Eigentlich geh ich ja gerne in den Wald (Armeeaufbau)

  • ich hab die Liste im Heldenbereich angepasst.


    Der BSB hat jetzt keine Speer dafür aber Magie Abwehr. Ob der Drache oder der Adler der General sein soll da bin ich mir unsicher ich glaube ich mache den Adler zum General sonst bin ich mit dem Drachen zu ängstlich

  • Wenn du Schutz für den Adler Held brauchst (Kanonen ) dann Spiel doch 2 Adler um die Sicht Line zu blockieren

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • So Turnier vorbei und alles war dabei 1 Sieg ein Unentschieden und eine Niederlage aber ich konnte gegen Starspieler und PrinzKaos Spielen das fand ich Klasse.


    Meine Liste hat mir eigentlich gefallen, aber etwas hat gefehlt. Der BsB in den Schützen war glaub ich nicht die richtige Wahl er war eigentlich nie da wo ich ihn gebraucht hätte. Da muss eine andere Lösung her.

  • So ein wenig hab ich herum getüftelt.

    Eigentlich lief die Liste ja auch ohne BSB. Die Dryaden plänkler sind im Wald standhaft was den Gegner gut ausbremmsen kann. Aber es fehlt noch ein schnelle Schock Truppe die Falken sind gut aber ich will noch eine zweite.

    Als Magier Versuche ich Mal den Baum

    Er kann auch gegen Infanterie kämpfen und ist ein zweites großes Ziel für Beschuss. Magie technisch ist die Liste noch Mal schwächer geworden erstmal teste ich mit Divination, vielleicht Wechsel ich es noch.


    Sylvan Elias

    715 - Forest Prince, Dragon, Sylvan Blades (Spirit of the Whirlwind)

    505 - Forest Prince, Eagle King, Light Armour (Essence of Mithril), Sylvan Blades (Titanic Might), Talisman of Shielding

    565 - Treefather Ancient, Wizard Adept, Divination

    428- 19 Sylvan Archers, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion

    200 - 5 Heath Riders, Heath Hunters

    200 - 5 Heath Riders, Heath Hunters

    168 - 8 Dryads, Clearing Spirits, Champion

    160 - 8 Dryads, Champion

    325 - 6 Wild Huntsmen, Shield, Sylvan Lance, Champion

    315 - 3 Kestrel Knights, Shield, Champion

    283 - 12 Forest Rangers, Vanguard and +1" Adv, Musician, Champion

    290 - 5 Briar Maidens, Champion

    175 - 5 Pathfinders

    175 - 5 Pathfinders

    4499

  • Das erste Spiel ging gegen die WoDG

    das Spiel lief sehr gut für mich, Schlüsselstelle im Spiel war die Tatsache daß sich der Magier in Runde 3 in die Luft gesprengt. Am Ende steht von ihm noch der General die Chosen und die Forsaken one. 15:5 durch die Mission ein super Start ins Turnier, was ich so nicht erwartet hatte.



    Im zweiten Spiel ging es gegen die UD von Starspieler


    Das Spiel war sehr taktisch und von extremen Würfelen geprägt. Es gelagen 12" wurfe beim Angriff, aber die Marsch Checks auf 10oder 9+ verselmmen wir beide regelmäßig.

    Mein Drache und Adler verhauen zusammen die Schalenreiter und überrennen einfach punktgenaue in die Lücke das kein conter sie sehen kann 1Zoll weniger oder Mehr und es hätte geklappt. Und so lief es im ganzen Spiel. Wir beenden Vorzeit und einigen uns aufs 10:10 danke fürs Spiel.


    Das dritte Spiel geht wieder gegen WoDG von PrinzKaos


    Das Spiel wird sehr blutig, hier sind die Angriffswürfe nicht so unser Ding ich packe die 5 einmal nicht und verliere dadurch meine halbe Armee. Die Krieger packen einmal die 8 und einmal die 7 nicht und werden dann vom Drache abgeräumt.

    Aber wir verhauen und ordentlich durch das Verlorene Missionsziele verliere ich hier dann 6:14 aber das Spiel hat trotz der Müdigkeit richtig Bock gemacht. Danke dafür


    Am Ende hab ich 31 Punkte aus drei Spielen und bin hoch zufrieden.

  • Schöner Kurzbericht. Ich finde die Liste von PrinzKaos auch noch etwas unangenehmer als die erste Chaosliste.

    Generell scheinst Du mit Deiner Liste aber Antworten auf viele Herausforderungen gefunden zu haben.

    Dann bist du vielleicht gar nicht so traurig, dass Du keine Makhar in Baunatal spielen durftest.

  • ach du warst der waldelfen Spieler hab das irgenwie nicht mitbekommen

    den dann hätte ich auch gern mal gegen dich gespielt na dann beim nächsten mal

    Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

  • Mal ein andere Listen an Satz für mich.

  • Dieser Drache ist ja super cool! :]


    Was ist das für ein Modell? Meine Jabberwocks sehen ähnlich aus, aber das ist ein anderes Modell... Ich habe zwar schon zu viele Jabbers, aber wer weiß. :)

  • Mal ein andere Listen an Satz für mich.

    Nur der General kann kämpfen, die drei anderen Helden sind eher "Scharfschützen"?

    Ansonsten viel beweglicher Beschuss in der Liste, mir persönlich fehlt neben den Rangers noch ein weiterer Hammer in der Liste.

    Wie z.Bsp. ein großer Trupp Wild huntsmen(Elk Lord drin) oder blade dancers mit swiftstride.