Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee

  • Nee die Riesen können nur in Askländer und Huskals.


    Stimmt die Moral ist nur bei 8! Er müsste auch die Wargs in der Nähe halten mit Moral 6 Laufen die auch Mal schnell vor Terror weg.


    Bin Mal auf das Abschneiden der Liste gespannt und auf das paarig gegen wenn der Askländer seine Stärken sieht.

  • Selbst 8 wiederholbar finde ich bei rund 1.000 Punkten an Trollen, die ja den Schwerpunkt seiner Armee ausmachen,

    ziemlich gewagt. Bin auch bei der ganzen Liste etwas unentschlossen. Die Riesen sind hier noch die mobilsten Elemente,

    ich hätte da gern auch noch ein oder zwei Helden auf Ross oder Streitwagen gesehen. Auch Hinterhalt fehlt. Dafür sind Umlenker und Magie sehr solide.

  • Naja ich setz sehr viel Helden bei den Askländern ein bin bei 1500 bis 1800 Punkten. In dieser Liste sind es knapp 600 der BSB hat ja keine Aufwertung. Die Punkte hat er halt in Einheiten gesteckt.


    Ansicht zählen die Askländer als eine sehr langsame Armee. Obwohl die Liste mit den Wargs und Reitern nicht so langsam ist.

  • Sobald man auf den Hinterhalt geht steckt man so 300p in Helden die gar nicht so richtige Helden sind.


    Ich finde aber auch, dass es etwas täuscht, dass sie sehr langsam ist mit dem ganzen Hinterhalt.


    Aber die sind sehr statisch find ich. Als ich die gespielt hab bin ich deshalb irgendwie am Ende immer da gelandet, dass ich mindestens eine starke Einheit haben möchte (Die maximalen Rabenbanner GW Barbaren) um ein Solides Zentrum zu haben.

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

  • Naja ich setz sehr viel Helden bei den Askländern ein bin bei 1500 bis 1800 Punkten. In dieser Liste sind es knapp 600 der BSB hat ja keine Aufwertung.

    Genau und ich hätte es mit Asklander-Heldenauswahlen ähnlich wie Du gemacht(also eher Richtung 1500 Punkte).

    Eine bessere Moral wäre mir zu wichtig und eben auch noch ein mobiler Held mehr,

    dafür muss dann in der Elitesektion was weichen(vermutlich einmal Trolle).

  • Hätte ich schon, aber ich hab die nicht mehr (ist auch 2 Jahre her mittlerweile) ich gucke morgen Mal ob ich die zusammen gebastelt bekomme


    435 - Seidhkennar, Wizard Master, Shamanism, Binding Scroll

    255 - Seidhkennar, Wizard Adept, Thaumaturgy, Norn's Bones

    360 - Åsklander Chief, General (Jarl), War Dais, Shield (Dusk Forged), Heavy Armour (Basalt Infusion), Hand Weapon (Eyratöki)

    200 - Åsklander Chief, Battle Standard Bearer, Heavy Armour, Harp of Bragi


    185 - Åsklander Chief, Shield, Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear, Longship Raid


    185 - Åsklander Chief, Shield, Heavy Armour, Throwing Weapons, Spear, Longship Raid

    575 - 50 Åsklanders, Great Weapon, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)


    400 - 32 Åsklanders, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Legion Standard)


    150 - 15 Åsklanders, Champion, Musician


    300 - 15 Huskarls, Great Weapon, Throwing Weapons, Musician


    300 - 15 Huskarls, Great Weapon, Throwing Weapons, Musician


    245 - 10 Åsklander Flayers, Skinning Lash

    225 - 10 Åsklander Flayers, Throwing Weapons

    165 - 5 Åsklander Flayers, Skinning Lash

    170 - 2 Wargs

    310 - Marauding Giant, Tribal Warspear


    Ich hatte damals noch die alte crown of autocracy und hab mir den General auf Sänfte gespart. Für die restlichen Punkte kauft man vielleicht Magierresistenz.


    Die 10er flayer hab ich auch oft in den Hinterhalt gestellt.


    Man drückt den Gegner durch den Ambsuh in die Ecke und hat stabile scorer für die secondaries. Das hat eigentlich ganz cool funktioniert :D aber es waren auch nur 2-3 online spiele.

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

    Einmal editiert, zuletzt von Groudon ()

  • So gestern ging es mal wieder gegen die DE von Lohkir er kam diesmal mit Infanterie Power an:




    Das Spiel ist von Würfel extremen und Spielfehlern auf beiden Seiten geprägt:

    Am Ende war es ein ganz schönes gemosche und kaum noch was stand auf der Platte



    Wie man Sieht steht da nicht mehr so viel, bei mir mein General auf 1 HP, der Zauberer und die Hunde, bei Lohkir die Garde, die Prinzen und der BSB auch nur noch auf 1 HP. am Ende gewinnen die DE aber doch sehr deutlich.


