Das "Internationale Tabletop-Treffen in Friedland" geht in seine erste (beziehungsweise sechste) Runde...!
Ich grüße Euch...Auch im Jahre 2019 wird das alljährliche Treffen unseres Forums wieder von Lurk Spitzelzunge und meiner Wenigkeit organisiert werden, nur dass es in einem neuen Gewand erscheinen (und mit neuen Überraschungen aufwarten) wird!
In den kommenden Wochen werde ich in zahlreichen anderen Foren und auch einigen Zeitschriften für unser Event ein paar Spuren hinterlassen, um noch mehr Hobby-Liebhaber zu erreichen und ihnen so die Möglichkeit zu erschließen, unsere Spieletreffen zu erleben...Doch so erscheint uns der altgediente Name "Warhammer-Board-Treffen" einfach nicht mehr repräsentativ; und in der verträumten Hoffnung, auch Leute erreichen zu können, die vielleicht noch wenig bis keine Berührung mit unserem schönen Hobby hatten, beziehungsweise aus der Schweiz, Österreich oder anderen fernen Ländern stammen, haben wir uns für diesen wenig reißerischen, aber doch treffenden Namen entschieden!
Wer weiß, vielleicht heißt es ja in Zukunft mal: "Hey, wir fahren mal wieder zum I.T.F. für ein paar Tage, wer kommt diesmal mit...?"
Doch worum geht es dabei eigentlich?!
Die alten Hasen, die vielleicht auch schon bei dem einen oder anderen Treffen in den vergangenen Jahren dabei waren, wissen das natürlich, doch unseren Forumsfrischlingen mag ich es gerne neu erklären:
Bei diesem Treffen geht es in erster Linie darum, Spaß zu haben...Und das natürlich mit anderen Menschen zusammen und vielen hübschen Figuren!
Wir haben die Möglichkeit, eine ausreichend große Räumlichkeit mit zahlreichen Platten und entsprechendem Gelände zu stellen, damit viele Spieler_innen daran in jedem System nach Herzenslust ihre Spiele zocken können...Damit bieten wir quasi einen wertfrei gemeinten Gegenpol zur gängigen Turnier-Szene an:
Dort treffen sich auch viele Menschen zum gemeinschaftlichen Spielen, aber es gibt klare Vorgaben, welches System in welcher Punktgröße nach welchen Regeln zu spielen ist, während bei uns jedes System in jeglicher Punktgröße (in der Vergangenheit war das meistgespielte System Warhammer Fantasy nach achter Edition, aber auch zahlreiche andere Spiele wie etwa Dropzone Commander sind auf dem Vormarsch), Mehr-Spieler-Schlachten (sehr beliebt), Szenarien, Kampagnen und und und möglich sind; die Grenzen liegen lediglich in der Phantasie!
Wir bieten einen kleinen Urlaub an (mit Übernachtungsmöglichkeiten), um dem sonst womöglich stressigen Alltag zu entfliehen und "einfach mal nur Kind zu sein", jeden Tag neue Schlachten zu schlagen und mit Gleichgesinnten sich gegenseitig die volle Hobby-Dröhnung zu geben...Die Dosis dabei legt Ihr natürlich selber fest, aber vom 20. bis zum 25. August steht das Angebot; wer mag, kann bereits am 19. August gegen 20:00 Uhr anreisen und bis zum 26. August bis etwa 10:00 Uhr durchziehen!
Und zwar hier:
Vereinshaus M22
Bauersheimer Weg 29
17098 Friedland
Bei Fragen dürft Ihr Euch jederzeit schriftlich an Clemens oder mich wenden und wir werden zeitnah antworten...In den kommenden Tagen werde ich Euch mit weiteren Details wie dem Preis für die Teilnahme und die Anmeldefrist, einem besonderem Event (das voraussichtlich um den 21. August stattfinden wird), einem möglichem Neuzugang in unserem Team und vielem mehr versorgen!
Da Lurk Spitzelzunge und ich das alles nebenher machen und es (leider nur) unser Hobby und (noch) nicht unser Beruf ist, kann es manchmal etwas dauern, bis wir reagieren, beziehungsweise ich mit neuen Informationen aufwarte...Aber wir werden uns Mühe geben, allen Anforderungen gerecht zu werden und wieder ein Event zu schaffen, dass allen Teilnehmenden in schöner Erinnerung bleiben wird; auch wenn die Würfel danach qualmen werden!
Wer etwas schmökern mag, kann sich gerne hier ein Bild davon machen, wie es im letzten Jahr ablief:
Auch auf unsere Seite (der Name des Clubs und die Seite selber stammen noch aus alten Zeiten und werden demnächst ebenfalls überarbeitet werden) lassen sich noch ein paar mehr Eindrücke erhaschen:
https://tabletopgamers.de.tl/Veranstaltungskalender-d-.htm
Mit die schönsten Erinnerungen habe ich persönlich von der Massen-Spieler-Schlacht (zehn Leute, fünf pro Seite) im Jahre 2016, Bilder im unteren Drittel zu finden:
https://tabletopgamers.de.tl/W…ffen-_-August-2016-d-.htm
Das erstmal von meiner Seite...Demnächst mehr und wenn es Fragen gibt, immer her damit!
Und bis dahin würden wir uns freuen, wenn alle Interessierten einfach mal ein Zeichen von sich geben...Wir freuen uns auf Euch; cheers!