Eigentlich geh ich ja gerne in den Wald (Armeeaufbau)

  • Also da mein Held auf Drachen Rum flog haben die Reittier ihren Wiederstand getauscht <X da sah der Kampf plötzlich ganz anders aus und mein General ist übelst vom Greifen verprügelt worden ||


    Am Ende waren die Würfel aber auf meiner Seite. Das Mission Ziel ging 2 zu 1 an das EOS. Punkte technisch lag ich mit ca. 600 Punkten vorne. Am Ende verliere ich 9:11.

  • Wie, er hat den Widerstand des Drachen genommen? Wieso darf er das? Verliert der Model Part des Reiters seinen Wert, wenn man die kombiniert? Damit hätte ich nie gerechnet. Ist diese Regelauslegung korrekt?

  • Ja wir haben das im Spiel nachgelesen, da hab ich nicht schlecht geschluckt. Aber ich hab auch mit dem Drachen keine Wunde in zwei Nahkampfrunden gemacht.


    Ich hab in ein zwei Fällen meine Marsch Check auf die 9 verhauen mit meinem Adler und bin dann nicht in die gewünschte Position gekommen.

    Das Spiel hatte ich gewinnen können.

  • "Nach Punkten bin ich 12:8 vorne da wir hier aufhören hat das Missionsziel keiner von uns ^^

    so hab ich das Spiel knapp gewonnen"


    Ah, ich dachte, du hättest 9-11 verloren. So ist es ja noch viel besser.

  • Ja das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm das die Greifen Ritter den Marker erst in ihrer 6ten Runde aufnehmen können.

    Hätten wir noch zuende gespielt hätte da aber noch alles passieren können.

    Der Panzer bringt mein Prinzen um und Überfahrt in der letzten Runde noch was. Die Einheit in der Mitte hatte brechen könne, der Zauber wird vielleicht erschossen usw.

  • der Fehlende BSB kann schon kritisch sein, außerdem fehlen mir die Falken in der Liste. Den Baum fand ich sehr gut, daher bleibt der in der Liste.


  • Die Liste gefällt mir sehr gut. Vor allem die Magiephase stelle ich mir für das kleine Investment sehr gut vor... und Pathfinder sind eh immer gruselig als Gegner.

    Und wer schießt schon auf den AST, wenn da ein Drache rumläuft? :)