beide Flieger Ohne Retter finde ich gewagt
Alte Liebe Rostet nicht Armee Idee
-
-
ich hab die Liste noch etwas um geschrieben aber das Grund Rezept bleibt. Der BSB ist auf Pferd unter Wegs und kommt jetzt auf eine 1+ Rüster.
Zusätzliches ist ein Streitwagen dazu gekommen und der General hat ein 3+/5++ und 3++ gegen Feuer.
530 - Makhar Gyula, General, Chimera (Wings), Shield, Basalt Infusion, Hand Weapon (Hawthorne Curse), Talisman of Shielding, Obsidian Rock, Mare's Shelter
380 - Makhar Gyula, Black Stallion, Battle Standard Bearer (Aether Icon), Shield, Alchemist's Alloy, Recurve Bow and Parting Shot (Wildfire Burst), Feigned Flight, Light Troops, and Vanguard
470 - Táltos, Black Stallion, Wizard Master, Pyromancy, Essence of a Free Mind, Vanguard
490 - 15 Makhar Lancers, Great Weapon, Vanguard, Lamellar Barding, Recurve Bow, Champion, Musician, Standard Bearer (Wasteland Torch)
322 - 12 Horse Archers
322 - 12 Horse Archers
270 - 8 Horse Archers, Standard Bearer (Aether Icon)
100 - 5 Steppe Wolfhounds
417 - 6 Warrior Knights, Lance, Musician, Standard Bearer (Wasteland Torch), Champion
377 - 6 Warrior Knights, Lance, Musician, Champion
365 - 10 Makhar Flayers, Shield, Recurve Bow and Parting Shot
205 - 5 Makhar Flayers, Shield, Skinning Lash
150 - Makhar Chariot, Heavy Armour and Makhar Lance
4498 -
Die Liste gefällt mir sehr gut. Mit dem BSB und dem Parting Shot muss man dann halt gut planen, also den BSB schon rechtzeitig so positionieren, dass er nach einer angetäuschten Flucht zum Sammeln am richtigen Ort steht. Das stelle ich mir sehr schwer vor, aber auch spannend zu spielen.
-
Ich weiß garnicht ob der Parting Shot so gut ist das ich den Einsetzen will.
Das würde ich wenn möglich vermeiden.
-
so die Liste konnte ich testen die Grund Idee finde ich gut aber es fehlt noch was. Daher hab ich ein Mammut eingebaut dafür ist der Streitwagen und eine Einheit Flayers raus.
Das Mammut ist auch gleich ein BSB und da er gigantische ist sollte er auch 18" haben! Dem Magischen Bogen finde ich zu gut um ihn weg zulassen daher ein günstiger Held.
Makhar
530 - Makhar Gyula, General, Chimera (Wings), Shield, Basalt Infusion, Hand Weapon (Hawthorne Curse), Talisman of Shielding, Obsidian Rock, Mare's Shelter
290 - Makhar Gyula, Shadow Chaser, Shield, Alchemist's Alloy, Recurve Bow and Parting Shot (Wildfire Burst), Light Lance, Lucky Charm
470 - Táltos, Black Stallion, Wizard Master, Pyromancy, Essence of a Free Mind, Vanguard
460 - 15 Makhar Lancers, Great Weapon, Vanguard, Lamellar Barding, Champion, Musician, Standard Bearer (Wasteland Torch)
322 - 12 Horse Archers
322 - 12 Horse Archers
268 - 9 Horse Archers
108 - 6 Steppe Wolfhounds
417 - 6 Warrior Knights, Lance, Musician, Standard Bearer (Wasteland Torch), Champion
357 - 6 Warrior Knights, Lance, Musician, Standard Bearer
365 - 10 Makhar Flayers, Shield, Recurve Bow and Parting Shot
490 - Steppe Mammoth, Rally Around the Flag
4499 -
Das finde ich viel besser. Besser geschützter General, immer noch 18 Zoll Bubble für General und AST. Gefällt mir sehr gut.
-
Das Mammut ist auch gleich ein BSB und da er gigantische ist sollte er auch 18" haben
Kann man sicherlich so machen. Hat wie beim GGI bsb den Nachteil, dass man diesen AST dann eben vorsichtig spielen muss.
Er hat ohnehin schon oft Beschusspriorität beim Feind, man wird auch im Nachkampf voll drauf gehen(solange man mindestens Stärke 5 hat).
Ich hoffe, dass Dein Chimärenlord und die Ritter den Feind dann genug beschäftigen, dass er dazu gar nicht groß kommt.
-
Bekommt der Gegner die +200 Punkte für das töten vom BSB mit beim Mammut?
