Traumdiebs böse Bärte

• So wer auch immer den Thread / Blog hier liest und aufs Belama fährt. Würde mich freuen, wenn man sich mal die Hand schüttelt und vielleicht spielt man ja gegen den ein oder anderen. Werde mit Infernal Dwarves antreten und bin bei der Legio Bavarica im Team.

Warhammer 40k: Aeldari (10k pts +) u. CSM (4k Pts+)

Warhammer ToW: Chaoszwerge u. Waldelfen (je 4k+). Chaos (2,5-3k)

9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest u. Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

• So Belama ist vorbei und hat mir echt sehr gut gefallen. Plane in jedem Falle wieder zukommen.

Leider lief es für meine Ansprüche nicht ganz so gut am ersten Tag. Habe, wenn man einen groben Spielfehler aus Unerfahrenheit gegen Vampire absieht, was ein enormes Potential gewesen wäre, in den ersten drei Spielen sicher acht Punkte zu wenig gemacht (vermutlich eher 12). Am zweiten Tag habe ich drei Punkte verschenkt, was mich am Ende allein etwa 10 Plätze im Leaderboard gekostet hat (war aber zum Glück für das Team egal, da wir da eh gecappt haben).

Die Punkte waren, falls es jemand interessiert.

Spiel 1: Dass mein Engine 14 Grindattacks gegen einen Drachen mit noch vier Lebenspunkten gemacht hat und dabei eine Wunde fabriziert hat. Statt den Drachen mehr als im Schnitt zu töten, hat dieser dann noch meine Blunderbusses gefressen. Waren recht sicher 4 oder 5 Punkte zu wenig. (Kampfergebnisunterschied von über 2.000 Killpunkten)

Spiel 2: Hab einfach zu wenig gekillt, meine Immortals sind zweimal gebrochen (des sind die gefühlt noch nie). Gipfel war, wo sein Mammutjäger mit einem Lebenspunkt 6 Wardsaves auf einmal schafft. Hätte sonst wesentlich besser killen können und meine Kadims sehr gut seinen Magierbus hätten überrollen können. Sein Rock Auroch ist viel zu spät gestorben. Kann hier statt 2 locker 4 oder 6 Punkte machen.

Spiel 3: Meine Kadims sind in der Flanke eines Untotenaltars und schaffen den nicht zu killen, was bei +2 aufs Kampfergebnis echt easy gewesen wäre (waren 2 Punkte). Außerdem hab ich des Objekt leider verschenkt (Absolut mein Fehler) und er schafft einen Charge nur etwas mehr als jedes vierte Mal.

In Summe habe ich 58 Punkte gemacht und wurde 37ter in der Einzelwertung und mein Team landete auf Platz 12, was für den ersten Tag echt zufriedenstellend war und in Summe nicht großartig war, aber hätte auch schlimmer laufen können. Übrigens war des mein erstes Teamturnier und damit wohl auch etwas Lehrgeld zu zahlen.

9th Age: Vampire Covenant und Sylvan Elves (Hauptarmeen), Dwarven Holdings (je 4.500 Pts. +)

Mordheim: Abenteurer, Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter sowie Carnival of Chaos

Custom oder Lustria: Dunkelelfen, Mildenheimer, Norse, Skaven, Strigoi, Untote u. Zwerge

GW-Brettspiele: Heroquest, Space Hulk, Starquest u. Warhammer Quest (Original und 40k) inkl. fast aller Erweiterungen

• Für das erste mal und mit der sehr guten Selbstreflexion deiner Fehler hast du doch den besten Erfolg überhaupt erreicht. Es las sich zumindest als ob du genug Spaß hattest um die Fehler vergessen zu machen. Weiter so

Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

• Das Turnier war zweifelsohne toll. Sehr angenehm (ehrlich gesagt viel Entspannter als bspw. bei uns).

Ich denke, dass es keine Schande ist Fehler zu machen, aber man muss Sie ja auch nicht wiederholen.

• So bald ist es so weit, dass das neue Buch erscheint.

Schlimm ist, ich hab auf alle vier meiner Rassen aktuell Bock. Aber ID wird sicherlich seinen Fokus bekommen.

• So versuche aktuell meine Liste für die Infernal Dwarves zu finden.

Erstmal im Gegensatz zu den Listen vieler anderer, funktioniert meine ID Liste noch. Hab halt jetzt nen Citadelgardisten weniger und mein Overlord hat nur noch 4+/4+. Ausserdem können die Vassalen halt nicht mehr brennbar machen.

550 - Prophet, Prophet of Ashuruk, Wizard Master, Occultism, Shield, Talisman of Shielding, Unflame
    440 - Overlord, Shield (Kadim Binding), Blunderbuss, Destiny's Call, Gauntlets of Madzhab, Potion of Swiftness
    365 - Prophet, General, Prophet of Nezibkesh, Wizard Adept, Alchemy, Shield, Book of Arcane Mastery
    260 - Vizier, Shield, Battle Standard (Aether Icon, Aether Icon), Breath of the Brass Bull, Potion of Strength

705 - 25 Citadel Guard, Pistol and Spear, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
    305 - 12 Infernal Warriors, Shield, Great Weapon, Blunderbuss, Musician
    125 - 20 Shackled Slaves, Paired Weapons

360 - 4 Kadim Incarnates
    365 - 15 Immortals, Great Weapon, Champion
    185 - Gunnery Team, Rocket Battery (Ether Cloud)
    180 - 5 Vassal Cavalry
    180 - 5 Vassal Cavalry

480 - Infernal Engine, Rocket Battery (Ether Cloud)

4500

Erste Idee mit dem neuen Buch ein wenig verfeinert.

615 - Prophet, General, Prophet of Ashuruk, Wizard Master, Occultism, Shield, Destiny's Call, Unflame, Golden Idol of Shamut
    490 - Taurukh Commissioner, Battle Standard Bearer, Shield (Kadim Binding), Great Weapon, Breath of the Brass Bull, Talisman of Shielding
    455 - Overlord, Shield (Willow's Ward), Blunderbuss, Death Cheater, Gauntlets of Madzhab, Potion of Swiftness

755 - 27 Citadel Guard, Pistol and Spear, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
    373 - 38 Vassal Levies, Spear and Shield, Musician, Standard Bearer (Flaming Standard), Vassal Chieftain

562 - 5 Taurukh Anointed, Paired Weapons, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
    280 - 3 Kadim Incarnates
    190 - Gunnery Team, Rocket Battery (Cluster Munitions)
    180 - 5 Vassal Cavalry
    120 - Vassal Slingshot

480 - Infernal Engine, Rocket Battery (Ether Cloud)

4500

Nicht sicher, ob des nicht witziger ist.

595 - Prophet, General, Prophet of Ashuruk, Wizard Master, Alchemy, Shield, Destiny's Call, Unflame, Obsidian Rock
    490 - Taurukh Commissioner, Battle Standard Bearer, Shield (Kadim Binding), Great Weapon, Breath of the Brass Bull, Talisman of Shielding
    450 - Overlord, Shield (Willow's Ward), Death Cheater, Gauntlets of Madzhab, Potion of Swiftness
    265 - Vassal Conjurer, Wizard Adept, Pyromancy, Book of Arcane Mastery

755 - 27 Citadel Guard, Pistol and Spear, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
    373 - 38 Vassal Levies, Spear and Shield, Musician, Standard Bearer (Flaming Standard), Vassal Chieftain

562 - 5 Taurukh Anointed, Paired Weapons, Standard Bearer (Flaming Standard), Musician, Champion
    194 - 6 Vassal Cavalry

435 - Infernal Engine, Naphtha Thrower (Ether Cloud)

4499

Ginge auch mit drei Kadims, aber da sich die aktuellen Chaoszwerge nur zum kommen lassen, schiessen, zaubern und dann killen eignen. Macht mehr Magie vermutlich mehr Sinn

Last but not least eine reine CC Liste

615 - Prophet, General, Prophet of Ashuruk, Wizard Master, Alchemy, Shield, Destiny's Call, Unflame, Golden Idol of Shamut
    435 - Overlord, Shield, Death Cheater, Gauntlets of Madzhab, Potion of Swiftness

180 - 5 Vassal Cavalry
    180 - 5 Vassal Cavalry

475 - Kadim Titan
    435 - Infernal Engine, Titan Mortar (Kadim Manifestation)

4500

Kadim Manifestation steht noch unter vorbehalt.

Gefühlt taugt mir Liste zwei am meisten, aber so richtig geil finde ich des noch nicht.

• Offizieller Beitrag

... im Gegensatz zu den Listen vieler anderer, funktioniert meine ID Liste noch.

Dann hast Du ja die Problemkinder im Vorfeld richtig identifiziert und ausgeblendet. (Hätte ich in so einer Situation auch so versucht. Was nutzen einem schon Spiele mit kaputten Einheiten ohne Zukunft? Daraus kann man nur wenig mitnehmen.)

Gefühlt taugt mir Liste zwei am meisten, aber so richtig geil finde ich des noch nicht.

Ausprobieren!

• Gegen meine ID wollten die Leute tendenziell sowieso nicht spielen, was meist zu höheren Niederlagen gegen meine Vampire geführt hat.

Bringt auch in einer Beta absolut nichts außerhalb von Turnieren komplett kaputtes Zeug aufzufahren. Macht dem einen nur den Spaß kaputt und des brauche ich bei meiner Winrate und meinem Average auch nicht.

Wird wohl passieren mit dem Testen. Plane am Wochenende zwei Spiele mit ID.

• Mach heute Abend oder die Tage mal Fotos. Bin ohnehin am magnetisieren (letzte meiner vier Armeen, wo des fehlt)

• Kuck in meinem Vampirdings und meinen Zwergenthread da müssten Fotos sein