Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee

  • Wenn der Gegner eine Rückburg baut ist der Komet schon cool, und wenn er in die Luft geht tuhen die 160 Punkte nicht weg, außerdem ist er zu not ein umlenker mehr. Hat alles sein vor und Nachteil.


    Ich werde Mal beide Varianten Testen.

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich finde ich einen Magier bei den Asklandern ganz gut. Damit können die Blöcke nochmal verbessert werden. Die sind schon sehr gut, aber wenn die dann mal um eins besser treffen oder etwas weniger Schaden abbekommen, dann kann das spielentscheidend sein.

    Den Kometen-Magier finde ich lustig, aber wenn der die maximalen fünf Würfel nimmt, dann nimmt der Gegner alle seine Würfel und bannt meistens dann doch. Vielleicht doch noch einen gebundenen Spruch dazu (Rob of Battle) und dann kommt der Gegner etwas zum Denken.


    Bin auf deine Testspielberichte gespannt.

  • Reizt Dich die extreme Makhar-Monsterliste gar nicht, die im 9th Age Forum gepostet wurde?

    Die könnt glatt von Fred stammen in Sachen Zielübersättigung(allerdings nicht, was das Tempo, die threat-range der Einheiten betrifft).

    Aber Spaß macht sie sicher. Für die anderen:


    Makhar

    585 - Makhar Gyula, Wasteland Behemoth, Battle Standard Bearer (Aether Icon, Aether Icon), Paired Weapons (Shield Breaker)

    565 - Makhar Gyula, General, Mare's Shelter, Wasteland Behemoth, Hand Weapon (Hawthorne Curse)

    425 - Táltos, Wizard Master, Shamanism, Magical Heirloom

    262 - 9 Makhar Lancers, Light Lance, Vanguard, Shield, Musician

    228 - 8 Makhar Lancers, Light Lance, Vanguard, Shield

    235 - 20 Tamyir Vassals, Shield, Bow, Musician

    225 - 8 Horse Archers

    225 - 8 Horse Archers

    100 - 5 Steppe Wolfhounds

    100 - 5 Steppe Wolfhounds

    100 - 5 Steppe Wolfhounds

    100 - 5 Steppe Wolfhounds

    335 - 10 Makhar Flayers, Shield, Light Lance, Skinning Lash

    320 - Nomadic Giant, Giant Recurve Bow, Big Brother

    295 - Nomadic Giant, Giant Recurve Bow

    400 - Steppe Mammoth, Fist of the Makhar

    4500


    Richtig gelesen, drei Mammuts und zwei Riesen, Umlenker satt und dazu noch einen sehr brauchbaren Schamanen mit 5 Sprüchen.

    Geschossen wird auch noch, aus 4 mobilen Geschützen und von den Flayers und archers.

  • Die Liste wurde ja unter der Anforderungen ohne Ritter ohne Karkadan gebastelt.


    Die Liste hatte mich jetzt nicht umgehauen. Da ich mit den Makhar auf maximal Beschuss spielen will reizt mich diese Monsterliste weniger

  • Da ich mit den Makhar auf maximal Beschuss spielen will reizt mich diese Monsterliste weniger

    Unter der Prämisse passt es dann natürlich nicht. Wer Beschuss plus starke Kampfkraft und anti-gunline-Magie haben will,

    dürfte mit der Liste aber glücklich werden(zumal man da ja auch noch Ritter reinquetschen könnte).

  • Trotz der ganze ETC Aufregung konnte ich heute Abend online ein Spiel gegen die WoDG machen.

    Mein Gegner testet eine Liste von einem Turnier die den 3.Platz gemacht hatte, aber so richtig warm wird er damit wohl nicht die ersten beiden Versuche gingen in die Hose.


    Ich hab habe meine Liste überdacht und den General aus den Berserkern weg gelassen und eine kleinen Helden hinein geworfen. Magietechnisch war nur der Master mit Hexerei dabei, die Magie hat geholfen aber Druck wie mit Occultismus konnte ich damit nicht machen. das kleine Geschoß wäre noch cool aber wo sollen die 30 Punkte herkommen?

    Der General auf Chimera kann eigentlich nichts aber er bringt Mobilität mit die der liste sonst fehlen würde. die Liste hat 5 Einheiten/Einzelmodelle die kämpfen können und 3 1/2 Umlenker das hat mir gut gefallen.



  • ich finde es schade wenn man eine Liste schon nach einem spiel komplet verwierft

    schöner bericht und Glückwunsch zum sieg

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Schon, aber eine Kriegerliste, die mehr Umlenker als Kampfeinheiten hat, wirkt schon auf dem Papier wenig überzeugend.

    Da laufen drei Blöcke mit 2 stationären Helden rum, von denen zwei auch noch recht langsam sind.

    Mir schleierhaft, wie damit jemand einen dritten Platz gemacht hat. Vielleicht wars irgend ein Superpole, der dann aber mit jeder Liste erfolgreich wäre.

  • ich finde es schade wenn man eine Liste schon nach einem spiel komplet verwierft

    schöner bericht und Glückwunsch zum sieg

    Es war wohl der 3. Versuch und die 3. Sehr hohe Niederlage. Aber manchmal merkt man auch beim ersten Spiel das eine Liste nicht passt oder?



    Schon, aber eine Kriegerliste, die mehr Umlenker als Kampfeinheiten hat, wirkt schon auf dem Papier wenig überzeugend.

