Erfahrung und dem Output. Mach einfach weiter! :)

  • Da wäre doch wenigstens 'ne Sandwich-Methode drin gewesen.

    Feedback-Burger? Die Kritik in der Mitte zwischen zwei Schichten Bauchpinselei?
    Das enspricht nicht dem aktuellen Standard für Feedback.

    Da Feedback geben auch zu meinen Unterrichtsthemen gehört, weiß ich eigentlich schon ganz gut, wie es sein soll:

    Spoiler anzeigen

    "
    Möglichst beschreibend, nicht wertend.

    Geben Sie Ihrem Gegenüber eine möglichst konkrete Beschreibung seines speziellen Verhaltens und Ihrer Reaktionen darauf. Vermeiden Sie jede kritische Infragestellung seiner Person und jede Interpretation - es sei denn, er fordert Sie ausdrücklich dazu auf, mit ihm zusammen nach den tieferen Ursachen seines Verhaltens zu suchen.

    Konkret (auf begrenztes Verhalten bezogen), nicht allgemein (auf die ganze Person).

    Angemessen.

    Die Bedürfnisse aller beteiligten Personen berücksichtigen.

    Brauchbar.

    Rückmeldung soll sich auf Verhaltensweisen beziehen, die der Empfänger ändern kann, daher

    Nichts Unabänderliches ansprechen

    Wenn keine Chance besteht, dass Ihr Feedback eine Verhaltensänderung bewirkt, lassen Sie es bleiben.

    Keine Änderungen fordern.

    Sie können dem Empfänger nur Informationen darüber liefern, was seine Kommunikation bei Ihnen auslöst. Ob er aufgrund dieser Informationen sein Verhalten ändert, muss er selbst entscheiden. Sie können ihn sich anders wünschen, aber ihn nicht dazu zwingen.

    Erbeten, nicht aufgezwungen.
    Rückmeldung als Angebot.

    Rechtzeitig: Rückmeldung soll sobald wie möglich gegeben werden. Je weiter in der Vergangenheit das Verhalten liegt, das Sie ansprechen, um so weniger kann er mit Ihrem Feedback etwas anfangen. Sofortiges Feedback gibt dem Empfänger die Möglichkeit, die angesprochene Situation besser in Erinnerung zu rufen und sein Verhalten zu verifizieren.

    Klar und genau formuliert.

    Rückmeldung soll nachprüfbar sein.

    Sachlich richtig: Es soll die Beobachtung von anderen nachgeprüft werden können.

    Nicht zu viel auf einmal.

    Nicht mehr Informationen, als der Empfänger verarbeiten kann. Besser öfters, als das große Aufräumen und das 'immer' und 'nie'.

    Neue Informationen geben

    Das Selbstverständliche braucht nicht schon wieder gesagt zu werden. Fragen Sie sich, ob die Information, die Sie geben wollen, für den Empfänger wohl neue Gesichtspunkte enthält. Was sein Verhalten in Ihnen bewirkte, welche Empfindungen es weckte, ob es Sie aktivierte, lähmte, verärgerte, freute, sind möglicherweise wichtige neue Gesichtspunkte für ihn.

    Bereitschaft des Empfängers

    Vergewissern Sie sich, ob der Empfänger im Augenblick dazu in der Lage ist, Ihr Feedback zu hören und anzunehmen. Optimal: Wenn er selbst darum bittet. Sonst äußern Sie Ihren Wunsch und warten Sie seine Reaktion ab.

    Reaktion des Feedback vorhersehen.

    Warum wollen Sie eigentlich ein Feedback geben? Werden Sie sich Ihrer Gefühle und Intentionen klar. Wollen Sie Ihre Kommunikation verbessern? Ihm helfen? Oder ihm auf gruppendynamisch elegante Weise eins auswischen? Wie könnte Ihr Gegenüber reagieren? Wie die Gruppe? Welche Wirkung könnte das Feedback auf den Gruppenprozess haben? "


    Ich hab auch mit kritischem Nachprüfen das Gefühl, mich an diese Regeln gehalten zu haben. Andere Meinung dazu?
    Ich hatte allerdings kurz überlegt, ob ich es überhaupt geben soll, mein Feedback ("Wenn Du nichts nettes zu sagen hast, dann sag besser nichts!" gilt ja auch hier ein Stück weit.). Dass ich mich dann doch dafür entschieden habe, lag daran, dass es, so wie ich es verstanden habe, eine klare Aufforderung zu Feedback gab und außerdem hier noch wenig Rückmeldung gegebn wurde.

    Als selbst Medienprofi weiß ich allerdings, dass dieses Bauchpinselei-Feedback "Oh, voll schönes Foto! Großartig!..." nichts Brauchbares ist. Auch Likes werden häufig inflationär verteilt.

    Paynetrain
    Sollte mein Feedback Dich verletzt haben, weil es zu rüde formuliert war oder vielleicht - wieder mal Zeitdruck - nicht ausführlich genug war, bitte ich in aller Form um Verzeihung. Du hast meinen hohen Respekt für die Mühe die darin steckt und ich freue mich über Deine Begeisterung für das Hobby und dass Du diese teilst und in die Welt trägst.

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

    • Offizieller Beitrag

    Du hast meinen hohen Respekt für die Mühe die darin steckt und ich freue mich über Deine Begeisterung für das Hobby und dass Du diese teilst und in die Welt trägst.

    Jetzt ist 's ja doch fast ein ein Sandwich geworden... :D Naja, eher ein belegtes Brot, aber immerhin! ;):thumbup:

  • mmmmhh,

    also ich hab mir die beiden Folgen auch mal angeschaut, hab es aber leider auch nur zum Querschauen geschafft, weil sorry aber es ist nunmal so, beide Videos für mich inhaltlich einfach nur langweilig sind.

    Technisch finde ich für den Hobbybereich nichts auszusetzen, verspüre aber nicht wirklich den dran mir weitere Folgen anzuschauen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die Folgen gut. Schaue da gerne rein, weil mich die Tiermenschen interessieren. Dazu kommt deine coole Armeevorstellung. Bemalte Armeen sehe ich sehr gerne. Man merkt richtig, wie dein Herz daran hängt. :)

    Und die Vorstellung der großen Wildschweine fand ich auch hilfreich, weil man von den Figuren kaum Größenvergleiche im Netz sieht.

    Klar kann man was mit der Beleuchtung verbessern oder etwas präziser zum Punkt kommen, aber du wirst mit der Zeit immer besser! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Dein Tagebucheintrag Nr2 hat mir schon was gebracht. Habe mir gestern den Teil mit den Gnargor mit meinem Bruder zusammen nochmal angeschaut und gleich mal zwei von denen bestellt, denn die Größe scheint doch ganz gut zu passen. :thumbup:

    Deine Gesamtansicht der Imperiumsarmee kann sich auch sehen lassen! :)