Armeeaufbau Beasts of Chaos

  • Hier nochmal ne Idee, mit bischen Umbauen und Co auch gar nicht so teuer (unter 400),



    2 Drop Liste, Niza… denke da arbeite ich drauf hin ;)

  • Das Spiel am Freitag ist leider ausgefallen, da meine Frau krank wurde und ich somit Krankenpfleger und Kinderhüter. Ich glaube, dass es nur daran lag, dass ich nach Rücksprache mit dem Spielpartner die NURGLE-Liste weggeworfen habe, weil es schon fast unsportlich wäre wenn ich <NURLGE> hätte mit einem NURGLE-Spieler an meiner Seite. Das missfiel Väterchen vermutlich. Uhm... brb, Slaneeesh-Liste zum verwerfen erstellen ^^


    Die Spannung steigt, ob am kommenden Freitag gespielt werden wird.


    Gestern Abend habe ich mit meiner kleinen etwas gebastelt. Ich saß an Marines, sie an StormCasts.

    Beim Entgraten und "Gussrahmenknubbel" wegschneiden hat sich noch manchmal (altersbedingte) Probleme.


    Sie (wir ;)) ist (sind) aber auf das Ergbnis mächtig Stolz:

    Einmal editiert, zuletzt von Ghazkull ()

  • Keine Macht für Nurgle! Tzeench ist der wahre Meister, neben ungeteilt natürlich. :]

    Auf das Ergebnis könnt Ihr auch stolz sein! :thumbup:

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Sie ist immerhin schon 10 Jahre alt und darf auch schon alleine (wenn unter Aufsicht) mit dem Skalpel am Plastik schneiden.


    Die Große (12) macht das mit dem entgraten und "entknuppeln" selbständig schon sehr gut. Nur die sitzt lieber vor Minecraft und Don´t Starve Together ;).

  • Jetzt möchte ich mich mal wieder melden.


    Nachdem das eigentliche ganz gute Jahr 2018 mit einem großen Unglück verabschiedet hat geht´s langsam aber sicher daran, wieder etwas Normalität Einzug halten zu lassen.


    Ich weiß jetzt auch, dass sich die ganzen "Warnungen" bezüglich des 40. Geburtstags bewahrheiten (habe seitdem Rücken und trage jetzt eine Brille... hilft bestimmt beim Pinseln... denn gemerkt habe ich es schon länger, dass es notwendig sein könnte).


    Zum Spieltisch:

    Ich habe zweimal Kill Team gespielt und viel Freude daran gehabt.


    Ein super Schmankerl im Brettspielbereich:

    Mit meiner Großen spiele ich, sooft es die Zeit eben zulässt, Arler Erde. Ein Traum (der interessierte Leser möge bitte die Suchmascheine seines geringsten Misstrauens bemühen).


    Auf dem Maltisch stehen immer noch, die bereits grundierten, Starstriders. Ich weiß echt nicht, was ich momentan Malen will / soll. Vermutlich räume ich das Kill Team erstmal beiseite und widme mich den Beta-Regeln für das AoS-Skirmish aus dem White Dwarf. Schaut ganz nett aus - und AoS bemalen "muss" ich ja auch noch mindestens eine ganze Armee... *seufz*


    Hier also eine gemischte bunte Tüte an Beasts of Chaos für Skrimish 2.0 - 250 Punkte:


    Schamane

    Bestigor Champion

    Bestigor Breyhorn

    5x Bestigor

    Ungor Raider Breyhorn

    3x Ungor Raider

    2x Chaos Warhounds

    = 247


    Die Stormcasts meiner Mädels müssen noch fertig gebaut werden, sollen aber als Gegner herhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von Ghazkull ()

  • Mit meiner Großen spiele ich, sooft es die Zeit eben zulässt, Arler Erde.

    Das sieht prima aus. "Farmland" als Brettspiel. Tolle Sache!

    Beta-Regeln für das AoS-Skirmish aus dem White Dwarf

    Das interessiert mich: In welcher Ausgabe sind/waren diese Regeln?

    Jetzt möchte ich mich mal wieder melden.

    Ach ja: Willkommen zurück!

    "Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

  • Gestern war ich bei einem Vereinskamerad eingeladen um Mortheim zu spielen.

    Ich habe mir eine seiner Banden ausgeliehen (Reikländer) und spielte gegen Middenheimer.


    Der Bemalstandard ist ENORM hoch. Das Spielfeld (das aus Gips gegossen und Modular aurgebaut werden kann) kann so gekauft werden (prepainted - ein Augenschmaus!).


    Was einem Einzelspiel halt fehlt ist die Nachspielphase. Außerdem fehlte ein bisschen das "um die Helden bangen" und wertvolle Ausrüstung schützen (Plunderbuss z.B.).


    Die Bilder sind leider nicht optimal, aber ich glaube, man kann alles nötige erkennen.


    https://up.picr.de/34942703nv.jpg


    https://up.picr.de/34942704hk.jpg

  • Eine Frage zum Bemalen bzw. zur Organisation:


    Früher (3rd ed von 40K) habe ich gerne die Truppzugehörigkeit der Marines durch andersfarbige rechte (oder waren es die linken? hmm) Schulterpanzer dargestellt. Da gab es z.B. den Trupp "Blau" und einen Trupp "Gelb".


