der Geiffen magier ist nicht so billig wer schon gut wenn der stirbt

Eigentlich geh ich ja gerne in den Wald (Armeeaufbau)
-
-
Die lockert ist einfach auch besser geeignet gg Charaktere mit hoher Stärke und hohem Widerstand, dafür sind Elfen schon denkbar schlechte Ziele.
-
Ja gegen meinen Elfen bringt das jetzt nicht so viel. Aber bein einem großen Dämon oder eine Khan kann das schon weh tun
-
Also da mein Held auf Drachen Rum flog haben die Reittier ihren Wiederstand getauscht
da sah der Kampf plötzlich ganz anders aus und mein General ist übelst vom Greifen verprügelt worden
Am Ende waren die Würfel aber auf meiner Seite. Das Mission Ziel ging 2 zu 1 an das EOS. Punkte technisch lag ich mit ca. 600 Punkten vorne. Am Ende verliere ich 9:11.
-
Wie, er hat den Widerstand des Drachen genommen? Wieso darf er das? Verliert der Model Part des Reiters seinen Wert, wenn man die kombiniert? Damit hätte ich nie gerechnet. Ist diese Regelauslegung korrekt?
-
Ah verdammt. Regel 19.B.3. Das ist bitter. Davor hätte man ja warnen können, wenn man das gewusst hätte.
Aber 9-11 ist ja ein okayes Ergebnis.
-
Ja wir haben das im Spiel nachgelesen, da hab ich nicht schlecht geschluckt. Aber ich hab auch mit dem Drachen keine Wunde in zwei Nahkampfrunden gemacht.
Ich hab in ein zwei Fällen meine Marsch Check auf die 9 verhauen mit meinem Adler und bin dann nicht in die gewünschte Position gekommen.
Das Spiel hatte ich gewinnen können.
-
Ich war mir da auch nicht mehr sicher, aber sonst wäre die locker of Sunna zu situativ und keiner würde das Ding kaufen.
Das Spiel ist ja trotzdem noch einigermaßen gelaufen
-
Diese verdammte Autokorrektur,
die hat was gegen die Locket
-
Ich hab ein paar Bilder gemacht und schreib bei Zeiten Mal mein Fazit zum Spiel.
-
wir Spielen Encircle und Spoils of War, die Aufstellung finde ich mit meiner Liste ganz cool das Missionsziel ist wiederum sehr schwer zubekommen da ich nach dem aufnehmen nicht schnell weg kommen kann.
wir stellen abwechselnd je zwei Einheiten dann stell ich alles, unter dem Chat stehen noch sein Rangers. beim aufstellen mach ich eigentlich schon einen Fehler. Mein Wald Hätte ich weiter nach vorne stellen sollen so das ich auch noch weiter in Deckung bleibe wenn ich vorrücke.
ich meinem Zug erschieße ich die Ranges und Töte durch Magie und Beschuss noch 5 Miliz Jungs und einen Reiter sonst halte ich ich in deckung um dann in runde zwei mein ersten angriffe zubekommen
Das Imperium zieht rechts stark vor, durch den Wald verlier ich nur 9 Rangers durch den Beschuss und der Panzer darf nicht mehr schießen. bei den Bogenschützen gehen auch 4 man sonst passiert nicht so viel.
ich Sage einen angriff mit meinen Drachen auf die Miliz an diese Paniken mein 3 Rangers jagen sie von der Platte, der Adler will in den Panzer Drach und Rangers auch aber keiner der Angriff kommt an. aber ich bleibe mit den beiden Helden im Wald. mit Beschuss und Magie Paniken die Reiter und die Armbrustschützen nehmen die Ersten Verluste
das Imperium greift mit dem Panzer nicht an sondern will seinen Rückraum decken, der Beschuss nimmt die Parhtfinder so gut wie aus dem Spiel. Sonst bewegt er sich auf die Missionsziele vor.
In meinem Zug sage ich keine Angriffe an, sammle aber meine Parhtfinder. Mein Beschuss ist richtig gut die Armbruststützen werden auf 5 man reduziert, der Panzer und Riese Verlieren 2 LP und es gehen noch zwei Man bei der Schweren Infanterie (da würfelt er aber auch nur 6er beim rüsten, aber nur da ^^)
Den Drach denke ich mir in Sicherheit weil ich glaube das ich den Mager mit Hilfe des Drachens locker besiege und der General nicht in den Drachen anecken kann. ( aber beides ist nicht der Fall, der General könnte trotzdem in die Flanke vom Drachen da ich mich eindrehen muss, in den Adler kann der General nicht.
