Eigentlich geh ich ja gerne in den Wald (Armeeaufbau)

  • Im Spiel gegen die ID sind die Wilden Jäger doch Mal in den Nahkampf gekommen. 6 Breit mit Champ und PW hauen die im Angriff 25att S4 ap2 raus.


    Sie haben 6 Kadim incarnates im Angriff in einer Runde weg gehauen, sind dann aber am BSB abgeprallt und wurden getötet :mauer:


    Aber schon krass was sie an atten heraus hauen können

  • Das Spiel gegen die Zwerge ist gelaufen, er hat aber nicht die liste mit den Kriegsmaschinen genommen sondern die mit den 3 kleinen Musketenschützen.

    Und ich hab mich für die Liste mit dem Dryaden block entschieden weil ich dachte das ich mit dem Beschuss die KMs besser weg bekomme.


    Das Spiel ist schnell erzählt ich stelle zu erst er stellt seine Deep Watch mit allen Helden vor meine Nase, ich könnte mit Rangers und Wilden Jägern darein. Ich entschiede mich dagegen und Packe auch den Raserei Test. Die Wilden Jager Ziehen vorbei an den Watch und bedrohen sein Hinterland,

    auf der andern Seite Läuft mein Beschuss herum und macht da gut schaden. am ende bekomme ich die Rangers aber nicht gut weg da er zweimal das Marschiren Banner hat. Also stehen sie im Wald und versuchen soviel Watcher zu töten wie si können, aber der Wald ist besser darin durch DT verliert er 7 durch meine Einheit 6 Mann ^^.


    Am vom Spiel ist mein Gegner mit ca. 700 Siegs Punkten vorne aber ich konnte in der letzten Runde seine 3. Musketen Einheit töten.

    also gewinne ich hier 11:9, gegen den ersten in der Tabelle und bin jetzt zweiter aber schon mit 3 Spielen.

  • nach den Spielen in der FF ( da klappt es aktuell nicht mit der Termin Findung der letzten beiden Spiele) und den Spielen aus der Borad Liga hab ich meine Liste nochmal angepackt.


    Elemente die mir gut gefallen haben sind drin geblieben.

    Der Adlerheld mit Bogen,

    Die 10 Head Hunters

    Die Rangers


    In den spielen hat mir etwas die Stabilität gefehlt daher ist der Baummenschen und die Dryaden als Block in die Liste gekommen.

    Die Magie ist jetzt auf 4 Modelle aufgeteilt so daß ich eigentlich immer was zum zaubern hab auch wenn Mal einer davon stirbt.

    Der große Bogenschützen Trupp hat MR3 zusammen mit dem BSB um sie vor Geschoss zaubern etwas zu schützen.

  • Bitte nicht den Adlerhelden zum General machen. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass der die Hälfte der Spiele überlebt. Der muss ja sehr defensiv gespielt werden. Ich würde eher Punkte in Rüstung investieren als in ein DFG. Beschuss hat fast jeder. Metall Treffer deutlich weniger Gegner

    Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

    Einmal editiert, zuletzt von Micky. ()

  • So gestern ging es gegen die Uralten Echsen wir sind in Runde 3 und es läuft ganz gut. Aber ein Stellungsfehler bzw ein unerwarteter fehlt Wurf macht das ganze schon sehr spannend.


    In den ersten zwei Runden konnte ich mit Magie und Beschuss sein klein Kram und die Stygiosaur töten.

    Dann bin vor gezogen mit meinem Baum und den Rangers so das sein großer Tegu Block mit einer 6 in den Baum kann, das Flammen Banner hatte ich nicht auf dem Schirm bei der Aktion, die camis brauchen eine 9 oder 10 in den Baum also alles gut.

    Doof nur das die Tegus ne 5 beim Angriff Würfen die camis aber die 10, damit Gucken meine Rangers leider am Nahkampf vorbei :mauer: .

    Der Baum bleibt in seiner Runde stehen, falls der Baum in meiner Runde bricht können die camis meine Bogenschützen mit BSB und Magier angreifen weil ich da nicht weg komme.


    Zusätzlich macht er jetzt Druck auf den Flacken mit dem Veteran und dem Cami Master.


    Mal sehen wenn der Baum noch eine Runde stand hält ist alles gut, wenn nicht wird das Spiel wohl schnell zu Ende sein. :]

  • Gestern ging es gegen die Gruftkönige mit dieser Liste.

    Puhhh die Liste ist super eklig für mich. 5 mal der Hinterhalt i-wo auf dem Feld dazu die Catapulte und die beiden Riesen Blöcke. Wir spielen Durchbruch also wird er zu mir kommen das war schon Mal schlecht.


