Eigentlich geh ich ja gerne in den Wald (Armeeaufbau)

• Ich bin am überlegen wie ich die Waldelfen Spielen will, die Idee mit diesen 3 Wandlern fand ich gut will das Konzept aber nicht blind kopieren.

Meine Idee ist es jetzt zwei Prinzen auf Adler zu spielen, um sicher Kleinkram und KMs abzuräumen.

Die Ausrüstung ist noch nicht fest bin da für Vorschläge offen.

Aber die beiden sollen in der Liste sein.

Der Rest soll um die beiden aufgebaut sein. Aber so richtig glücklich bin ich mit meiner Liste noch nicht. Die Magie ist vorhanden aber kann sie genug Druck Aufbauen? Ist der Kampftänzer Block zu groß?

• ich kenne mich mit waldelfen nicht aus währe es von den punkten nicht günztiger wenn du den klein kram mit beschuss angehst die beiden prinzen kosten fast 1000 pkt

Hallo tut mir leid wenn ich eine schlechte Grammatik habe bin Legastheniker.

• Haben die beiden eagle kings hard target?

Mir gefällt die Liste grundsätzlich, nur die Dryadenzauberer finde ich so mittelfein.

Die beiden Magier stehen damit in einem unbeweglichen, mäßig kampfstarken Block. Die wirst Du wohl häufiger mal abgeben

und da bleiben nur noch die Briar Maidens mit der Restmagie.

• Hi, wie schon von GreenTide angesprochen finde ich auch die beiden Dryadenzauberer nicht so gut in der Liste. Warum spielst du zweimal Champion bei den Briar Maidens? Würde nicht einmal reichen und für die gesparten Punkte lieber mehr Bodys mitnehmen.

Der Treefather passt irgendwie auch nicht so richtig. Das meiste ist schön beweglich und dann so ein langsamer Baum.

Das ist nur meine Meinung, spiele selber keine WE.

Noch eine Frage: kann man die beiden Prinzen in irgendeiner Einheit verstecken? Eagles?

• Das mit dem Champion und Magie ist schon klar. Ich glaube Micky spielt hier 7 Stück mit Champion und 5 ohne. Das sind dann 12 Giftspeere, statt 10 und die Punkte müssten gleich sein. Bei 5 Stück kann der champion wohl auch schnell mal erschossen werden. Ist mir mit den Acolytes der DE aber noch nicht passiert.

Ich würde hier einen Druidism Master + Champion spielen. Dann hat man die Steinhaut dabei und die ist für die Magiephase doch recht wichtig. Die Heilung für die Prinzen, Baum und Blade Dancer ist auch super.

• ich hab Mal versucht die Verbesserungsvorschläge umzusetzten so daß es mir gefällt.

Die Prinzen sind etwas besser geschützt durch den 2++ Feuerretter und die MR

Die beiden Ancient laufen jetzt in Plänkler dyraden rum so bin ich hoffentlich beweglich genug um sie zu schützen.

Für zusätzliches Mittel gegen Ritter oder ähnliches sind Waldläufer dazu gekommen. Den Baum hab ich gegen die Holzfäller getauscht aber ob das besser passt?

• Schöne Liste. Für SE-Verhältnisse recht wenig Beschuss, aber vielleicht brauchst Du den auch einfach nicht.

Theoretisch könnte man aber einem der beiden ancients noch den heirloom geben(hoffe, das geht)

und die briar maidens in sentinels umwandeln.

• Die Idee mit den beiden Dryad Ancients in den Clearing Spirits finde ich gut. So sind sie geschützt und einigermaßen mobil.

Einziger Nachteil dieser Kombination sind m.E. die fehlenden Buffs für Nahkampf. Da ist mit Cosmology oder Shamanism mehr möglich.

• Ja Probier mal… ich finde die Bauminfanterie (Dryads/Thickets) profitiert eher wenig von Druidism und Diviniation, also den Paths der Ancients: Healing Waters ist bei denen praktisch sinnlos (bei Elfen dagegen überaus nützlich). Umgekehrt bufft Perception of Strength und Awaken the Beast die Bauminfanterie sehr effizient. Und das haben leider nur die Druiden im Repertoire.

• Ich hab Mal eine Verständnis Frage zu Druidism. In der Beschreibung steht das man den Oaken Throne immer dabei hat wenn es kein gebundener Spruch ist.

Bei den Briar Maidens kann man ja zwei Sprüche auswähle. Wenn ich jetzt Master of Earth wähle + x dann müsste ich ja den Oaken Throne auch haben oder?