Armeeaufbau Beasts of Chaos

• Die Bilder sind leider nicht optimal, aber ich glaube, man kann alles nötige erkennen.

Wirklich sehr schick, wenngleich mich diese Ritzen der Modularität eher stören würden. Da nähme ich dann lieber Geländeteile zum druafstellen/legen.
    Den Bierwagen hab ich auch. :D

- Keine Farbcodierung

Ich finde die Vorstellung sehr absurd, dass Tiermenschen in einer Ordonnanz-Waffenkammer ausgestattet werden. Wenn überhaupt, schmieren die sich nach dem Tanz ums Feuer dann was struddelig auf die Rüstung. Eher so, wie die Weiße Hand der Uruks zum Beispie? (Merke: Ich hab von Tiermenschenfluff mal so gar keine Ahnung :D)

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• also - Hunde, + Chromatic Cogs.

Mhmm Problem hier, Hunde sind im Output nicht so Mega. Die werden halt gerne genommen als Footprint, weil viele Wounds für wenig Punkte daher kommen. Der Output ist eher sehr bescheiden.....

• Nachdem ich gestern meine Starstriders unvollendet weggeräumt habe, habe ich mir mein AoS-Skirmish Team vorgenommen.

Es wurden (mit dem Pinsel) grundiert:

- Schamane

- Bestigor Champion

- Bestigor Hornbläser

- 2x normale Bestigors

- Herdenstein

Ich bilde mir ein, dass die Brille tatsächlich hilft (wer hätte das gedacht ^^). Ich werde mir heute einen Bestigors vornehmen und mal die Grundfarben auftragen.

Memo an mich:

Abaddon Black wird langsam aber sicher aufgebraucht.

• Es sieht sich wie Kaugummi, aber ich sitze täglich wieder 30-60 Minuten beim Pinseln.

Zwei Minis, zwei Grundfarben... zu mehr reicht es aber lieder meistens nicht.

Und ich ärgere mich oft, da ich in bereits bemalte Bereiche "anecke"... ARGH!

Die Bestigors tragen aber die Äxte auch blöd.. im vergleich zu Moschaboyz. ;)

• Offizieller Beitrag

Zur Veranschaulichung hab ich hier ein paar Beispiele für "passives Schattieren":

Hinter Schilden gibts z.B. regelmäßig nur eingeschränkten Service
    Bestigor Äxte laden auch zum Schattieren ein
    Und auch sonst muss nicht immer überall Farbe hin

Ist einer von vielen Vorteilen bei schwarzer Grundierung. Selbst wenn das Farbkonzept mal heller ist, tendiere ich dennoch zu Schwarz als Grundlage.

• Mit der Markierung habe ich noch keine Entscheidung getroffen. Ich bemale jetzt den ersten Trupp von 10 Modellen einheitlich mit Mephiston Red. Soweit gefällt mir das ganz gut. Die Rüstungsplatten an den Schultern sind auch rot... daher würde es schwer fallen, hier plötzlich eine andere Farbe einzuführen.

Evtl. doch übern Baserand. Steel Legion Drab, Skrag Brown, Rhinox Hide, Balor Brown (zu hell?)

Denkbar wären noch spezielle Art von "Blutspritzern". Also der eine Trupp eher "schmatzend", wärend der zweite Trupp eher "slashend" und garnicht so "krachend" wie der dritte Trupp draufeinschlägt :P

Oder ich lass es einfach und spiel einheitlich drauf los :)

• Offizieller Beitrag

Bemal sie ruhig erstmal einheitlich und lass die Ideen dazu sacken. Sowas wie Zahnecken oder Pfeilspitzen in Knochenfarbe, Schwarz oder irgendwelchen anderen Farben, die gut mit dem Rot harmonieren, kannst Du auch im Nachhinein noch aufmalen.

Mit verschiedenen Farben bei den Base Rändern hab ich auch mal herumexperimentiert. Sowas reißt die Armee visuell aber deutlich mehr auseinander als Details an Modellen selbst... (finde ich).

Ich bleib gespannt. ;)

• Gestern habe ich mir einen Hornschädel geschnappt und erst aufgehört, nachdem ich die Grundfarben + Washes aufgetragen hatte.

Beim nächsten mal will ich die ersten Layer aufbringen. Außerdem soll noch je Farbe ein Akzent und etwas "Battledamage" dazu kommen.

Ich werde jetzt den Krieger komplett fertigstellen (inkl. Base) und dann auf mich wirken lassen.

Hier gibt´s die ersten Schnellschüsse. Bislang bin ich ganz zufrieden.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ist das Band am Axtgriff zu hell? Es wurde it Pallyd Which Flesh bemalt und dann mit Agrax gewaschen. Die Dunklere Variante wäre: Ushabti Bone + Agrax.

Ich bin da hin- und hergerissen. Der helle Farbton tut der ansonsten doch eher dunklen Miniator ganz gut.... aber passts auch? Im vergleich mit anderen BoC ist meiner ja schon sehr bunt geworden bisher. Ara-BoC :)

• Offizieller Beitrag

Hm, wenn Du's nicht erwähnt hättest...

Als "störend" empfinde ich es jetzt nicht gerade... aber vielleicht will er Dir auch sagen, "Hey, nutz' doch die Farbe unserer Griffbänder zur Unterscheidung unserer Herdenteile!" :D

• Noch eine Frage... weil mir Google diese nicht zufriedenstellend beantworten konnte:

Der Bereich zwischen den Oberschenkelplatten und dem kettenschurz... was ist das? (Siehe 1. Bild)

Rüstung? Haut, Hose, Robe oder Fell wären noch im Angebot.

• Diesmal ging wirklich etwas vorwärts. Zuerst haben meine Mädels ein paar Minis fertig bauen können (die Große war diesmal auch dabei :)).

Spoiler anzeigen

Außerdem habe ich auch meine erste "Prototypenziege" fertig stellen können. Beim malen der Kantenakzente habe ich mir ständig einen feineren Pinsel gewünscht (ich verwendete einen Layer S). Als ich fertig war habe ich dann tatsächlich auch, falsch verräumt in einer Kiste, einen Fine Details gefunden - gnah :)

Es ist auch meine erste Miniatur überhaupt, die ich komplett mit Kantenhighlights versehen habe. Es ging definitiv Besser, aber aufm Spieltisch wird´s nicht auffallen und in eine Vitrine soll eh nichts kommen.

Spoiler anzeigen

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Mit der Base musste ich auch etwas experimentieren.

(Die Grundidee kommt direkt von Duncan):

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com

Nur: mit Nurgles Rot (NR) ist es für 'nen normalen Sumpf zu bäh. Daher habe ich als Grundfarbe Rhinox Hide verwendet. Als nächstes kommt eine 1:1 Mischung mit NR und Rhinox darauf. Abgeschlosssen wird jede Pfütze / Matsch mit einer Schicht 1:1 NR und Mournfang Brown. Die Ränder der jeweiligen Pfützen hab ich mit einer dünnen und schmalen Schicht NR bemalt - soll "Algen" und andersartigen Bewuchsrest darstellen.

Hier noch ein einfaches (aber schönes) Ergebniss mit NR:

Spoiler anzeigen

Ich hatte bereits Tuft aufgeklebt aber es wieder entfernt, da es mir nicht gefallen wollte.

Das ist alles Nice-to-Have und ich kann mich darum später immer noch kümmern.

Die Kampagne wird mit 150 Punkten starten. D.H. ich brauche um die 3 Bestigors.