Guten Abend alle Zusammen,
Vorwort:
ich spiele bzw. sammel und male schon seit vielen Jahren Warhammer Miniaturen.
Im Freundeskreis sind die Warhammerspiele immer am Ende in große diskussionen und frust geendet, sodas sich das Hobby mehr und mehr zum anmalen und sammeln gewandelt hat. Man hat sich was gekauft und angemalt worauf man lust hatte
Sodas ich die Echsenmenschen, Chaos Nurgle, Orks und Goblins und das Imperium als Armee, mein eigen nennen darf.
Die Spiele die ich in AOS gespielt habe, waren an sich ganz amüsant und hat auch spaß gemacht und wir damit weiter machen wollten. Nur habe ich und meine Kumpels ein bisschen das Gefühlt, dass der jenige eher gewinnt der die dickeren Einheiten hat (kann aber auch am Würfelglück liegen ). Und das Armeen von früher und Armeen mit einheiten wie Klanratten, Goblins, Staatstruppen, Skeletten ect. es schwerer haben, als Armeen mit dickeren Einheiten. Aber ich denke es gibt diesbezüglich viele Meinungen und Diskusionen. Aber das soll hier nicht Thema werden. Ich wollte einfach eine Imperiumarmee aufbauen die sich ausschließlich aus Einheiten vom Imperium zusammensetzt und auch gute Chancen hat zu gewinnen
Wie würdet Ihr eine reine Imperiumsarmee aufbauen?
Die Figuren die ich mein eigen nennen darf sind folgende:
60 Hellebardenträger
20 Schwertkämpfer
2 Dampfpanzer
10 Pistoliere
10 Armbrustschützen
2 Höllenfeuersalvenkanonen
1 Kanone
20 Bihandkämpfer
1 Sigmarpriester
1 General auf Pferd
1 General auf Greifen
1 Bausatz Celestail Hurricanum (ich kann auch den Kriegsschrein bauen)
6 Demingreifen
1 Zauberin auf Pferd (Bretonin)
leider habe ich nicht viel Ahnung wie ich diese richtig einsetzen kann bzw sollte. Wenn wir mal spielen, werden es meistens 1000P oder ganz selten 2000P. Gespielt wird wohl nach dem 1. Genalsbook. Wobei das Genaralsbook von 2018 demnächst gekauft werden sollte.
Für Ideen bin ich dankbar