Ja das ist vielleicht so aber dann ist der Lord vielleicht in Sicherheit.
-
Ja, bekommt er. Jedenfalls sehe ich nicht, warum nicht.
Aber in der Armeeliste sind ja genug andere Einheiten, die den Gegner in Schach halten können... auch wenn ich die Strategie ohne Parting Shot noch nicht ganz einschätzen kann, weil ich die ganz anders spielen würde.
-
ich kann die liste auch nicht wirklich einschätzen aber durch die masse an schnellen Einheiten sollte das Mammoth,
nur in die Kämpfe kommen die es auch will
-
Also der Parting Shot ist halt nett trifft aber nur auf die 5+ und dann hat man nur S3 AP0 das macht halt nicht viel. Und im Test Spiel hab ich so eine Einheit Reiter in Runde 5 abgegeben weil ich den 8er sammel Test mit BSB in Reichweite nicht gepackt hab.
-
Es ging Gegen die WodG mein Gegner hat etwas herum probiert mit dem Hellmaw
Warriors of the Dark Gods
935 - Sorcerer, General, Wasteland Dragon, Wizard Master, Occultism, Light Armour, Paired Weapons (Hero's Heart), Magical Heirloom, Talisman of the Void
670 - Chosen Lord, Dark Chariot, Trophy Rack (Aether Icon), Shield, Hell Forged Armour, Great Weapon, Talisman of Shielding, Immortal Gauntlets, Sloth, Entropic Aura
800 - 20 Warriors, Great Weapon, Wrath, Standard Bearer (Zealots' Banner), Musician, Champion
150 - 5 Fallen
780 - 10 Chosen, Great Weapon, Wrath, Standard Bearer, Musician, Champion
630 - 10 Warrior Knights, Great Weapon, Wrath, Standard Bearer (Rending Banner), Musician, Champion
145 - 5 Flayers
380 - Hellmaw, One Ominous Gateway
4490
an sich Wuste ich nicht wie ich die Helden und Ritter so richtig weg bekommen soll. Durch die GW bei den Kriegern und Chosen hatten sie nicht den besten Rüster aber leicht wird es nicht die weg zu schießen und das ganze Rumteleportiren ist auch nervige.
Wir Spielen Dawn Assault und Breakthrough
nach der Vorhut sieht das ganze so aus:
mir war bewusst das er seine Einheiten mit dem Tor bei mir in die Aufstellung bringen kann daher wollte ich mit meinen Rittern bereit stehen zum angriffen und mit meinen Lanzen reitern in seine Aufstellung reiten. dafür hätte ich sie aber anders Aufstellen sollen so das ich auf der andern Seite vom Haus stehe
Es passiert noch nicht so viel es sterben 2 Lancen Reitere und ein zweites Tor wird gesetzt.
Hier laufe ich mit meinen Lancern nach hintern und wollte vor dem angriff der Ritter fliehen war ja genug platz hinter mir. Mit dem Rest zieh ich rum um zu schießen. mit Maige und Beschuss sterben die Fallen und die Flayers dazu zwei Chosen und ein Ritter.
dann nimmt das übel seinen lauf und ich verliere gleich meine Lance. die Ritter sagen den angriff an und ich fiele 2-3 zoll weit mein Gegner hat im angriff die Doppel 6 und die Lanze ist tot
in der Magie Phase bekomme ich bis auf einmal Hellfire alles gebannt das haut aber rein und nimmt gleich 4 Flayser nach der Attemwaffe stehen nur noch 2
Die Chosen hopsen durch das Portal und decken die Ritter.
ich hab jetzt den sehr langen angriff meiner Ritter in seine Ritter flanke und könnt mit den Rittern von oben in die Front, mit einer guten überrenn Bewegung wären dann beide Ritter sicher vor den Chosen und vielleicht im Drachen. Aber dafür muss der Lange angriff auf 11+ klappen.
ich entscheide mich nur für den angriff in die Flanke und der kommt nicht an. Die andern Ritter laufen vor so das der Drache da rein kann aber wenn der chmap tot ist bin ich noch standhaft auf die 8 und dann kann da mein General rein so der Gedanke.
Mit Beschuss und Magie nehme ich 9 Krieger aus dem große Block und der Drache verliert auch ein LP.
Der Drache geht in die Ritter und der Lord in die Hunde. dann tauschen Krieger und Ritter den Platz durch das Portal und gucken in meine Richtung.
in der Magie Phase kommt wieder das Hellfire durch und macht 10 wunden an den Rittern und dann liegt da die 1 und ein ritter ist tot. dahin der plan mit der Standhaftigkeit. der Lord tötet dir Hunde und überrennt in die nächsten. Nicht gut gestellt von mir. und was macht der Drache und der Magier nicht viel sie tötn den Champion nicht und so bleiben die Ritter stehen. aber immer noch in der Herausforderung.
Wie man auf dem Bild schon sieht greift der Streitwagen die Flanke vom Drachen an um 2 passiveboni mit in den Kampf zu bringen.
Von meiner dritten Runde gibt es kein Bild, ich erschieße ein paar Krieger so das nur noch 3 über sind. mein Ritter laufen vor den Chosen weg und meine Reiterei macht sich aus dem staub .
Im Nahkampf stirbt mein Champ ohne ower kill und mach eine wunde beim Drachen so gewinne ich den Nahkampf um 2 aber der Drache bleibt stehen. der lord killt die Hunde und dreht sich zum Drachenkampf
Der Lord greift den Streitwagen an und die Krieger die Ritter. seine Ritter springen wieder durchs Tor und bedrohen meinen General.
Magie technisch passiert nicht viel im Nahkampf wird der Streitwagen und die Ritter punktgenau ausgeschaltet.
mein General greift dann die Übergingen Krieger an um in die Flanke das Drachen zu überrenne.
Mein Ritter laufen zur Aufstellungszone um das Missionsziel auszugleichen, durch Beschuss werden die Chosen stark getroffen mein Gegner packt keinen Rüstungswurf. im Nahkampf sind die Krieger keine Hürde und mein General läuft außer Sicht der ritte in den Drachen hinein.
Das ist schon das letzte Bild
der Drache überlebt meinen fFakenangriff und bleib wiederholbar auf die 8 oder 7 stehen im gegen Zug killt mich der Drache in meiner 5. Runde .
Die Chosen werden noch weg geschossen, eine Einheit Berittener Bogenschützen macht den Pater Shoot und sammelt sich nicht mehr trotz BSB
wir machen Schluss und die WoDG Gewinne 12:8 /13:7 .
-
So ich wollte bei den Askländern eine andere Variante spielen. Ohne Longship mit Magie und den Jötunn.
Durch den fehlenden Hinterhalt will ich mit Schamanismus und den zwei schnellen Helden KMs vernichten.
Åsklanders
495 - Seidhkennar, Wizard Master, Shamanism, Light Armour (Destiny's Call), Rod of Battle, Obsidian Rock
405 - Åsklander Chief, General (Jarl), War Dais, Shield, Heavy Armour (Death Cheater), Spear (Byargfylli), Harp of Bragi
310 - Åsklander Chief, War Dais, Battle Standard Bearer (Flaming Standard), Shield (Dusk Forged), Heavy Armour
285 - Åsklander Chief, Shadow Chaser, Shield, Heavy Armour (Ghostly Guard), Throwing Weapons, Hand Weapon (Hero's Heart)
275 - Åsklander Chief, Shadow Chaser, Heavy Armour (Essence of Mithril), Throwing Weapons, Paired Weapons, Hand Weapon (Symbol of Slaughter)
620 - 50 Åsklanders, Great Weapon, Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Raven Banner)
190 - 15 Åsklanders, Bow, Shield, Musician
250 - 10 Åsklander Horsemen, Light Lance, Musician
100 - 5 Warhounds
395 - 20 Huskarls, Spear and Shield, Champion, Musician, Standard Bearer (Banner of Speed)
175 - 5 Åsklander Flayers, Shield, Skinning Lash
165 - 5 Åsklander Flayers, Shield, Throwing Weapons
470 - Jötunn
365 - Kraken
4500
-
Bin gespannt was du zum Jötunn sagst. Hab den noch net gespielt, fehlen immer die Punkte.
2x shadow chaser Helden ist auch mal ne coole Idee.
So ne Husklar Einheit mit Helden drin is super.
Mir fehlt dann immer diese 1 Einheit mit Hinterhalt.
-
Hab bis jetzt immer mit Hinterhalt gespielt will das Mal ohne Testen.
Ich hab den jötunn schon Mal getestet aber da wurde er von Ogern mit Gift und Pistolen in zwei Runden erschossen.
-
-
Mega cool. Die gefallen mir richtig gut.
-
Als ich die Modelle das erste Mal gesehene hab, hat es auch nicht lange gedauert bis ich sie bestellt hatte .
Jetzt muss ich erstmal ne Liste Basteln mit Eistrollen.
-
-
Die Foto-Qualität ist leider nicht gerade die beste, aber die Modelle sehen (soweit es sich erkennen lässt) im wahrsten Sinne des Wortes "cool" aus...Viel Spaß mit denen, wenn sie dann mal zum Einsatz kommen!