Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee

• Ja, mit Dem Kometen magst Du Recht haben. Die Kraken dürften auch Infanterie bis Stärke 4 auch dank Walzen noch sehr zuverlässig in Stücke hauen, auch wenn die Mulltiwunden da nicht zum Einsatz kommen.

• So die Listen für Freitag sind gewählt ich spiele in der Fading Flame gegen die KoE Liste

So richtig einschätzen kann ich die Liste immer noch nicht. Sie hat sehr viel Magie dabei. Zwei Flieger Einheiten und diese Wasser scuts jn den man dann gerne hängen bleibt wenn sie im wasser stehen. The Lady's Courtier fliegt mit Agi 7 und AP4 durch die Gegend damit wird er meine Magier in null Koma nix klein hacken oder jedes andere Einzel Modell bei mir.

Die Lanzen haben immer zwei Banner also Gleichen sie im Angriff schon Mal 3 Glieder aus. Die Folks kann ich gar nicht einschätzen. Das einzige was etwas schwach daher kommt ist die Moral daher auch die 3 Disbanner.

Da es auch um Einheit vernichten geht wird das ganze nicht leichter.

Hat einer einen Tip gegen diese Liste oder eine Idee wie sie gespielt wird.

Ich komme wieder mit dieser Liste

• Der courtier hat zwar hohes AP, aber gemessen an seinen Punktekosten nur mäßige Nehmerqualitäten.

Der muss sich vor Wargen, dem Kraken und den Berserkern in Acht nehmen.

Die Lanzen mögen Speere genausowenig wie 48 Typen mit Zweihandwaffen und längerer Standhaftigkeit.

Für die Equitannier ist das matchup also auch nicht so ganz ohne.

• Der courtier hat zwar hohes AP, aber gemessen an seinen Punktekosten nur mäßige Nehmerqualitäten.

Der muss sich vor Wargen, dem Kraken und den Berserkern in Acht nehmen.

Die Lanzen mögen Speere genausowenig wie 48 Typen mit Zweihandwaffen und längerer Standhaftigkeit.

Für die Equitannier ist das matchup also auch nicht so ganz ohne.

Aber er hat ja 3 Recht lange Lanzen, da muss ich die große Einheit 5 oder 6 breit spielen um lange standhaft zu sein. Dazu haben Meine Kerneinheiten nur AP2. Aber Mal guck wie es am Ende läuft. :tongue:

• AP 2 bedeutet für die Ritter noch 4er Rüster und 6er Retter(mit orisons 5er Retter). Das ist nicht so attraktiv mit den recht kostspieligen Rittern.

Da geht man eigentlich nur bei Mangel an Alternativen oder per multicharge rein. Gegen die great weapons schlägt er zumindest zuerst zu.

• Die Schlacht ist geschlagen und ging 20:0 an die Ritter.

ich hab die einheiten verwechselt und seine Kern Ritters geblockt nicht seine Knights Resplendent, die sind dann durch meine Berserker gegangen wie ein warmes Messer durch Butter. Ich kann Konter mit General in Flayers und Krake, aber die Krake wirft nicht die 5 und kommt nicht an so ist der General tot und die Ritter überrennen in die Krake die dann auch tost ist. meine recht flanke asche, und der Magier ist auch tot. die Sperrträger werden dann auch im Kampf gebrochen und laufen.

Dann kommt noch mal Hoffnung auf . Meine Askländer mit GW laufen in die flanke der 9 Knights of the Quest, die speerträger sammeln sich und die Husaks töten die 6er Feudal Knights und die 10 Ordo Sergeants, plötzlich kann ich das Missionsziel gewinnen.

aber die Würfels zerschlagen meine Hoffnung 21 Att mit battel focus mit S6 ap2 gegen die Quest, es stirbt 1 Ritter und ich bleibe glücklich stehen.

In seiner letzten Runde kommt dann der Supergau: mit Magie bekommen die Speerträger genug Schaden für Panik, reroll auf die 7 pack ich nicht , kein ding wenn ich kein 10 Würfels kann ich die Einhielt noch mal sammeln, dann kommt die 12 weg vom Feld. okay 4 gegen 6 Würfels beim Bannen von Unerring Strike klappt nicht BSB tot.

Askländer mit GW werden tot gehauen. Letzter Kampf Husklas gegen große Einheit Feudal Knights mit der 9 wegen Bodyguard kann ich stehen bleiben und die Mission ausgleichen, es kommt die 10 und die Einheit wird eingeholt.

Obwohl ich einen großen Fehler in runde 2 mache und die Einteilten vertausche , hätte hier noch ein paar Punkte herauskommen können.

naja das nächst Spiel kommt dann sind die Würfel vielleicht etwas gnädiger^^

• Argh, da kam ja alles auf einmal zusammen. Ein toter Ritter bei 21 S6 Attacken ist natürlich Wahnsinn- mit dem Pech kommt man nicht ins Spiel zurück.

Das mit den resplendants passiert einem nur einmal. Die sind halt im Angriff der Hammer und sonst vergleichsweise harmlos.

Außerdem sind KOE auch einfach gerade stark. Wann ist Dein nächstes Turnier by the way?

• .... das mit den Einheiten verwechseln bei den Bretonen ist mir auch schon mal passiert. ^^ Das geht schneller als man denkt, weil die oftmals einfach alle gleich aussehen beim Gegner...

Bei dem Pech dann im Anschluss merkt man, dass es dann doch ein Würfelspiel ist. Je nach Rettungswurfwahl von den Bretonen sterben da 4 bis 5 Ritter, dann hast du in der Flanke schon deutlich mehr zu sagen.

Gegen wen gehts als nächstes? Das Würfelglück müsste dann wieder auf deiner Seite liegen.

• es geht gegen VC oder DL:

gespielt wird Counterthrust und Hold the Ground

ich werde mit meiner Zweiten Liste an den Start gehen, bin mit der Liste nicht so happy aber hier könnte es beim Missinsziel helfen.

• ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌‌

Die Fading Flame ist schon vorbei für mich wir haben einen unaktiven Spieler in der Gruppe.

Spiel 3 ging wieder gegen Dämonen:

Gegen die Dämonen habe ich meine alternative Liste ausprobiert mit Jötunn, Riesen und Huskals, die Liste hatte auch kein Hinterhalt.

Das Spiel ging am ende 10:10 aus da ich das Missionsziel gewonnen hab, aber sein Großer Dämon hat sich durch meine Kerneinheiten gefressen.

Der Jötunn hat mir gut gefallen , wenn er nicht gegen Giftattacken kämpfen muss ist er schon ein harter brocken mit Widerstand 7 und – 3 ap für den Gegner.

Das letzte Spiel ging gegen die Krieger der Dunklen Götter mit folgender Liste:

Die Aufstellung war Refused Flank mit dieser Aufstellung komm ich überhaupt nicht klar, ich bekomme den ersten Zug und stelle mich auf eine Flanke. Den Stellungskampf mit den Umlenkern verhau ich total in meiner dritten Runde habe ich 5 Angriffe 3 auf 9 bzw. 10 , zwei auf 6+ die einfachen kommen nicht an die beiden 10 schon ^^.

Also ist mein BSB in der Flanke seiner Krieger und die Berserker kämpfen gegen seine Ritter mit Lord. Ich bleibe in beidem hängen.

Die Konter kann ich durch Hunde und opfern meines Helden verhindern. Nur der Heldrad kommt in die Flanke meiner Askländer mit GW.

Am ende entwickelt sich wieder ein Stellungskampf keiner will einen Flanken angriff oder ähnlicher bekommen.

In seiner fünften Runde muss er aber seinen Magier aus der Einheit Barbaren ziehen um die Krake zu blocken mit der Einheit. Seine Chosen Ritter überrennen in die Askländer mit GW die den Herald getötet haben. Und sein Lord auf Ross stürmt in meine Huskals.

In meiner Letzen Runde reitet mein General auf 5“ an den Magier heran und grillt ihn Punkt genau mit dem Drachenstab, am ende sterben seine Chosen an den Askländern weils ich in den beiden Nahkampfrunden beim treffen und wunden richtig gut Würfle und meine Gegner beim rüstern echt viel einer hin legt.

Am ende gewinne ich hier etwas zu hoch mit 15:5 aber mir tat es gut das die Würfel diesmal am Ende auf meiner Seite waren.

Ich hab jetzt 37 Punkte aus 4 Spielen und bin auf Platz 3 mal gucken ob das so bleibt.

• Alle brauchen Abwechslung, außer DD-der-Kleine :tongue:

Du ziehst das echt schon lange durch mit den Askländern/Norse, du bist ein wahrer Wikinger :sekt:

Naja in der Fading Flame kann man seine Armee nicht mehr wechseln.

Aber die Askländer machen einfach Spaß.

Außerdem ist m April ja schon die nächste WTC und ich halt mir den Termin einfach Mal frei falls fred Samstag morgen anrufen sollte und eine Ersatz Spieler Sucht. Ohne Zwang wenn was dazwischen kommt ist es so aber die Option las ich mir und dann will ich mit den Askländern in Form sein ;)