Traumdiebs böse Bärte

  • So wer auch immer den Thread / Blog hier liest und aufs Belama fährt. Würde mich freuen, wenn man sich mal die Hand schüttelt und vielleicht spielt man ja gegen den ein oder anderen. Werde mit Infernal Dwarves antreten und bin bei der Legio Bavarica im Team.

    9th Age: Dwarven Holdings, Infernal Dwarves, Orks and Goblins sowie Saurian Ancients (alle 4.500 Punkte +)

    Mordheim: Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter, Reiklander, Tiermenschen sowie Carnival of Chaos

    Custom: Middenheimer, Orcs, Skaven, Strigoi und Untote

    Lustria: Chaos Marauders, Dunkelelfen, Norse und Tileaner (Warbands von 500 Punkte bis 3.400 Punkte im Strategenrating)

    Gorkamorka: Orcs und Grots Infinity: Nomads

  • So Belama ist vorbei und hat mir echt sehr gut gefallen. Plane in jedem Falle wieder zukommen.


    Leider lief es für meine Ansprüche nicht ganz so gut am ersten Tag. Habe, wenn man einen groben Spielfehler aus Unerfahrenheit gegen Vampire absieht, was ein enormes Potential gewesen wäre, in den ersten drei Spielen sicher acht Punkte zu wenig gemacht (vermutlich eher 12). Am zweiten Tag habe ich drei Punkte verschenkt, was mich am Ende allein etwa 10 Plätze im Leaderboard gekostet hat (war aber zum Glück für das Team egal, da wir da eh gecappt haben).


    Die Punkte waren, falls es jemand interessiert.

    Spiel 1: Dass mein Engine 14 Grindattacks gegen einen Drachen mit noch vier Lebenspunkten gemacht hat und dabei eine Wunde fabriziert hat. Statt den Drachen mehr als im Schnitt zu töten, hat dieser dann noch meine Blunderbusses gefressen. Waren recht sicher 4 oder 5 Punkte zu wenig. (Kampfergebnisunterschied von über 2.000 Killpunkten)

    Spiel 2: Hab einfach zu wenig gekillt, meine Immortals sind zweimal gebrochen (des sind die gefühlt noch nie). Gipfel war, wo sein Mammutjäger mit einem Lebenspunkt 6 Wardsaves auf einmal schafft. Hätte sonst wesentlich besser killen können und meine Kadims sehr gut seinen Magierbus hätten überrollen können. Sein Rock Auroch ist viel zu spät gestorben. Kann hier statt 2 locker 4 oder 6 Punkte machen.

    Spiel 3: Meine Kadims sind in der Flanke eines Untotenaltars und schaffen den nicht zu killen, was bei +2 aufs Kampfergebnis echt easy gewesen wäre (waren 2 Punkte). Außerdem hab ich des Objekt leider verschenkt (Absolut mein Fehler) und er schafft einen Charge nur etwas mehr als jedes vierte Mal.


    In Summe habe ich 58 Punkte gemacht und wurde 37ter in der Einzelwertung und mein Team landete auf Platz 12, was für den ersten Tag echt zufriedenstellend war und in Summe nicht großartig war, aber hätte auch schlimmer laufen können. Übrigens war des mein erstes Teamturnier und damit wohl auch etwas Lehrgeld zu zahlen.

    9th Age: Dwarven Holdings, Infernal Dwarves, Orks and Goblins sowie Saurian Ancients (alle 4.500 Punkte +)

    Mordheim: Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter, Reiklander, Tiermenschen sowie Carnival of Chaos

    Custom: Middenheimer, Orcs, Skaven, Strigoi und Untote

    Lustria: Chaos Marauders, Dunkelelfen, Norse und Tileaner (Warbands von 500 Punkte bis 3.400 Punkte im Strategenrating)

    Gorkamorka: Orcs und Grots Infinity: Nomads

  • Für das erste mal und mit der sehr guten Selbstreflexion deiner Fehler hast du doch den besten Erfolg überhaupt erreicht. Es las sich zumindest als ob du genug Spaß hattest um die Fehler vergessen zu machen. Weiter so

    Hobby Leidenschaft, die Leiden schafft!

  • Das Turnier war zweifelsohne toll. Sehr angenehm (ehrlich gesagt viel Entspannter als bspw. bei uns).


    Ich denke, dass es keine Schande ist Fehler zu machen, aber man muss Sie ja auch nicht wiederholen.

    9th Age: Dwarven Holdings, Infernal Dwarves, Orks and Goblins sowie Saurian Ancients (alle 4.500 Punkte +)

    Mordheim: Besessene, Hexenjäger, Pit Fighter, Reiklander, Tiermenschen sowie Carnival of Chaos

    Custom: Middenheimer, Orcs, Skaven, Strigoi und Untote

    Lustria: Chaos Marauders, Dunkelelfen, Norse und Tileaner (Warbands von 500 Punkte bis 3.400 Punkte im Strategenrating)

    Gorkamorka: Orcs und Grots Infinity: Nomads