Bretonischer Roadtrip - Kreuzzug durch die Bundesländer:

  • Auf in die Ferne, meine holden Ritter...!

    Sooo, mein 25. eigenes Thema soll ein ganz besonderes Projekt werden...Angefangen hat es hier (Beitrag 64):

    Hodor's Werkbank

    Als ich zunehmend mitbekam, wie viele versprengte Hobbyisten es doch gibt, dachte ich mir, es wäre doch eine feine Sache, die alle mal abzuklappern!

    Die haben dann endlich mal jemanden, den sie auf der Platte vermöbeln können, und ich habe so oder so meinen Spaß und sehe mir ein paar neue Winkel meiner Heimat an...Das nennt sich dann wohl "Win-win-Situation", schätze ich!

    :tongue:

    Interesse bekundet haben bisher NörgelNöcker , Pinguinbaer und Gazak , also Niedersachsen, Hamburg und Bayern (ohne Platte ist es etwas doof, sonst würde ich auch bei Dir vorbeikommen, Hodor )...Wer mag denn noch die Lanzen meiner Recken schmecken...?

    Das Ganze bedarf natürlich einer Menge an Planung:

    Ursprünglich war mein Gedanke, das mit einem Wagen in Angriff zu nehmen, aber da ich keine eigene Karre habe, meine Familie und Freunde ihre Gefährte für mehrere Tage nicht entbehren können und die Kosten mir etwas zu hoch werden, wenn ich neben dem Sprit auch noch Mietkosten zahlen müsste, schätze ich, dass ich auf den Bus (vermutlich "Flixbus") umsteigen werde!

    Aber wann habt Ihr denn alle überhaupt fast gleichzeitig Zeit?!

    Ich könnte mir die Woche vom 22. bis zum 30. August 2020 vorstellen...Da ich bis kommenden Mittwoch meinem Chef meine Urlaubswünsche für´s nächste Jahr benennen sollte, wäre es nicht verkehrt, wenn alle Interessierten sich ihre Kalender mal greifen und in die Runde werfen, welcher Zeitraum Euch so passen würde, beziehungsweise ob Euch grob meine vorgeschlagene Woche passt!

    Ich muss dann halt auch schauen, dass ich die Orte sinnvoll auf eine Route bekomme...Es sollte idealerweise eine Kreis- und keine Stern-Fahrt werden!

    :winki:

    Euch müsste neben einer Spielplatte dann hoffentlich die Möglichkeit zur Verfügung stehen, dass ich auch eine Nacht jeweils bei Euch verbringe (eine Couch reicht mir) und ich bei vielleicht jedem Zweiten auch mal die Dusche nutzen darf...Weil mir ein Hotel oder Hostel zu nehmen, fände ich echt uncool!

    Wenn die Strecke zwischen zwei Orten weniger als sechs Stunden Fahrt ausmacht, kann ich mir auch vorstellen, jeden Tag woanders hinzufahren (und mir entsprechend vorher die Bus-Tickets zu sichern)...Bei aber noch längerer Fahrtzeit sollte eine zweite Übernachtung in Betracht gezogen werden, denn sonst bin ich gefühlt mehr unterwegs als an der Platte oder bei schönen Gesprächen und das würde doch viel der Gemütlichkeit und Schönheit einer solchen Rundreise berauben!

    So, das jetzt erstmal als erste Gedanken...Lasst mich mal wissen, was Euch so einfällt und ob Euch meine vorgeschlagene Woche passt, damit ich die auch fest in meiner Urlaubplanung gegenüber meinem Träger sichern kann!

    Ich kann mir vorstellen, dass das ein echt schönes Abenteuer wird...Aber es klappt nur mit Euch zusammen!

    Euer Berliner Bär...

    :bear:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Hört sich doch gut an!

    Wegen der Urlaubsplanung könnte es bei mir etwas schwierig werden. Ich bin noch in einem befristeten Arbeitsverhältnis, das bis Ende Juni läuft. Wenn es entfristet wird, wonach es aussieht, gibt es kein Problem, wenn nicht, dann muss man sehen. Eine Übernachtungsmöglichkeit ist kein Problem.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Klingt nach nem Plan. Bis auf das erste Augustwochenende (1./2.8.) bin ich flexibel. Die Woche 22.-30.8. wäre bei mir (Stand heute) kein Problem. Platte, Couch und Dusche stehen zur Verfügung. Etwas lässtig könnte nur die Temperatur werden (Dachgeschoss). Dann schauen wir mal, wie sich die Ritterlein gegen Ratten in AoS schlagen. ;)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ok, cool...Antworte dann kommende Woche ausführlicher, aber da es hier zumindest keine Gegenworte gibt, werde ich meinen Urlaubswunsch meinem Träger nennen (schicke ihm Dienstag eine Mail und werde vorher nochmal hier reingucken) und hoffe, dass der Zeitraum weiteren Interessierten hier dann ebenfalls passend ist!

