Die Legionen des Tutgrimagut

• Hallo miteinander,

jetzt wo ich tatsächlich eine fertige Armee habe wende ich mich meiner ersten Fantasyarmee überhaupt zuzuwenden.

Erstes Ziel ist wieder eine 1500p. Bier & Brezel Liste in Form von Prinz Grimudepps Grenzpatroullie:

+ Heroes +

Liche Priest: Hierophant, Lore of Nehekhara, Skeletal Steed, Wizard Level 2
    . . Magic Items: Dispel Scroll, Pidgeon Plucker Pendant

Tomb Prince: Great Weapon, Skeleton Chariot (Replaces the crew)
    . . Magic Items: Armour of Destiny

+ Core +

3x Skeleton Chariots
    . . CMS, Banner of Swiftness

5x Skeleton Horse Archers

. . Champion

5x Skeleton Horsemen

. . Champion, Musician
    . . 5x Light Armour

+ Special +

Khemrian Warsphinx

3x Necropolis Knights

. . Musician, Standard Bearer

3x Sepulchral Stalkers

+ Rare +

Hierotitan

1499p.

Ein paar Jahre alte Bilder weil Post ohne Foto ist wertlos:

Externer Inhalt i3.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Mittlerweile würde ich einiges anders bemalen, ich hoffe ich bekomme es hin alte und neue Modelle nicht zu uneinheitlich erscheinen zu lassen.

• Äääh...ka, hab noch nie ein Turnier gespielt.. :/

Ich hab mir einfach mal die Sachen zusammen geklickt die ich gerne bemalen würde...

Wenns zu wild wird kann ich ja noch runter schrauben. :)

Ganz ohne Elite und Selten ist doch auch langweilig? :S

EDIT: Warum werden mir die Bilder nur dann eingebunden dargestellt wenn ich den Post bearbeite, nicht aber in der Voransicht oder im tatsächlichen Beitrag?

• Offizieller Beitrag

Ganz ohne Elite und Selten ist doch auch langweilig? :S

Bei dieser Armee, ja. Hast'e wohl recht.

EDIT: Warum werden mir die Bilder nur dann eingebunden dargestellt wenn ich den Post bearbeite, nicht aber in der Voransicht oder im tatsächlichen Beitrag?

Das ist noch immer, software-bedingt, so vom Foren Anbieter gewollt. Hat mit der Rechtslage zu tun (und dass keiner weiß wo vorn und hinten ist und deshalb alle auf Nummer sicher gehen wollen, bis es Entwarnung gibt, weil endlich klar wird was denn nun noch erlaubt ist und was nicht).

Wenn Du Bilder zuverlässig hier im Forum sehen willst, lad sie hier im Beitrag als Anhänge hoch und binde diese dann in den Test ein.

• Das ist noch immer, software-bedingt, so vom Foren Anbieter gewollt. Hat mit der Rechtslage zu tun (und dass keiner weiß wo vorn und hinten ist und deshalb alle auf Nummer sicher gehen wollen, bis es Entwarnung gibt, weil endlich klar wird was denn nun noch erlaubt ist und was nicht).

Wenn Du Bilder zuverlässig hier im Forum sehen willst, lad sie hier im Beitrag als Anhänge hoch und binde diese dann in den Test ein.

Ah ok, ich bin eh ganz begeistert wie toll die Foren-Gallerie funktioniert.
    Meine zukünftigen Fotos werde ich bestimmt hier hochladen. :)

Dann eine Frage an die Allgemeinheit zwecks Zeitvertreib bis es neue Fotos gibt:

Gruftwache mit Handwaffe Schild oder Hellebarde?

Meine Gegner sind: Orks und Gobos (mehr Gobos), Dämonen, Zwerge, Echsen, Imperium, Bretonen, Vampire...also eh alles ^^

• Offizieller Beitrag

... ich bin eh ganz begeistert wie toll die Foren-Gallerie funktioniert.

Meinst Du die "Album-Ansicht" von Anhängen innerhalb eines Themas? ... oder die tatsächliche Galerie?

Funktioniert selbstverständlich beides, nur eben auf unterschiedliche Weise. Und ja, ich empfehle es schon deshalb, weil man nicht auf die Verfügbarkeit der Medien auf externen Plattformen angewiesen ist. Solange es hier im Forum gelagert ist, wird man es auch immer sehen können.

Gruftwache mit Handwaffe Schild oder Hellebarde?

Schwierig. Du wirst sicher Szenarien erleben, wo Du die Ausrüstung vermisst für die Du Dich nicht entschieden hast.

Vom rein optischen Standpunkt wäre meine Wahl: Schilde und Handwaffe.

• Ich hab meine auch mit Handwaffen gebaut, weil sie mir so besser gefallen (allerdings selten gespielt, da sie punktemäßig verglichen mit Skeletten doch recht teuer sind). Todesstoß behalten sie ja, auch wenn sie mit Hellebarde mehr (und vor allem magieunabhängigeren) Output haben...

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• So nach einer kurzen Pause von 3 Jahren hier ein kleines Update.
    Bin drauf gekommen dass mein Nachbar auch kleine Maxerl rumschiebt.
    Wir haben uns jetzt ein semiregelmäßiges Spiel Mi. Abends ausgemacht. Nächste Partie auf seinen Wunsch 1500 Punkte, seine Orks vs mein Khemri. Deswegen hab ich mal wieder ein bisschen gepinselt. Quick & Dirty Contrast Paints ftw!
    Bases sind noch nicht fertig aber ein paar schnelle Bilder.

Khemri
    Khemri
    Khemri
    Khemri
    Khemri

Die Liste soll bis auf Details die aus dem Startpost werden.
    Außerdem hab ich mir eine Zinnlade und einen Skorpion geschossen, absolute Kult-Gruftkönige Modelle die ich seit ca. 13 Jahren mein eigen nennen wollte. :love:

• Merrhok 28. Oktober 2021 um 22:20

Hat das Label WHFB hinzugefügt.
  • Schick finde ich auch die "Mechs" im Hintergrund...Aber Deine pinke Bodengestaltung sorgt für Augenirritation!

:tongue:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"

• Danke an alle! Positives Feedback steigert die Motivation natürlich zusätzlich. :)

Ja vom rosa Untergrund und den ganzen Püppchen rundherum bekommt man natürlich Augenkrebs. Vielleicht schaffe ich schöne Fotos wenn die 1500p fertig sind.

Wir spielen 1500p pre Endtimes, ohne besondere Charaktermodelle und ohne Kommandanten...und gechillt :)

Hier die aktualisierte Liste. :)

+ Heroes +

Liche Priest [150pts]: Hierophant, Lore of Nehekhara, Wizard Level 2

. Magic Items: BRB - Dispel Scroll
    .Dragonbane Gem
    .Ironcurse Icon
    .Skeletal Steed

Tomb Prince [209pts]: Great Weapon

. Magic Items: BRB - Armour of Destiny

. Skeleton Chariot (Replaces the crew)

+ Core +

Skeleton Chariots [205pts]: 3x Skeleton Chariots
    . Champion

. Musician

. Standard Bearer: BRB - Banner of Eternal Flame

Skeleton Horse Archers [70pts]: 5x Skeleton Horse Archers

Skeleton Horsemen [100pts]: Champion, Musician, Standard Bearer

. 5x Skeleton Horsemen: 5x Light Armour

+ Special +

Khemrian Warsphinx [210pts]

Necropolis Knights [215pts]: 3x Necropolis Knights

.Musician
    .Standard Bearer

Sepulchral Stalkers [165pts]: 3x Sepulchral Stalkers

+ Rare +

Hierotitan [175pts]

++ Total: [1,499pts] ++

Geht hoffentlich alles ganz gut und geschwind zum anmalen, außer die Streitwägen die komplett geklebt sind. :arghs:

Einmal editiert, zuletzt von oberKGBler (29. Oktober 2021 um 12:01)

• ne recht flotte Liste. Aber den Magier lässt du alleine laufen?

Und ich hatte mich schon gewundert warum ich plötlich Punkte für den Flammenwerfer der Kitty über hatte....hab sein Pferdchen vergessen.
    Hab die Liste editiert.

Gut dass du drauf gekommen bist!

Flott für Khemriverhältnisse, kann ja nicht marschieren. :mauer::tongue: