Ahoi und herzlich Willkommen liebe Mitfreibeuter und Freibeuterinnen
Endlich ist es soweit! Wochen haben wir gewartet, frustriert Rum getrunken, traurig in die Ferne gestarrt und die ein oder andere Taverne zerlegt. Aber es ist endlich da: Die zweite Edition von Freebooter´s Fate! Gibt es einen besseren Zeitpunkt meine ganzen Fraktionen in einem systematischen Thread für Systeminteressierte und Veteranen umzusetzen? Natürlich nicht!
Ich möchte diesen Thread nutzen euch nicht nur meine Neuzugänge zu zeigen, sondern auch meine alten Schätze auszugraben. Vielleicht werde ich dann sogar das ein oder andere Modell etwas aufhübschen. Ich werde dazu von Fraktion zu Fraktion ziehen und alle vorhandenen Mannschaften vorstellen. Das gibt mir die Gelegenheit mich mit allen Fraktionen wieder zu beschäftigen und mich um das Anwerben neuer Mitglieder zu kümmern. Schließlich gibt es für jede Fraktion noch das ein oder andere Modell, welches mir fehlt
Wie läuft das ab?
Ich werde die Anführer, Spezialisten und das Gefolge nach und nach fotografisch festhalten und einen kurzen Einblick in die Spielweise geben. Passenderweise werde ich dazu Listenideen präsentieren. (Nachteil dabei wird sein, dass ich nicht jedes einzelne Modell besitze und mich bei einem "Taktik Guide" nur auf das vorhandene beziehen wird.)
Früher oder später möchte ich auch einen neuen Spieltisch angehen. Das braucht aber noch etwas Vorlauf, wird hier dann aber sicherlich auch umgesetzt werden
Soviel erstmal zu Beginn.
Ich hoffe auf rege Beteiligung, immerhin geht es hier um das (objektiv betrachtet) beste System überhaupt!