Eher Wiedereinsteiger als blutiger Anfänger, FuriousD war in der 8ten schon recht recht erfolgreich.
Aber sein damaliges Krieger-Setup war vielleicht intuitiver oder fehlertoleranter. KoE ist sicher tricky und erfordert noch mehr Spielpraxis.
Jetzt bring´ihn doch nicht von den Orks ab, die brauchen auch Verstärkung
Naja, auch ich war/bin Wiedereinsteiger ...sind wir doch alle irgendwo in Punkto 9th Age (he, das IST halt NICHT mehr WHF bzw. WHF 9te ed, bzw. WHF 8.1. ed,.) ...und gerade Bretonnen bzw Equis hatte ich im Grunde seit der 5ten edi. nicht mehr gespielt .
Ich finde es eher merkwürdig, wie sehr sich Teile der Spielerschaft so sehr darauf versteift haben, dass Equis so eine schlechte Liste haben (das siest du doch auch anders).
Und ICH ihn abhalten von Orks ? He, ich hatte doch geschrieben: NIX (und ganz im Gegenteil möchte ich nochmal betonen) spricht gegen die Zweit (oder Dritt )armee
Dennoch möchte ich warnen, dass ein einfaches Wechseln der Weisheit letzten Schluss ist...mein Tipp hier: wechsle mal mit DEINEM Spielpartner...übernimm seine Armee und tritt gegen DEINE Armee an. Bzw. ja, spiele mit Orks gegen Equitanier (ein paarmal )