Renovierung des offiziellen GW-Zwergenhügels

  • Dieses Projekt ist tatsächlich sogar JÜNGER als meine Zwergenfestung (nämlich erst etwa eine Woche, da begann ich mit dem Abschrubben des Flocks...), aber ich versäumte es bisher Fotos zu machen. Ich dachte mir, das interessiert möglicherweise keinen im Vergleich zu ner weitestgehend selbst zusammenselbstgebauten Zwergenfestung. Aber ich möchte es euch nicht vorenthalten :)


    Dies hier

    12648-766a3900.jpg

    Empfinde ich als eigentlich ganz gelungenes fertiges Geländestück von GW. Es handelt sich um eine Zwergenplattform, die aus Strukturschaum besteht (ähnlich Bauschaum) und vor einigen Jahren mal im Handel erhältlich war. Leider sind meiner Meinung nach zwei kapitale Fehler begangen worden, als dieses Stück produziert wurde:
    1. Es ist einfarbig grau und lieblos besprüht, was man aber nicht ohne weiteres ausbessern kann, denn...

    2. es ist bereits beflockt - und der Kleber scheint kein wasserlöslicher zu sein... :///


    Also begab ich mich ans Werk und schrubbte vorsichtig mit einer Bürste unter warmem Wasser das Flock ab. Es dauerte ca. 2 Stunden (!) bis die größten Flächen flockfrei waren. Der Kleber wurde aber leider nicht überall entfernt. Das macht rückblickend aber nix, da ich es ja eh neu grundieren wollte. :)

    Ich besprühte es mit zwei grautönen - einem dunklen (meine "Grundierung" der Zwergenfestung aus dem Discounter) und Mechanicus Standard Grey für die gebauten Bereiche - genau wie bei der Zwergenfestung. Da das dunklere grau leider nicht so matt war, wie auf der Verpackung versprochen, musste ich nach den beiden Sprühgängen nochmal mit Army Painter Mattlack ran. Dann wurde erstmal die "Erde" braun gefärbt mit Acrylfarbe.


    Die Felsen schrien außerdem förmlich danach, mal richtig durchgebü- (upps, das klingt jetzt etwas zweideutig ^^) Ähem: Heute habe ich die Felsenteile gerade trockengebürstet (vergleicht das mal mit oben ^^),

    12647-15fd56d2.jpg


    Im letzten Schritt habe ich noch die keltischen Ornamente und Waffen bemalt, sowie die Tür. Das was jetzt noch braun ist, wird später z.T. beflockt - aber mit ordentlichem Flock wie bei der Zwergenfestung (in drei Grünstufen :) )


    12646-7425e10f.jpg


    PS: Kann das auch noch zum Malkrieg genommen werden? ;D ;

    "Pablo" ist ein nicht eingetragenes Warenzeichen von selomir aus dem Warhammer-Board.

  • selomir

    Hat den Titel des Themas von „Renovierung offiziellen GW-Zwergenhügels“ zu „Renovierung des offiziellen GW-Zwergenhügels“ geändert.
    • Offizieller Beitrag

    PS: Kann das auch noch zum Malkrieg genommen werden? ;D ;

    Natürlich.


    Allerdings kann pro Volk nur ein Beitrag am Endausscheid teilnehmen. Daher würde vorher entschieden werden, welcher Deiner Beiträge dort antreten soll.


    Ich hatte allerdings auch schon eine Art Armageddon-Runde im Sinn, bei der alle Beiträge teilnehmen könnten. (auch mehrfache Beiträge pro Volk)

    Damit wäre z.B. für einen Jahresabschluss die Endauswahl und Beteiligung sicher nochmal brachial und man könnte auch nochmal ein Endergebnis kippen, das bis dahin unumstößlich erschien, wenn eben nur genügend Helden für ihr Volk an einem Strang ziehen.

    • Offizieller Beitrag

    Schöne Idee! So passt das Geländestück sehr gut zu deiner Festung. :)

    Du kannst schon mehrere Beiträge der Zwerge für den Malkrieg vorschlagen, aber, wie Merrhok geschrieben hat, kann nur einer am Wettbewerb teilnehmen und da würde ich die Festung vorziehen. Die ist spitz! :thumbup:


    Merrhok : Die "Armageddon-Runde" zum Abschluss finde ich gut. Dann haben plötzlich doch noch alle Völker eine Chance weiter oben zu stehen. Kann man ja nochmal in dem anderen Thread besprechen. Alles weshalb wir noch mehr Beiträge und coole Bilder zu sehen bekommen, finde ich schonmal super! :)

  • PS: Kann das auch noch zum Malkrieg genommen werden? ;D ;

    Ja. Und ich finde das auch immer als ein "Zeichen der Stärke" wenn es für das jeweilige Volk einen Vorausscheid gibt!

    Empfinde ich als eigentlich ganz gelungenes fertiges Geländestück von GW.

    Hey cool, dass Dudem Teil ein bisschen Liebe und Mühe schenkst. Ich hab das auch noch hier und mich juckt es schon, es Dir gleichzutun. Allerdings würde ich das Gras wohl drauflassen oder radikaler entfernen (Skalpell?), da mir 2 Stunden Plantscherei nun doch zu viel wären.
    Also Gratulation zu Geduld und Mühe. Lohnt sich!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Bei mir steht es auch noch rum. Wenn dein Endergebnis so gut wird, wie es zu vermuten ist, nehme ich mich dem meinen auch mal an.

    War das Teil schon vorgemalt als es bei GW noch erhältlich war? Ich hab meins gebraucht erstanden und war schon irritiert weil es exakt genauso aussah wie auf anderen Bildern aus dem Netz.

    Ein Zwerg friert nicht! Er zittert vor Zorn, weil es nicht noch kälter ist!

  • es sieht halt aus wie das Pic oben. Einheitshellgrau plus Flock. Meins war überdies kacke beprüht, deswegen wars hinten dunkler (ggf war das auch Absicht?)

    "Pablo" ist ein nicht eingetragenes Warenzeichen von selomir aus dem Warhammer-Board.

  • Merrhok

    Hat das Label WHFB hinzugefügt.