Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee

• ich hab die Liste noch etwas um geschrieben aber das Grund Rezept bleibt. Der BSB ist auf Pferd unter Wegs und kommt jetzt auf eine 1+ Rüster.

Zusätzliches ist ein Streitwagen dazu gekommen und der General hat ein 3+/5++ und 3++ gegen Feuer.

• Die Liste gefällt mir sehr gut. Mit dem BSB und dem Parting Shot muss man dann halt gut planen, also den BSB schon rechtzeitig so positionieren, dass er nach einer angetäuschten Flucht zum Sammeln am richtigen Ort steht. Das stelle ich mir sehr schwer vor, aber auch spannend zu spielen.

• so die Liste konnte ich testen die Grund Idee finde ich gut aber es fehlt noch was. Daher hab ich ein Mammut eingebaut dafür ist der Streitwagen und eine Einheit Flayers raus.

Das Mammut ist auch gleich ein BSB und da er gigantische ist sollte er auch 18" haben! Dem Magischen Bogen finde ich zu gut um ihn weg zulassen daher ein günstiger Held.

• Das Mammut ist auch gleich ein BSB und da er gigantische ist sollte er auch 18" haben

Kann man sicherlich so machen. Hat wie beim GGI bsb den Nachteil, dass man diesen AST dann eben vorsichtig spielen muss.

Er hat ohnehin schon oft Beschusspriorität beim Feind, man wird auch im Nachkampf voll drauf gehen(solange man mindestens Stärke 5 hat).

Ich hoffe, dass Dein Chimärenlord und die Ritter den Feind dann genug beschäftigen, dass er dazu gar nicht groß kommt.

• Ja, bekommt er. Jedenfalls sehe ich nicht, warum nicht.

Aber in der Armeeliste sind ja genug andere Einheiten, die den Gegner in Schach halten können... auch wenn ich die Strategie ohne Parting Shot noch nicht ganz einschätzen kann, weil ich die ganz anders spielen würde.

• ich kann die liste auch nicht wirklich einschätzen aber durch die masse an schnellen Einheiten sollte das Mammoth,

nur in die Kämpfe kommen die es auch will

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• Also der Parting Shot ist halt nett trifft aber nur auf die 5+ und dann hat man nur S3 AP0 das macht halt nicht viel. Und im Test Spiel hab ich so eine Einheit Reiter in Runde 5 abgegeben weil ich den 8er sammel Test mit BSB in Reichweite nicht gepackt hab.

• Es ging Gegen die WodG mein Gegner hat etwas herum probiert mit dem Hellmaw

an sich Wuste ich nicht wie ich die Helden und Ritter so richtig weg bekommen soll. Durch die GW bei den Kriegern und Chosen hatten sie nicht den besten Rüster aber leicht wird es nicht die weg zu schießen und das ganze Rumteleportiren ist auch nervige.

• So ich wollte bei den Askländern eine andere Variante spielen. Ohne Longship mit Magie und den Jötunn.

Durch den fehlenden Hinterhalt will ich mit Schamanismus und den zwei schnellen Helden KMs vernichten.

• Bin gespannt was du zum Jötunn sagst. Hab den noch net gespielt, fehlen immer die Punkte.

2x shadow chaser Helden ist auch mal ne coole Idee.

So ne Husklar Einheit mit Helden drin is super.

Mir fehlt dann immer diese 1 Einheit mit Hinterhalt.

• Die Foto-Qualität ist leider nicht gerade die beste, aber die Modelle sehen (soweit es sich erkennen lässt) im wahrsten Sinne des Wortes "cool" aus...Viel Spaß mit denen, wenn sie dann mal zum Einsatz kommen!

:bear:

Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!

:bear:

Gerade gelesen und genau mein Ding:

"Do more things that make you forget to check your phone"

:winki:

Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

"Über mich"