Spielersuche Hessen Whfb

  • Ich suche Mitspieler für Warhammer Fantasy in Hessen. Eigentlich habe ich die 8. Edition tatsächlich gerne gespielt, auch wenn nicht alles gut war oder gar gebalanced.

    Ich würde aber auch Fluffhammer spielen oder 7. Edition... oder auch Mortheim!


    AOS kam nie für mich in Frage.


    Ich komme aus dem Rhein Main Gebiet und bin 34 und über 18 Jahre im Hobby. Ich habe leider eine längere Zwangspause, weil ich keine Spieler in der Region finde. Ich habe mehrere Armeen (2 vollständig bemalt, andere teilweise), Gelände und auch sonst alles zum Spielen.


    Würde mich sehr über Spieler freuen, auch wenn ich etwas fahren müsste!

  • Hi!


    Da der Autor dieses hoffnungerweckenden Threads leider nicht antwortet versuch ich es mal.


    Wir haben hier in Marburg und Umgebung eine kleine Community aus etwa fünf Spielern die immer noch leidenschaftlich gern die 8. Edition spielen.

    Seit AoS haben wir auch das Problem dass wir kaum bis keinen Anschluss an aktive Spieler der 8. haben.

    Wir spielen zwei bis drei mal monatlich und können mit Skaven, Hochelfen, Orks, Zwergen, Imperium, Ogern und Bretonen aufwarten.

    Bei Bedarf wäre auch Fahrbereitschaft gegeben.


    Wer also interesse hat, wir freuen uns über jede Möglichkeit, neue Spieler kennen zu lernen.

  • bei bei Interesse wir sind eine Spielergemeinschaft nicht weit von Marburg entfernt. Allerdings spielen wir weder t9a noch die achte, sondern die beste von allen, nämlich die 5 Edition. Das ist unsere einzige Bedingung sowie keine Politik in unserer Spielergemeinschaft.

    alea iacta est

  • Hallihallo, ich (30) wohne in Bad Vilbel, also unmittelbar an Frankfurt a.M., und ich wäre auch sehr an einer Spielgruppe interessiert.


    Bislang habe ich nur Erfahrung mit der 6. Edition, bin aber prinzipiell für jedes Spielprinzip offen. Ich besitze eine Hochelfenarmee (2–3k Punkte, noch im Aufbau), eine Chaosarmee (3–4K Punkte, noch im Aufbau) und schließlich noch eine O&G-Armee (ca.1–1,5k Punkte).


    In diesem Jahr bin ich dummerweise beruflich sehr eingespannt, aber ab 2021 wäre ich für regelmäßige Treffen zu haben. Idealerweise 1–2x im Monat. Bevor ihr mich jetzt wegen meiner Zeitangabe steinigt: Erfahrungsgemäß bedarf es einer sehr langen Vorlaufszeit, bis jeder seine Armee spielbereit hat.

  • Marburg ist leider ein bisschen weit. Ich wohne in Freigericht, das sind so 50 Min eine Fahrt...

    Allerdings habe ich das Gefühl, wir könnten uns kennen, habe mal in Gießen gewohnt und der Nickname sagt mir was...

    bei bei Interesse wir sind eine Spielergemeinschaft nicht weit von Marburg entfernt. Allerdings spielen wir weder t9a noch die achte, sondern die beste von allen, nämlich die 5 Edition. Das ist unsere einzige Bedingung sowie keine Politik in unserer Spielergemeinschaft.

    5. Edition ist mir doch zu unterschiedlich zur 8.

    Ich habe jetzt auch hier in der Nähe eine Gruppe gefunden, mit der ich regelmäßig spiele und mit der ich die Freude an der 8. sowie zu fluffigen Spielen teile. Aber vielleicht findet ihr ja hier trotzdem Gleichgesinnte !

    Hallihallo, ich (30) wohne in Bad Vilbel, also unmittelbar an Frankfurt a.M., und ich wäre auch sehr an einer Spielgruppe interessiert.


    Bislang habe ich nur Erfahrung mit der 6. Edition, bin aber prinzipiell für jedes Spielprinzip offen. Ich besitze eine Hochelfenarmee (2–3k Punkte, noch im Aufbau), eine Chaosarmee (3–4K Punkte, noch im Aufbau) und schließlich noch eine O&G-Armee (ca.1–1,5k Punkte).


    In diesem Jahr bin ich dummerweise beruflich sehr eingespannt, aber ab 2021 wäre ich für regelmäßige Treffen zu haben. Idealerweise 1–2x im Monat. Bevor ihr mich jetzt wegen meiner Zeitangabe steinigt: Erfahrungsgemäß bedarf es einer sehr langen Vorlaufszeit, bis jeder seine Armee spielbereit hat.

    Hi!

    Bad Vilbel ist zwar auch nicht gerade um die Ecke, aber vielleicht klappt es ja trotzdem mal, würde mich freuen.

    Auch wenn es erst 2021 wäre!!

  • @Masterpainter

    Das klingt nach einem guten Angebot. Nur, für die 5. Edi hat bei uns keiner die Bücher bzw. ist da ja die Einheitenauswahl noch gewaltig unterschiedlich wenn ich mich nicht irre? Reizvoll wärs bestimmt. Praktisch sehe ich das so noch nicht ganz. Ich nehme an die Copyrights für die alten Bücher sind noch bis zum jahr 30.000 aktuell?8o


    @Sir Bedevere

    Schade wenn das noch ein jahr warten muss. Aber ich bin mir sicher dass unsere Community sich 2021 immer noch über dich freuen würde. Soweit ein erfolgreiches Jahr!:thumbup:


    @Rumo

    Ja, wär möglich dass wir uns dann kennen. habe oft im Game IT zu tun gehabt. Vielleicht daher?

    Weit weg ist das wirklich. Aber wenn du trotzdem mal auf ein Spiel vorbeischauen willst, würden wir uns freuen.

  • Hi Rumo !

    Also dauerhaft werden wir sicher nicht miteinander zocken können, dazu wohnen wir gegenwärtig wohl zu weit auseinander...Aber kommenden Sommer ziehe ich vielleicht auch durch Deine Lande und falls es Dir zeitlich und auch sonst passt, können wir dann gerne mal die Klingen kreuzen!

    :]

    Details hier:

    Bretonischer Roadtrip - Kreuzzug durch die Bundesländer:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"