wie man sieht geht der Magier in meinen Drachen und der Panzer will meine Einheiten im Wald schlucken, durch Beschuss und Magie passiert fast nichts . Aber im Nahkampf bekommt mein Drache 3 LP Verluste und der Magier nur einen ich bleibe hier dann stehen.
ich sage keine Angriffe an und will mich besser ausrichten, der Adler und die Reiter links packen ihren MC nicht, eigentlich sollte der Adler die Armbust schützen oder die Greifen Ritter bedrohen. Mit dem Beschuss nehme ich den Reisen raus und der General verliert 2 HP. in der Magie heile ich 2 LP beim Drachen aber er verliert wieder den Nahkampf und diesmal laufe ich.
hier mach ich schon einen Sprung in meine 5en Zug, sein General hatte meinen Adler angegriffen und ist dabei gestorben, sein Magier hat meinen Drachen angegriffen und eingeholt. in meinem Zug greif ich den Panzer an der von meinen Parhtfindern umgelenkt wurde, dem Greifen Magier nehme ich noch eine LP und in der Mitte greif mein Baum an und tötet den Inquisitor, ich mach mich mit dem Marker aus dem Staub und will in meiner 6ten Runde seinen Marker von den Schweren Infantile durch einen angriff klauen.
Aber den Braten roch mein Gegner und lässt den Marker fallen so das die Greifritter ihn in runde 6 aufnehmen können auf nehmen können. Im Nahkampf hat der Panzer noch 2 HP und mein Prinz auch. der Magier sammelt sich und den Kampf in der Mitte hält mein Baum.
Runde 6 spielen wir nicht mehr weil es zu spät.
Nach Punkten bin ich 12:8 vorne da wir hier aufhören hat das Missionsziel keiner von uns
so hab ich das Spiel knapp gewonnen
-
"Nach Punkten bin ich 12:8 vorne da wir hier aufhören hat das Missionsziel keiner von uns
so hab ich das Spiel knapp gewonnen"
Ah, ich dachte, du hättest 9-11 verloren. So ist es ja noch viel besser.
-
Ja das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm das die Greifen Ritter den Marker erst in ihrer 6ten Runde aufnehmen können.
Hätten wir noch zuende gespielt hätte da aber noch alles passieren können.
Der Panzer bringt mein Prinzen um und Überfahrt in der letzten Runde noch was. Die Einheit in der Mitte hatte brechen könne, der Zauber wird vielleicht erschossen usw.
-
Und was mir so beim berichtschreiben aufgefallen ist ich hab meine 15 Speerträger nicht aufgestellt
-
Das ja blöd. Sagt einem das Programm das nicht?
-
Und was mir so beim berichtschreiben aufgefallen ist ich hab meine 15 Speerträger nicht aufgestellt
Haha. Das ist mal eine gute Geschichte.
Unfassbar, was einem für Fehler auffallen, wenn man hier drüber berichtet. Geht uns ja allen so.
-
Das ja blöd. Sagt einem das Programm das nicht?
Man kann die Liste eigentlich in das Spiel importieren aber ich hab es Manuel gemacht selbst schuld
-
der Fehlende BSB kann schon kritisch sein, außerdem fehlen mir die Falken in der Liste. Den Baum fand ich sehr gut, daher bleibt der in der Liste.
Sylvan Elves
805 - Forest Prince, General, Dragon, Sylvan Longbow, Sylvan Blades (Titanic Might), Crystal Ball, Lightning Vambraces
415 - Chieftain, Eagle King, Battle Standard Bearer, Light Armour (Essence of Mithril), Sylvan Longbow, Sylvan Blades (Spirit of the Whirlwind), Lucky Charm
220 - Dryad Ancient, Wizard Adept, Divination
220 - Dryad Ancient, Wizard Adept, Druidism
411 - 18 Sylvan Archers, Standard Bearer (Banner of Discipline), Musician, Champion
200 - 5 Heath Riders, Heath Hunters
200 - 5 Heath Riders, Heath Hunters
190 - 15 Forest Guard, Spear and Shield, Standard Bearer, Musician, Champion
158 - 8 Dryads, Clearing Spirits
445 - Treefather
315 - 3 Kestrel Knights, Shield, Champion
283 - 12 Forest Rangers, Vanguard and +1" Adv, Musician, Champion
283 - 12 Forest Rangers, Vanguard and +1" Adv, Musician, Champion
175 - 5 Pathfinders
175 - 5 Pathfinders
4495 -
Der eagle King hat 2+/5+ und bleibt meist in Deckung?
Finde die Liste insgesamt stimmig
-
Die Liste gefällt mir sehr gut. Vor allem die Magiephase stelle ich mir für das kleine Investment sehr gut vor... und Pathfinder sind eh immer gruselig als Gegner.
Und wer schießt schon auf den AST, wenn da ein Drache rumläuft?