    Da laufen drei Blöcke mit 2 stationären Helden rum, von denen zwei auch noch recht langsam sind.

    Mir schleierhaft, wie damit jemand einen dritten Platz gemacht hat. Vielleicht wars irgend ein Superpole, der dann aber mit jeder Liste erfolgreich wäre.

    Ja am Ende haben wir auch über die Liste gesprochen. Wie man sie vielleicht Spielen muss, die Turnierergebnisse zeigen ja das man damit gewinnen kann. Auf der ETC findet man ja genug Inspirationen für eine eigene Liste.

  • ich hab mir etwas zu meinem General überlegt.


  • Als Gegner weiß ich, wie zäh 1+/4+ Helden auf Streitwagen sind. Der ewige Nachteil ist natürlich Bewegung 7 ohne Marsch.

    Auf Pferd ist er dann wieder besser geschützt in anderen Reitern vor Kanonen und Speerschleudern. Ist der sicherste Weg.

    Mehr Spaß macht es aber mit Mantikor, denke ich :tongue:

  • Ja mein Problem ist ich überschätzt den Fliegenden Helden total und er geht einfach unter :mauer: . Wenn ich mir das so angucke Versuche ich Mal den Flayer Helden ist dann Matsch abhängiger ob er was bringt. Gegen KoE , DH oder WoDG könnte er ne null Nummer werden AP 2 ist halt nicht die Welt.

  • ich hab die Liste noch etwas überarbeitet. Der BSB ist nun auf einem Streitwagen mit einem 2+5++ und der doppelten cruser Attacke. Der General wird in den Flayers rum laufen und mit seine TW etwas Ärger machen bevor er sich hoffentlich leicht Ziel heraus piecken kann die er zersäbelt mir seinen 7A S5 mit Battle Focus. Die Speerträger sind nun drauf bedacht das Missionsziele zu sichern das lasse ich immer zusehen außer acht.

  • Dann mal sehe, wie sie sich heute Abend gegen meine Dread Elves schlagen.

    Dread Elves

    545 - Silexian Officer, Manticore (Extraordinary Specimen), Battle Standard Bearer, Shield, Basalt Infusion, Lance, Talisman of Shielding, Lucky Charm

    545 - Silexian Officer, General, Manticore (Extraordinary Specimen), Shield, Death Cheater, Lance (Transcendence)

    500 - Warlock Outcast, Wizard Master, Evocation, Binding Scroll, Ceinran's Scales

    290 - 15 Silexian Auxiliaries, Champion, Musician, Standard Bearer

    290 - 15 Silexian Auxiliaries, Champion, Musician, Standard Bearer

    190 - 5 Shadow Riders, Champion

    180 - 5 Shadow Riders

    180 - 5 Shadow Riders

    440 - 3 Gorgons, Halberd

    358 - 6 Dread Knights, Lance, Musician, Champion

    290 - 3 Thunder Pack

    290 - 3 Thunder Pack

    200 - Repeater Battery

    200 - Repeater Battery

    4498


    Hab diese Liste noch nie gespielt. Die inspiration dafür kommt von der ETC, wie vielleicht manche erkennen werden.

  • so die Schlacht ist geschlagen diesmal konnten sich die Wikinger durchsetzen.

    Meine Liste hat mir gefallen nur der General ist schnell weg vom Rest der Armee das kann nach hinten los gehen.

    Lohkir muss sich erst noch einspielen das hat man gemerkt. Schönes Spiel gerne wieder.

  • heute ging es mit der liste gegen Die alten Echsen, ich hab meine Hunde zu schnell verloren und war schnell dazu genötigt mein Flayers zu opfern.

    die Magie war sehr stark gegen mich mit seinem Pyro hat er ganz schön rum gefackelt, aber wir haben uns auch ordentlich verhauen, bei mir satnd am ende nur die beiden Streitwagen, die Krake und die Berserker. bei Ihm dier Lord, 1 Stygiosaurus, die Beiden Skink Einheiten aber die eine war nur noch 4 Mann Stark.

    am ende musste ich meine Askländer Einheit auf 4+ sammeln um das Missionsziel auszugleichen das klappt leider nicht so verliere ich 7:13.

    War am ende knapper als es eigentlich war.

    Meine Liste macht mir spaß und der General auf Flayer ist gegen bestimmt Einheiten sehr stark obwohl er heute echt viel 1er beim treffen hatte gegen die Skins das war schon sehr nervig.

  • Weiter gehts mit den Aksländern die Motivation ist trotz WTC nicht Teilnahme da mal gucken ob ich es diese Jahr noch auf ein anders Turnier schaffe.


    Gespielt wird Counterthrust und King of the Hill gegen die HE:



    so richtig glücklich bin ich nicht, die drei Flieger werden super nervig sein und die 3 Schleudern gut was weg schießen bei mir.

    mit meinen Hunden werde ich seine Angriffe kaum Blocken können, also ist mein gedankte sie in der Ersten runde los laufen zu lassen direkt auf ein Schleuder, vielleicht kaufe ich mir so ein Runde ruhe vor den Schleudern.

    Beim Missionsziel wäre jetzt die Idee zwei so weit wie möglich entfernte zu wählen er hat ja nur 3 Truppen.

    Vielleicht lasse ich die Berserker auch nicht Ambushen so das ich am Anfang eine Einheit mehr zum abdecken hab mal sehen.