    Spiel hat wie immer Spaß gemacht obwohl der Frustfaktor doch sehr hoch diesmal war.

  • Im letzten Spiel hab ich die Berserker nicht in den Hinterhalt gestellt und fand das ganz gut. Wenn nur eine Einheit im Hinterhalt ist sieht der Gegner hier weniger gefahr und das Eckburgen bauen hört vielleicht auf. Außerdem haben die Berserker andere Prioritäten als die Huskals daher steht eine der Einheiten schon Mal schlechter damit die andere sich positionieren kann.

    Gegen sehr offensive Gegner fehlt mir dann in Runde zwei schon Mal ein Kontereinheit.

    Also hab ich da meine Liste etwas angepasst.


    Mit den freien Punkten haben ich den Bunker für den General und die Berserker etwas vergrößert.


    Mit dieser Liste fahre ich wohl nach Kassel

  • Im letzten Spiel hab ich die Berserker nicht in den Hinterhalt gestellt und fand das ganz gut. Wenn nur eine Einheit im Hinterhalt ist sieht der Gegner hier weniger gefahr und das Eckburgen bauen hört vielleicht auf.

    Tja, interessante Frage. Dürfte auch von der gegnerischen Armee abhängen.

    Mein Imperium würde sich freuen, wenn da nur eine Einheit im Hinterhalt auftaucht. Die ist mit dem ganzen Beschuss

    und den beiden Magiern samt ihrer magischen Geschosse schnell neutralisiert. Zwei davon kriege ich hingegen nicht so schnell klein.

    Meine Orkarmee findet auch schon einen Hinterhalttrupp nervig, hätte sich aber in keinem Fall an der Kante bzw. in der

    Ecke aufgestellt. ist aber eben auch einfach keine Gunline.

    Mir gefallen die Asklander Chiefs und auch das Magie-Setup gut in der Liste.

    Bei dem Kraken als einzigem Monster mit "gigantic" und schwachem Schutzwurf würde ich mir Sorgen machen,

    dass der von Kanonen und Kleinkaliberbeschuss recht bald ausgeschaltet wird. Aber dann kommen die Chiefs wenigstens alle an.

  • Ja das kann gut sein aber durch die schnellen Elemente Flayers, Wargs den BsB und vielleicht raven Wings auf die Groß Einheit Askländer kann man sehr schnell da sein um die Huskals zu unterstützen. Und wenn eine runde lang mit allem auf die Huskals Geschossen wird ist der Rest ja sicher also kommt mehr an beim Feind.


    Beides hat seine vor und Nachteile aber wenn Hinterhalt dann ist die Liste von Groudon die bessere Wahl. Wo bis zu 5 Einheiten aus dem Hinterhalt kommen könne.


  • Der Kassel Cup ist gespielt und ich bin mit der Liste nicht zu 100% zufrieden aber sie hat im großen und ganzen so funktioniert wie erhofft.


    Ob die Berserker den Helden wirkliche brauchen ist Mal dahin gestellt auch der schaden Output vom BSB ist nicht so gut aber die 20" Bewegung und 18" Blase ist sehr angenehm.


    Aber weiter geht's mit der Fading Flame am Wochenende geht's mit der Turnierliste gegen Dämonen: hier hab ich schon Hart zu kämpfen für ein paar Punkte. Die Helden machen ihre Einheiten Stärker die Myrmidons werden Wohl Gift und Light Reflexion + 2 Off bekomme dazu gibt es noch 8 Zaubersprüche in der Liste. Ontop die 4 sehr schnelle Elemente die auch gut kämpfen können. Beschuss und die beiden großen Monster die auf 18" meine Einheiten in Asche Verwandeln.


    So richtig was ich nicht was ich dagegen tun kann.

  • Eine Dämonenliste ohne "großen" Dämonen ist nicht so häufig. Dafür sind dann die zwei großen Hope Harvester dabei. Das ist eine gute Idee. Die haben aber nur vier Attacken im Nahkampf und Widerstand 6, denke, die bekommst du mit deinen Zweihändern (Berserkern) schon platt. Du musst halt standhaft bleiben... Und nicht zu viele durch Beschuss verlieren...

    Der Harbinger mit den Giftattacken könnte auch in die Eidolons gehen, er hat ihm ja auch die Schusswaffe gegeben. Dann wären das 18 Giftschüsse auf 18 Zoll. Könnte für deine Krake schwierig werden.


    Sehe es auch so, dass es schwierig wird. Die Imps bekommst du mit deinem Hinterhaltstrupp. Beim Rest möglich schnell in den Nahkampf, damit er wenig Schussrunden bekommt.

    Drücke dir die Daumen für das Spiel!

  • Ich hab mir nochmal überlegt was gut war In der Liste und was nicht so geklappt hat.


    Daraus ist jetzt diese Liste entstanden.