    :alien:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • So, also da in diesem Zeitraum auch noch Andere ihren Urlaub angemeldet haben, schätze ich, dass es mit dem Trip eher etwas in der Woche vom 30.08.19 bis zum 06.09.19 werden wird...Aber noch ist nichts fest!

    Hört sich doch gut an!

    Wegen der Urlaubsplanung könnte es bei mir etwas schwierig werden. Ich bin noch in einem befristeten Arbeitsverhältnis, das bis Ende Juni läuft. Wenn es entfristet wird, wonach es aussieht, gibt es kein Problem, wenn nicht, dann muss man sehen. Eine Übernachtungsmöglichkeit ist kein Problem.

    Das freut mich...Und ich wünsche Dir die Entfristung!

    Klingt nach nem Plan. Bis auf das erste Augustwochenende (1./2.8.) bin ich flexibel. Die Woche 22.-30.8. wäre bei mir (Stand heute) kein Problem. Platte, Couch und Dusche stehen zur Verfügung. Etwas lässtig könnte nur die Temperatur werden (Dachgeschoss). Dann schauen wir mal, wie sich die Ritterlein gegen Ratten in AoS schlagen. ;)

    Auch das liest sich alles cool (bis auf das heiße Dachgeschoss, hihi)...Bezüglich der Modelle habe ich mir bereits Gedanken gemacht:

    Ich möchte mit möglichst wenig Gepäck unterwegs sein und auch nicht sooo viele Modelle dabei haben!

    Also habe ich mir eine Truppenzusammenstellung überlegt, die ich komplett in beiden Systemen einsetzen kann und bin zu einer 1.000-Punkte-Truppe für AoS und einer 1.200-Punkte-Truppe für Warhammer Fantasy (achte Edition) gekommen (werde demnächst vermutlich beide Listen auch hier einstellen)...Ich wollte eh lieber mehrere Spiele zocken und auch genug Zeit zum Unterhalten haben (was je nach Länge des Aufenthalts vielleicht eng geworden wäre, wenn ich zum Beispiel mit 2.000 Punkten anrücken würde; was mir aber auch einfach zu viel "Figurengepäck" wäre), also sollte das so passen!

    Oder was meint Ihr...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Ich muss da nochmal zurück, habe etwas liegen gelassen...Aber ich bin pünktlich zurück in der Gegenwart, kein Sorge!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Nicht schlecht:

    Mein zukünftiges Ich kann dies bestätigen.

    Ich muss gestehen, bei diesem Satz musste ich etwas grübeln!

    :tongue:

    Meine Route scheint sich übrigens um einen Punkt erweitert zu haben und könnte mich sogar bis in die beschauliche Schweiz führen; so gleich nach München bietet sich das an...Bin gespannt, ob er sich traut, sich endlich mal wieder hier zu zeigen!

    :knot:

    Pieks...!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Uh, ah, da war dieses unangenehme Jucken hinter meinem Ohr und ich wusste nicht, woher es kam. Aber jetzt ist es mir klar: der rote bretonische Baron ruft und ich folge seinem Banner!


    Also wenn Du einen kleinen Umweg machen magst, würde ich mich sehr sehr freuen! Ich kann Dich z.B. am Bodensee abholen oder in Basel, je nachdem wie Du die restliche Route geplant hast.


    Mein Spielkollege ist auch seelisch und moralisch darauf vorbereitet, Dich in die höheren und niederen Abgründe diverser Tabletop und Brettspiele einzuweihen ;)


    Also ganz offiziell: hiermit bist Du herzlichst eingeladen zu uns. Mi casa es su gästecouch.

  • Hey, mein Guter...Echt schön, Dich mal wieder hier zu lesen!

    :winki:

    Da ich doch bei Gazak in München für ein oder zwei Tage einkehren werde, ist es zu Dir in die Schweiz doch fast ein Katzensprung...Das kriegen wir definitiv hin und ich freue mich jetzt bereits sehr darauf!

    :]

    Wie ich die Route im Detail planen werde, das weiß ich jetzt noch nicht, aber ich werde Dich garantiert nicht auslassen...Mit Dir und Mortarion , der zwar gegenwärtig noch in Berlin, aber bald in Bonn residieren wird, habe ich auf meinem Kreuzzug nun bereits fünf Anlaufpunkte; sehr geil!

    Allerdings scheint NörgelNöcker (und wie mir zudem auffällt auch Hodor ) hier leider nicht mehr mitzumischen; also wohl gegenwärtig doch "nur" vier Stationen...Ich werde voraussichtlich im April in die Detail-Planung gehen; und muss dann natürlich auch schauen, wie sich der Spaß überhaupt finanziell gestaltet!

    Ich hoffe, dass sich noch zwei Interessierte zu Worte melden und ich so auf wenigstens sechs Stationen komme...Sonst bin ich vermutlich mehr unterwegs als es noch Spaß macht!

    Aber mal schauen, wie es dann ausschaut...Allerdings:

    Da ich meine gegenwärtige Arbeitsstelle aufgegeben habe und ich noch keine neue Stelle konkret in Aussicht habe, beziehungsweise ich dann auch dort abklopfen muss, wann ich genau Urlaub bekomme, wird sich vermutlich der bisher angedachte Zeitraum verschieben!

