ja
Ohje. Respekt dafür.
Das wird so schwer Wappen zu pinseln... habe auch mal an Stifte gedacht. ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenja
Ohje. Respekt dafür.
Ohje. Respekt dafür.
Manche drucken sich auch Banner aus und bemalen diese dann nach.
Eine andere Methode: Male /Zeichne zuerst das Banner (Motiv) mit Bleistift/dünnem Stift in größerem Maßstab auf ein Papier. D.h. du zeichnest das ganze in Schwarz-Weiss .
Scanne dies ein und verkleinere es entsprechend .
Drucke dann dieses aus und bemale es farbig (im Prinzip Malen nach Zahlen )
Oder du scannst bestehende Vorlage ein (im Netz suchen) bzw. aus den alten Armeebüchern und druckst diese als Vorlage aus.
okay ich guck mal wie ich die Armeestandarte machen werde.
Wird definitiv ein akt. Vor allem die kleinen Details zu machen. ?
Mach ma'! Banner malen ist was Feines. Mag ich sehr. Und ich bin gespannt was Du so draus machst.
Wenn Du ein bissl Durchhaltevermögen an den Tag legst und Dich nicht gleich von anfänglichen Rückschlägen aus der Bahn werfen lässt, bekommen wir hier bestimmt bald was zu sehen, von dem Du selbst es am Anfang nicht gedacht hättest.
Okay Okay. Wird aber noch etwas dauern. Muss noch bisschen das Fußvolk fertig machen..? aber bilde kommen.
So sehen die Staatstruppen nun komplett aus.
Und meine ersten 3 Ordesnritter
Und, bist Du zufrieden mit dem vorläufigen Ergebnis?
Ich find' die ja so recht schnieke... auch mit dem Druck.
Also das von der Infanterie finde ich ausreichend.
Das von den Reitern (die ich echt hübsch finde als GW ersatz)
wär mir lieber wenn es mit farbe bemalt wäre aber das ist zu krass denke ich zu malen..
Stimmt schon. Man könnte das Banner der Ritter auch gemalt umsetzen, mit genügend Geduld. Aber dann müsste man es etwas in seinen Dimensionen "konvertieren", da der Drucker ja Haarlinien abbilden kann, die selbst mit einem Einhaarpinsel oder einer Feder nicht umsetzbar wären. Selbst bei entsprechender Präzision macht da die Farbe in aller Regel nicht so mit wie sie müsste. Man würde also bei der Heraldik quasi auch von true-scale auf hero-scale konvertieren.
Aber unbedingt notwendig ist es nicht, finde ich.
Kommt natürlich auch auf den eigenen Anspruch an.
Ja denke auch das es ausreicht wie du sagst.
Das andere ist denke ich nur für Leute die echt eine richtig ruhige Hand haben..und Geduld..das habe ich beides nicht
Zum Spielen reicht es mir danndoch
Also ich fin die Banner und die Figuren super schick! Von welchem Hersteller sind die denn? Perry?
Von welchem Hersteller sind die denn? Perry?
Ganz genau
Ah, super. Danke!
Danke!
Ja genau Perry, danke @GreenTide74.
Ich finde grade bei den Pferden die dynamischeren Positionen geiler als bei GW
Auch die Rossharnische sehen drutlich abwechslungsreicher aus. Was für einen Drucker und was für Papier hast du für die Banner jetzt benutzt?
Ja das stimmt. Es gibt 2 verschiedene Rumpfpanzer davon jeweils 6 in dem Paket und 3 verschiedene komplett gepanzerte Pferdeköpfe davonn dann auch jeweils 3 pro kopf und einen der nur auf der stirn eine panzerung hat den dann 4 mal.
Sieht man auf den Bildern hier.
Imperium Galerie
Puh war ein normaler epson drucker meine ist tinte und normales papier..
Gut zu wissen, dass es mit nem Standardtintenstruller so ein schickes Ergebnis gibt
Ja ich war auch überrascht
aber nur die von den reitern die der staatstruppen habe ich mit farbe bepinselt
bin gespannt auf die armeestandarte.