    Bei der Aufstellung stell er sich mit den Blöcke mittig und je ein Mal Streitwagen auf die Flanken er hatte den ersten Zug. Ich stellte alles links von ihm auf so das die Garde mit Killer Pharao den längsten weg hat.


    Er Stürmt nach vorne und seine Catapulte treffen beide, einmal gehen 4 Pathfinder und einmal 4 Sentinels.

    Panik Check hält zum Glück.


    Ich schieße und zaubere auf seinen Magie Bunker aber der wird in seiner Magie Phase einfach wieder hoch

    gezaubert. Sonst will ich seine Streitwagen auf meiner Seite locken was auch klappt. Leider Pack ich den 8er Breaktest nicht und die Streitwagen überrennen dann Punkt genau vom Spielfeld so das meine Konter ins leere gucken. :arghs:



    Zusätzlich kamen einmal schwärmen und 2 Skorpion. Die Schwärme blockieren meine Dryaden und somit kann ich die Skelett vor mir nicht mit den Rangers angreifen da die da alleine ewig Stecken bleiben und die Garde da nur drauf lauert.


    Skorpion 1 vor meine schützen wird erschossen aber weil er da stand kam ich nicht da weg. Skorpion 2 hat noch ein Leben über wird aber vom letzten Pathfinder um gelenkt.


    Dann geht's los die Skelett greifen meine Rangers an die Garde muss durch Wasser laufen und verliert 7 man. Der Skorpion greift den einen Pathfinder an.

    Und es kommen wieder Schwärme direkt vor die Dryaden.


    ;)der Pathfinder erschlägt den Skorpion und die Rangers bleiben stehen. In der Zwischenzeit sind die Streitwagen vorgerückt und bedrohen die Flanke der schützen oder Rangers.


    Also stellt sich der Pathfinder wieder mutig in den Weg. Wieder gehen meine Dryaden in die Schwärme und mein Baum in die Skelette so das die Grade nicht in meine Schützen kann.

    Die Streitwägen werden Punkt genau erschossen und der Pathfinder lebt immer noch. auch der Streitwagen auf der andern Seite ist wieder auf dem Feld und wurde getötet.

    Es sterben viel Skelette aber nicht genug.

    Die Garde geht in den Baum und der letzte Skorpion stellt sich auch vor die Dryaden :arghs:.

    Den Nahkampf verliere ich dann hoch aber der Baum bleibt mit Einem Leben super glücklich Stehen. Ich hab soviel Retter geschafft. Leider laufen meine Rangers so unglücklich weg das ich meine Bogenschützen nicht mehr weg bekomme also zieh ich den Mager aus der Einheit und zusammen mit dem letzte Pathfinder stellt sie sich so das die beiden Einheiten nicht in meine Schützen kommen in Generals und BSB Reichweite.

    Der Skorpion stirbt aber tötet meine divi Dryaden im Hinterland haben die Maden ein Catapulte zerstört und das zweite wird von den Giftbögen erschossen.

    Der Baum stirbt der Zauber bleibt stehen aber der letzte Pathfinder Packt die 9 wiederholbar nicht und jetzt ist die Kakke am Brennen.

    Die Garde tötet einfach alle schützen aber der BSB überlebt und sammelt sich in meiner letzten Runde.

    Am Ende wird's noch Mal spannend den mein Dryade und mein Adler greifen seinen Magier Bunker an der mit den Maden kämpft. Beide kommen an die Dryaden aber nur mit 2 in Kontakt aber die 3 Attacken nehmen 3 Pferde raus der BSB und Adler sind auch in fiere so streben am Ende alle Pferde und die beiden Magier bröseln weg.


    Damit kann ich im letzten Zug noch Mal richtig Punkte aufholen und aber die Mission geht an die UD und so verliere ich 7:13.


    Das Spiel lief am Ende besser als gedacht und Held des Spiels war ganz eindeutig der letzte Patfinder auch wenn er am ende vom Feld rennt ^^.

  • Meine Güte und ich dachte, dass ich häufig spiele :tongue:

    Am Ende wird's noch Mal spannend den mein Dryade und mein Adler greifen seinen Magier Bunker an der mit den Maden kämpft

    haben die Maden ein Catapulte zerstört und das zweite wird von den Giftbögen erschossen.

    Mit den Maden sind die Briar maidens gemeint? Entweder Autokorrektur oder Du kannst die Einheit wirklich nicht leiden :hihi:

  • jetzt ging es gegen ID ich hatte meine Liste etwas angepasst aber den Adler immer noch als General, den Baum hab ich für mehr Rangers und einen Shapeshifter getauscht.

    Das Grundprinzip meiner Liste ist eigentlich stehen bleiben und mit Beschuss und Magie Schaden machen. Die beiden Blöcke sollen dafür sorgen daß der Gegner nicht näher kommt.

