Neuheiten für Kings of War und Vanguard

  • mmmmmh, ja....

    Ich bin bei Mantic momentan zwiegespalten.... Alles was die bei Deadzone/Warpath IMA richtig und gut gemacht haben, machen sie anscheinend bei Vangard/KoW falsch...

    Ich hoffe mal, dass es nicht ganz so wird wie grade befürchtet.

    Mit den neuen Modellen werd ich auch nicht so richtig warm. Es sind zwar nette Sachen dabei, aber nix wo so wirklich der will haben Effekt eintritt....

    .................................
    ich hab nix zu malen .... ein ganzes Zimmer voll nix ....


    http://broncolaineswargamingsite.blogspot.com/


    .................................


    aktuelle Systeme:

    Lion Rampant / EDEN / FUBAR / Steinhagel / Kugelhagel / KoW 2.0

  • Bei neuen Editionen bin ich inzwischen eh immer zurückhaltend. Die Modelle gefallen mir wirklich (besonders die Menschen), aber die fehlende Variation hat mich echt auf dem falschen Fuß erwischt. Da hab ich mehr erwartet. Ich meine, erst die Northern Alliance hypen und dann zum Großteil "nur" die Minis von Vanguard zig mal in die Box packen? Kann man machen, muss man nicht. Fühlt sich irgendwie unüberlegt, schlecht geplant an...

    Davon mal abgesehen, die meisten Minis habe ich und bin schwer begeistert von ihnen, aber ich brauche sie halt nicht so oft.

    Mal sehen, ich denke, dass die Chimäre und eine Box Menschen (Barbaren braucht man immer) den Weg zu mir finden werden.

    Mit Warpath und Deadzone habe ich mich nie wirklich beschäftigt, hat mich einfach nicht angesprochen. Einzig eine Dreadball extrem Box habe ich. Deshalb weiß ich auch nicht, was sie da richtig gemacht haben.

    Ich sehe im Moment zwei Fehler bei KoW und Vanguard. Bei Vanguard, dass sie nicht alle Profile im Buch hatten (ja, wurden über Easyarmy nachgereicht, ist aber nicht das selbe) und eben jetzt bei den neuen Armeen die vielen Dopplungen. Die steigenden Preise, ja die sehe ich auch. Aber meiner Meinung nach steigt auch die Qualität und sie sind noch um einiges Günstiger als andere. Wobei mich das eh nicht so betrifft, da ich kaum noch Minis brauche. Insofern bin ich auf die Regeln gespannt, mal sehen was sich da geändert hat und ob mir die Änderungen zusagen oder nicht.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • und eine Box Menschen (Barbaren braucht man immer)

    Über diesen Satz werde ich nochmal nachdenken. Wahrscheinlich ist er universal richtig:tongue:

    Die Askländer bei 9th Age(Norse) hatten mich immer schon angelacht und für andere Systeme kann man sie sicher auch brauchen..

  • Ist zwar nicht das Tabletop Spiel, hat aber was mit KoW zu tun (genaugenommen ist der Satz falsch, da man ein Pen & Paper Rollenspiel auch auf einem Tisch spielt. Wargame wäre wohl der präziesere Ausdruck...). Das KoW Rollenspiel ist nun als kostenlose Demoversion erhältlich.

    http://www.brueckenkopf-online…stenloser-rpg-quickstart/

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity