I.T.F. 2019 (ehemaliges "Warhammer-Board-Treffen"):

  • Das "Internationale Tabletop-Treffen in Friedland" geht in seine erste (beziehungsweise sechste) Runde...!

    Ich grüße Euch...Auch im Jahre 2019 wird das alljährliche Treffen unseres Forums wieder von Lurk Spitzelzunge und meiner Wenigkeit organisiert werden, nur dass es in einem neuen Gewand erscheinen (und mit neuen Überraschungen aufwarten) wird!

    In den kommenden Wochen werde ich in zahlreichen anderen Foren und auch einigen Zeitschriften für unser Event ein paar Spuren hinterlassen, um noch mehr Hobby-Liebhaber zu erreichen und ihnen so die Möglichkeit zu erschließen, unsere Spieletreffen zu erleben...Doch so erscheint uns der altgediente Name "Warhammer-Board-Treffen" einfach nicht mehr repräsentativ; und in der verträumten Hoffnung, auch Leute erreichen zu können, die vielleicht noch wenig bis keine Berührung mit unserem schönen Hobby hatten, beziehungsweise aus der Schweiz, Österreich oder anderen fernen Ländern stammen, haben wir uns für diesen wenig reißerischen, aber doch treffenden Namen entschieden!

    Wer weiß, vielleicht heißt es ja in Zukunft mal: "Hey, wir fahren mal wieder zum I.T.F. für ein paar Tage, wer kommt diesmal mit...?"

    :hihi:

    Doch worum geht es dabei eigentlich?!

    Die alten Hasen, die vielleicht auch schon bei dem einen oder anderen Treffen in den vergangenen Jahren dabei waren, wissen das natürlich, doch unseren Forumsfrischlingen mag ich es gerne neu erklären:

    Bei diesem Treffen geht es in erster Linie darum, Spaß zu haben...Und das natürlich mit anderen Menschen zusammen und vielen hübschen Figuren!

    Wir haben die Möglichkeit, eine ausreichend große Räumlichkeit mit zahlreichen Platten und entsprechendem Gelände zu stellen, damit viele Spieler_innen daran in jedem System nach Herzenslust ihre Spiele zocken können...Damit bieten wir quasi einen wertfrei gemeinten Gegenpol zur gängigen Turnier-Szene an:

    Dort treffen sich auch viele Menschen zum gemeinschaftlichen Spielen, aber es gibt klare Vorgaben, welches System in welcher Punktgröße nach welchen Regeln zu spielen ist, während bei uns jedes System in jeglicher Punktgröße (in der Vergangenheit war das meistgespielte System Warhammer Fantasy nach achter Edition, aber auch zahlreiche andere Spiele wie etwa Dropzone Commander sind auf dem Vormarsch), Mehr-Spieler-Schlachten (sehr beliebt), Szenarien, Kampagnen und und und möglich sind; die Grenzen liegen lediglich in der Phantasie!

    Wir bieten einen kleinen Urlaub an (mit Übernachtungsmöglichkeiten), um dem sonst womöglich stressigen Alltag zu entfliehen und "einfach mal nur Kind zu sein", jeden Tag neue Schlachten zu schlagen und mit Gleichgesinnten sich gegenseitig die volle Hobby-Dröhnung zu geben...Die Dosis dabei legt Ihr natürlich selber fest, aber vom 20. bis zum 25. August steht das Angebot; wer mag, kann bereits am 19. August gegen 20:00 Uhr anreisen und bis zum 26. August bis etwa 10:00 Uhr durchziehen!

    Und zwar hier:

    Vereinshaus M22

    Bauersheimer Weg 29

    17098 Friedland

    Bei Fragen dürft Ihr Euch jederzeit schriftlich an Clemens oder mich wenden und wir werden zeitnah antworten...In den kommenden Tagen werde ich Euch mit weiteren Details wie dem Preis für die Teilnahme und die Anmeldefrist, einem besonderem Event (das voraussichtlich um den 21. August stattfinden wird), einem möglichem Neuzugang in unserem Team und vielem mehr versorgen!

    Da Lurk Spitzelzunge und ich das alles nebenher machen und es (leider nur) unser Hobby und (noch) nicht unser Beruf ist, kann es manchmal etwas dauern, bis wir reagieren, beziehungsweise ich mit neuen Informationen aufwarte...Aber wir werden uns Mühe geben, allen Anforderungen gerecht zu werden und wieder ein Event zu schaffen, dass allen Teilnehmenden in schöner Erinnerung bleiben wird; auch wenn die Würfel danach qualmen werden!

    :tongue:

    Wer etwas schmökern mag, kann sich gerne hier ein Bild davon machen, wie es im letzten Jahr ablief:

    Warhammer-Board-Treffen 2018:

    Auch auf unsere Seite (der Name des Clubs und die Seite selber stammen noch aus alten Zeiten und werden demnächst ebenfalls überarbeitet werden) lassen sich noch ein paar mehr Eindrücke erhaschen:

    https://tabletopgamers.de.tl/Eventkalender.htm

    Mit die schönsten Erinnerungen habe ich persönlich von der Massen-Spieler-Schlacht (zehn Leute, fünf pro Seite) im Jahre 2016, Bilder im unteren Drittel zu finden:

    https://tabletopgamers.de.tl/W…Treffen-WE-6-.-8-.-16.htm

    Das erstmal von meiner Seite...Demnächst mehr und wenn es Fragen gibt, immer her damit!

    Und bis dahin würden wir uns freuen, wenn alle Interessierten einfach mal ein Zeichen von sich geben...Wir freuen uns auf Euch; cheers!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    8)

  • Arthurius2018

    Hat den Titel des Themas von „I.T.F. 2019 (ehemaliges Warhammer-Board-Treffen):“ zu „I.T.F. 2019 (ehemaliges "Warhammer-Board-Treffen"):“ geändert.
  • Jawohl Kai, so ist es! Ach ich kann mich noch an damals erinnern wo ein Fuchs auf dem Parkplatz gefahren kam. :augenzu: Aber ich schweife ab.


    Wie Kai bereits erwähnt hat, gibt es einige Neuerungen gegenüber den Vorjahren. Wir wollen den Teilnehmern ja auch highlights bieten, so dass jede ITF ein Erlebnis wird und man für lange Zeit Gesprächsstoff hat. Hierfür sind wir schon fleißig am werkeln aber dazu später mehr.


    Auf jeden Fall freu ich mich tierisch auf das kommende Gemetzel :D

  • Yeah...

    Du meinst den Fuchs im Smart?!

    Jap, das waren noch Zeiten!

    :tongue:

    FuriousD :

    Schön, wenn Du vorbeikommst...Wir sind noch am Anfang, was das mit den Turnieren betrifft, aber es wird welche geben!

    Das erste Turnier ist das hier:

    Friedland-Geballer 2019:

    https://www.tabletopturniere.de/t3_tournament.php?tid=23769

    Für dieses Jahr sind erstmal keine weiteren Turniere geplant, aber wenn sich alles mehr oder weniger gut entwickelt, wollen wir im kommenden Jahr weitere Turniere anbieten...Ob das dann Warhammer Fantasy, Warhammer 40.000, The 9th Age, Age of Sigmar oder Dropzone Commander sein wird, da sind wir noch unentschlossen, aber ich vermute, es wird in Richtung des neunten Zeitalters gehen!

    :winki:

    Am Treffen im August selber ist erstmal kein offizielles Turnier geplant...Wie oben im Text beschrieben, geht es ja eben nicht um kompetitives, sondern um entspanntes, kumpelhaftes und individuelles Spielen, Szenarios, Mehr-Spieler-Schlachten und solche Späße!

    Allerdings haben wir uns für die sechs Tage ein Programm ausgedacht und für einen einzigen Tag haben wir noch keine wirkliche Idee...Ich hatte an ein "Just-for-fun-Mini-Turnier" gedacht, falls sich Leute dafür interessieren (das Treffen lebt insgesamt von Euren Ideen und Vorschlägen, wir richten uns da in Teilen gerne nach Euren Wünschen) und der oder die Gewinner_in kriegt dann einen Klopfer oder so!

    :hihi:

    Wir können uns da gerne etwas zusammen basteln, Ihr müsst es nur kundtun...Und ob dann nach einem bestimmten System oder auch kreuz und quer systemübergreifend (ich habe da eine Idee und stelle mir das witzig vor), das können wir hier besprechen, abstimmen oder wie auch immer; wir sind für (fast) alles offen und (fast) jeden Spaß zu haben!

    :]

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    8)