    Vielleicht nicht Fluffkonform, aber man konnte im gewuseligsten Gewusel(tm) mit einem Blick sofort den Trupp zuordnen.


    Da ich mindestens 3 10er Trupps Bestigors aufstelle stellt sich jetzt die Frage, ob ich das hier auch so durchziehen sollte - oder ob ich Gefahr laufe zu bunt zu werden.


    Mir sind dazu jetzt vier Wege eingefallen:

    - Keine Farbcodierung

    - Farbcodierung über die Rüstung (z.B. Khorne Rot, Nurlge Grün, Tzeeentch Blau)

    - Farbcodierung über Pfützen auf dem Boden (Blut, Schleim, Wasser)

    - Farbcodierung der Baseränder


    Ich freue mich über eure Meinungen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich würd's dann an Deiner Stelle so simpel wie naheliegend handhaben:


    - Alle Bestigors im gleichen Farbschema

    - Je Trupp, ein Schulterpanzer in Sonderfarbe (gedeckte Farben, um nicht zu knallig zu wirken)

    --> Trupp 1 = Knochenfarben

    --> Trupp 2 = Rot

    --> Trupp 3 = Schwarz

    _________________________________________________________________________________________________

    (unterm Strich) => Supergeiles Endergebnis

  • Ich würde es wohl auch so wie Merrhok machen.

    Eine schöne Möglichkeit finde ich auch immer die gleichen Farben zu verwenden, aber bspw. nach Kleidungsstücken zu unterscheiden, bspw. verwenden beide Schwarz und Rot, Einheit A hat das Hemd Rot und die Hose Schwarz und Einheit B das Hemd Schwarz und die Hose Rot.

    Dadurch wirken sie noch mehr wie aus einem Guss, man bekommt sie im Zweifel aber auch einfach unterschieden. Je nachdem wie sehr du den Unterschied haben willst. Hat auch den Vorteil, wenn man mal die Einheitengrößen verändern möchte passen die Modelle besser.


    Die Bases würde ich Armeeweit einheitlich machen und nicht noch weiter unterscheiden. So wirkt eine Armee auch mit Individuelleren Farben wie eine zusammengehörige Armee.

  • Man kann auch den Baserandabschnitt farblich anders gestalten. So sehen die Figuren alle sehr ähnlich aus nur der hintere Teil des Bases hat eine andere Farbe. Warum hinten? Nun in der Regel sieht man seine Einheiten eher von hinten als von vorne.

  • Vielen Dank für eure Gedanken dazu.


    Hier nochmal eine "Powergaming-Frage":


    Wenn ich das Slaneeesh-Battalion mit den Darkwalkers kombiniere, kann ich z.B. meinen Beastlord (mit Artefakt) zusammen mit zwei Ghorgons via Darkwalker-Sonderregel aufstellen und dann noch die Chargewürfe wiederholen?


    Das klingt doch eigentlich ganz gut, oder?


    EDIT:

    Ich habe mir noch schnell vor der Preiserhöhung noch eine Start Collecting! geholt.


    EDIT2:

    Eine mögliche 1.500-Punkte-Liste:


    Allegiance: Beasts of Chaos

    - Greatfray: Darkwalkers

    Beastlord (90)

    - General

    - Trait: Nomadic Leader

    - Artefact: Desolate Shard

    Great Bray Shaman (100)

    - Artefact: The Knowing Eye

    - Lore of the Twisted Wilds: Wild Rampage

    Great Bray Shaman (100)

    - Lore of the Twisted Wilds: Viletide

    10 x Bestigors (120)

    10 x Bestigors (120)

    10 x Bestigors (120)

    10 x Ungors (60)

    - Mauls & Half-Shields

    10 x Ungor Raiders (80)

    10 x Ungor Raiders (80)

    Ghorgon (200)

    Ghorgon (200)

    Endless Spell:

    Chromatic Cogs (60)

    Quicksilver Swords (20)

    Depraved Drove (150)

    Total: 1500 / 1500

    Extra Command Points: 1

    Allies: 0 / 400

    Wounds: 103


    Es gehöt alles zum Battalion.

    6 Mal editiert, zuletzt von Ghazkull ()

  • EDIT:

    Ich habe mir noch schnell vor der Preiserhöhung noch eine Start Collecting! geholt.

    Hättest mal gefragt. Hab auch noch eine + 10 Bestigors zum abgeben.


    Aber:



    Wenn ich das Slaneeesh-Battalion mit den Darkwalkers kombiniere, kann ich z.B. meinen Beastlord (mit Artefakt) zusammen mit zwei Ghorgons via Darkwalker-Sonderregel aufstellen und dann noch die Chargewürfe wiederholen?

    Das ist halt nen 9er Charge. Mit ChronoRad wäre es halt nur ne 7er mit Wiederholung. Das ist halt deutlich angenehmer...

  • https://www.games-workshop.com…r-Malign-Sorcery-2018-eng


    hier das Chronomatic Cogs. Dadurch kriegen alle +2 zu Charge. das hilft. Macht aus ner 9 ne 7 und das wäre schnitt und wenn man den Wiederholen darf wird es deutlich entspannter.....