Auf in die Ferne, meine holden Ritter...!
Sooo, mein 25. eigenes Thema soll ein ganz besonderes Projekt werden...Angefangen hat es hier (Beitrag 64):
Als ich zunehmend mitbekam, wie viele versprengte Hobbyisten es doch gibt, dachte ich mir, es wäre doch eine feine Sache, die alle mal abzuklappern!
Die haben dann endlich mal jemanden, den sie auf der Platte vermöbeln können, und ich habe so oder so meinen Spaß und sehe mir ein paar neue Winkel meiner Heimat an...Das nennt sich dann wohl "Win-win-Situation", schätze ich!
Interesse bekundet haben bisher NörgelNöcker , Pinguinbaer und Gazak , also Niedersachsen, Hamburg und Bayern (ohne Platte ist es etwas doof, sonst würde ich auch bei Dir vorbeikommen, Hodor )...Wer mag denn noch die Lanzen meiner Recken schmecken...?
Das Ganze bedarf natürlich einer Menge an Planung:
Ursprünglich war mein Gedanke, das mit einem Wagen in Angriff zu nehmen, aber da ich keine eigene Karre habe, meine Familie und Freunde ihre Gefährte für mehrere Tage nicht entbehren können und die Kosten mir etwas zu hoch werden, wenn ich neben dem Sprit auch noch Mietkosten zahlen müsste, schätze ich, dass ich auf den Bus (vermutlich "Flixbus") umsteigen werde!
Aber wann habt Ihr denn alle überhaupt fast gleichzeitig Zeit?!
Ich könnte mir die Woche vom 22. bis zum 30. August 2020 vorstellen...Da ich bis kommenden Mittwoch meinem Chef meine Urlaubswünsche für´s nächste Jahr benennen sollte, wäre es nicht verkehrt, wenn alle Interessierten sich ihre Kalender mal greifen und in die Runde werfen, welcher Zeitraum Euch so passen würde, beziehungsweise ob Euch grob meine vorgeschlagene Woche passt!
Ich muss dann halt auch schauen, dass ich die Orte sinnvoll auf eine Route bekomme...Es sollte idealerweise eine Kreis- und keine Stern-Fahrt werden!
Euch müsste neben einer Spielplatte dann hoffentlich die Möglichkeit zur Verfügung stehen, dass ich auch eine Nacht jeweils bei Euch verbringe (eine Couch reicht mir) und ich bei vielleicht jedem Zweiten auch mal die Dusche nutzen darf...Weil mir ein Hotel oder Hostel zu nehmen, fände ich echt uncool!
Wenn die Strecke zwischen zwei Orten weniger als sechs Stunden Fahrt ausmacht, kann ich mir auch vorstellen, jeden Tag woanders hinzufahren (und mir entsprechend vorher die Bus-Tickets zu sichern)...Bei aber noch längerer Fahrtzeit sollte eine zweite Übernachtung in Betracht gezogen werden, denn sonst bin ich gefühlt mehr unterwegs als an der Platte oder bei schönen Gesprächen und das würde doch viel der Gemütlichkeit und Schönheit einer solchen Rundreise berauben!
So, das jetzt erstmal als erste Gedanken...Lasst mich mal wissen, was Euch so einfällt und ob Euch meine vorgeschlagene Woche passt, damit ich die auch fest in meiner Urlaubplanung gegenüber meinem Träger sichern kann!
Ich kann mir vorstellen, dass das ein echt schönes Abenteuer wird...Aber es klappt nur mit Euch zusammen!
Euer Berliner Bär...