    Ich werde es natürlich sofort hier niederschreiben, wenn ich mehr mit Gewissheit sagen kann...Also:

    Es bleibt spannend!

    :bear:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Vielen Dank...Habe zwar etwas in Aussicht, aber das steht leider noch lange nicht fest; also auch hier:

    Es bleibt spannend!

    :tongue:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Aktueller Stand:

    Der Kreuzzug wird voraussichtlich auch durch´s Hessenlande ziehen und wäre dann um eine weitere Station reicher (Dank Rumo )...Aufgrund meiner beruflichen Veränderungen und der Auszeit, die ich mir dazwischen nehmen mag, wäre es allerdings sinnvoll, den Zeitraum vorzuverlegen; ich denke da (noch nicht final, aber stark favorisiert) an die 24. Kalender-Woche!

    Wie sehen dort Eure Verfügbarkeiten aus, könnte das prinzipiell bei Euch klappen oder kann da jemand gar nicht...?

    Die Reihenfolge der bisherigen Schlachtfelder wird voraussichtlich so aussehen:

    Hamburg, Bonn, Hessenland, München und dann in die Schweiz...!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Na ich wollte eigentlich noch nicht so in die Detail-Planung gehen, weil auch einfach noch zu wenig feststeht, wie es mit mir (beruflich) weiter gehen wird, aber ich könnte mir vorstellen, am Samstag (06.06.2020) bei Dir einzutreffen und am Sonntag dann weiterzuziehen...Oder passt Dir das in dem Zeitraum gar nicht...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Alles klar, bin gespannt!

    :winki:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Sooo, was sagt denn nun Deine Regierung, Pinguinbaer ...?

    :knot:

    Also ich werde wohl doch nicht (wie ursprünglich vorgehabt) erst im April mit der Planung im Detail beginnen, sondern voraussichtlich bereits im laufenden Monat!

    Ich werde dann einen Plan erstellen, wann (Tag und Uhrzeit) ich wo eintreffen würde, wie lange ich verweile und ihn Euch zur Diskussion stellen...Fakt ist natürlich:

    Wenn niemand wie ich dazu bereit sein sollte, sich auch ein oder zwei Tage Urlaub zu nehmen, kann das Ganze so natürlich nicht klappen, denn ich kann nicht bei jedem bloß am Wochenende eintreffen; ich denke, das versteht sich von selbst!

    :winki:

    Doch von der Masse habe ich bereits signalisiert bekommen, dass das klappen sollte, insofern bin ich da guter Dinge...Und ich stelle wie schon angekündigt demnächst auch meine aufgrund der mitgeführten Modelle sich ergebenden Listen für Age of Sigmar und Warhammer Fantasy (achte Edition) hier ein, aber das hat noch etwas Zeit!

    Allerdings habe ich auch zwei Listen nach der fünften Edition erstellt, kenne aber die Spiel-Regeln dazu nicht...Falls also jemand lustig ist, mir da vor Ort dann auszuhelfen, können wir auch gerne nach dieser alten Edition die Klingen kreuzen!

    :]

    Eine Frage an die Moderatoren:

    Besteht die Möglichkeit, dass Ihr in meinem Namen Kontakt zu einem Mitglied ( NörgelNöcker ) herstellt...?

    Er ist teilweise mit der Grund dafür, dass ich überhaupt auf die Idee für diesen Trip gekommen bin, als ich im letzten Jahr mit ihm per Konversation darüber philosophiert habe...Nun kommt er aber seit Oktober nicht mehr hier her und ich kann ihm leider (warum auch immer) über sein Profil keine E-Mail zukommen lassen!

    Es kann natürlich tausend verschiedene Gründe dafür geben, weshalb er nicht mehr hier aktiv ist...Aber ich bin mir sicher, wenn er wüsste, dass ich diesen Trip plane und bei ihm vorbeikommen würde (wenn es in seinen Zeitplan passt), würde er sich sehr darüber freuen!

    Er muss halt nur erstmal davon erfahren...Kann da jemand von Euch Moderatoren etwas in die Wege leiten?!

    Ich würde auch einen Dreizeiler formulieren, der dann einfach nur mit Eurem Einverständnis an ihn weitergeleitet werden müsste!

    :police:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:


    Eine Auflistung aller von mir bespielten Tabletop-Systeme und Fraktionen samt der jeweiligen Modell- und Punkteanzahl befindet sich auf meinem Profil hier unter dem Punkt:

    "Über mich"

  • Geil, dass du das echt durchziehst! :]


    Da ich nun auch wieder unter den Lebenden weile wollte ich mich wenigstens mal kurz zu dem Thema melden.

    Wäre wohl besser wenn du mich erstmal nicht berücksichtigst für deine Planung, zumal ich ja eh keine vernünftige Spielmöglichkeit habe.


    Beste Grüße,

    Hodor