    Das hab ich die letzten Mal immer so gemacht. Diese Mal dachte ich mir nee Sturm mal die ID.


    War nicht so schlau 😄😜 am Ende hatte ich etwas Glück im Unglück aber das Ergebnis war dann schon sehr einseitig mit Objekt wurde es ein 18:2 für die ID, der Titan hatte noch ein Leben und der Zug noch zwei die wollten einfach nicht sterben.

  • ich hab Mal ein paar Punkte Verschoben und gehe mit dieser Liste ins nächste Spiel.

  • So gestern ging es gegen DAMUH mit seiner ID

    Ich hab eine andere Liste probiert mit weniger Beschuss dafür mehr Nahkampf.

    Ich hab den ersten Zuge bekommen und wollte schnell seine KMs töten, gleichzeitig kam ich auf die glorreiche Idee Druck auf die Linke Flanke mit Taurukh Anointed, Citadel Guard und Infernal Warriors zu machen (Spoiler hatte schon mal bessere Einfälle || ). Die Wilden Jäger gehen in Angriffsreichweite auf die Taurukh und die 10 Heath Riders stellen sich auf den Marker. Am ende kann Damuh einfach ganz viel Schiessen weil ich ja druck mache und verliere schon viel Modelle, soviel das ich den Marker nicht aufsammeln kann.


    Am ende verhauen dann die Wilden Jäger ihren Angriff auf die 7 und schlucken noch eine Runde Feuer,

    Ansich macht mir die Magiephase mit Feuer und Alchemie große Probleme.


    Weg laufen geht nicht mehr also alles in den Nahkampf was geht, am ende machen die Helden ihre Arbeit und es wird noch ein ganz schönes Gemetzel.

    In meinem letzten Runde hab ich noch die Möglichkeit wieder mit der 7 in den BSB und dann in den General zu überrennen, pack das aber nicht.


    So verliere ich am ende das Spiel 14-6 durch die Mission.


    Am Ende war es doch falsch Druck zu machen, ich hätte einfach mal 2 oder 3 Runden Schießen sollen bevor die Zwerge in Reichweite sind.

    Ansich hat mit die liste spaß gemacht, effektiver wäre wahrscheinlich meine Liste von oben mit mehr Beschuss, der Speerschleuder bogen hat schon gefehlt :(

  • Gestern ging es gegen die Echsen nach den Update mit dieser Liste

    und ich finde die Änderung sehr stimming. Die Gurde ist durch die die Anpassung der Waffe wieder interessant geworden auch die 3 camis in den Kriegern machen eine unterschiedliche. Die Neuen Fähigkeiten der Kröte mit ihrer Punkte Reduktion macht sie viel stärker.


    Ansich hab ich wenig gegen diese großen Blöcke und die starke Magie Pyro und Alchemie in Kombination mit den Flammen Banner ist schon Hart.

    Ich mit meiner Beschuss lasstigen Liste ins Rennen gegangen. Gegen die beiden Einzel Helden wäre der Speerschleuder Bogen Goldwert.


    Das Spiel läuft einfach nicht seine cameleions packt er vor meinen wilden Jäger die gleich Mal ihren Rasereitest vergeigen, er läuft ich will ihn dann mit dem Adler vom Feld schieben. Klappt nicht da er nur 3 Zoll läuft :mauer:

    Beide Angriff kommen nicht an aber halb so willt. SIe sammeln sich nicht und laufen wieder 3 Zoll weiter 😄

    Also nächster Versuch 1 übriger

    Pathfinder schubst die Einheit. Wieder 3 Zoll, dann noch mal der Adler und sie laufen 2 Zoll bleiben 1 Zoll vor der kannte Stehen. :mauer: ind der Nächten Runde sammeln sie sich und die wilden Jäger gehen darein um dann in die. Camis Einheit zu überrennen.


    In der zwischen Zeit hat mein ganz Beschuss dem Cami Helden 3 LP genommen :arghs: das war ganz schön Bitter.


    Am Ende vom Spiel dreht sich dann das Würfel Glück und ich bekomme noch beiden Helden Flitzer und den halben tengo Blöcke + die skinks. Selbst gebe ich die Jäger, den Adler und die Pathfinder ab. So bin ich Punkte technisch 12:9 vorne aber die Mission King of the Hill kann ich im letzten Zug nicht mehr Ausgleichen und verliere 9:11.


    Für die Echsen wäre mehr drin gewesen aber er zu defensiv gespielt

  • Morgen Abend geht's gegen KoE

    Ich werde mit dieser Liste mein Glück versuchen


    Die beiden Hippgreifen werden mir das Leben schwer machen, ich werde wenn möglich mein Beschuss auf den BSB konzentrieren und beim Rest Mal gucken ob ich ein Kobo Angriff auf die Lanzen hin bekomme