Bretonischer Roadtrip - Kreuzzug durch die Bundesländer:

  • Auf in die Ferne, meine holden Ritter...!

    Sooo, mein 25. eigenes Thema soll ein ganz besonderes Projekt werden...Angefangen hat es hier (Beitrag 64):

    Hodor's Werkbank

    Als ich zunehmend mitbekam, wie viele versprengte Hobbyisten es doch gibt, dachte ich mir, es wäre doch eine feine Sache, die alle mal abzuklappern!

    Die haben dann endlich mal jemanden, den sie auf der Platte vermöbeln können, und ich habe so oder so meinen Spaß und sehe mir ein paar neue Winkel meiner Heimat an...Das nennt sich dann wohl "Win-win-Situation", schätze ich!

    :tongue:

    Interesse bekundet haben bisher NörgelNöcker , Pinguinbaer und Gazak , also Niedersachsen, Hamburg und Bayern (ohne Platte ist es etwas doof, sonst würde ich auch bei Dir vorbeikommen, Hodor )...Wer mag denn noch die Lanzen meiner Recken schmecken...?

    Das Ganze bedarf natürlich einer Menge an Planung:

    Ursprünglich war mein Gedanke, das mit einem Wagen in Angriff zu nehmen, aber da ich keine eigene Karre habe, meine Familie und Freunde ihre Gefährte für mehrere Tage nicht entbehren können und die Kosten mir etwas zu hoch werden, wenn ich neben dem Sprit auch noch Mietkosten zahlen müsste, schätze ich, dass ich auf den Bus (vermutlich "Flixbus") umsteigen werde!

    Aber wann habt Ihr denn alle überhaupt fast gleichzeitig Zeit?!

    Ich könnte mir die Woche vom 22. bis zum 30. August 2020 vorstellen...Da ich bis kommenden Mittwoch meinem Chef meine Urlaubswünsche für´s nächste Jahr benennen sollte, wäre es nicht verkehrt, wenn alle Interessierten sich ihre Kalender mal greifen und in die Runde werfen, welcher Zeitraum Euch so passen würde, beziehungsweise ob Euch grob meine vorgeschlagene Woche passt!

    Ich muss dann halt auch schauen, dass ich die Orte sinnvoll auf eine Route bekomme...Es sollte idealerweise eine Kreis- und keine Stern-Fahrt werden!

    :winki:

    Euch müsste neben einer Spielplatte dann hoffentlich die Möglichkeit zur Verfügung stehen, dass ich auch eine Nacht jeweils bei Euch verbringe (eine Couch reicht mir) und ich bei vielleicht jedem Zweiten auch mal die Dusche nutzen darf...Weil mir ein Hotel oder Hostel zu nehmen, fände ich echt uncool!

    Wenn die Strecke zwischen zwei Orten weniger als sechs Stunden Fahrt ausmacht, kann ich mir auch vorstellen, jeden Tag woanders hinzufahren (und mir entsprechend vorher die Bus-Tickets zu sichern)...Bei aber noch längerer Fahrtzeit sollte eine zweite Übernachtung in Betracht gezogen werden, denn sonst bin ich gefühlt mehr unterwegs als an der Platte oder bei schönen Gesprächen und das würde doch viel der Gemütlichkeit und Schönheit einer solchen Rundreise berauben!

    So, das jetzt erstmal als erste Gedanken...Lasst mich mal wissen, was Euch so einfällt und ob Euch meine vorgeschlagene Woche passt, damit ich die auch fest in meiner Urlaubplanung gegenüber meinem Träger sichern kann!

    Ich kann mir vorstellen, dass das ein echt schönes Abenteuer wird...Aber es klappt nur mit Euch zusammen!

    Euer Berliner Bär...

    :bear:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:

  • Hört sich doch gut an!

    Wegen der Urlaubsplanung könnte es bei mir etwas schwierig werden. Ich bin noch in einem befristeten Arbeitsverhältnis, das bis Ende Juni läuft. Wenn es entfristet wird, wonach es aussieht, gibt es kein Problem, wenn nicht, dann muss man sehen. Eine Übernachtungsmöglichkeit ist kein Problem.

    Ich spiele:


    Warhammer Fantasy 5., 6. und 7. Edition


    Kings of War 2. Edition


    und


    Infinity

  • Klingt nach nem Plan. Bis auf das erste Augustwochenende (1./2.8.) bin ich flexibel. Die Woche 22.-30.8. wäre bei mir (Stand heute) kein Problem. Platte, Couch und Dusche stehen zur Verfügung. Etwas lässtig könnte nur die Temperatur werden (Dachgeschoss). Dann schauen wir mal, wie sich die Ritterlein gegen Ratten in AoS schlagen. ;-)

    Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...


    Herr über:
    Klan Aviok
    Mondwölfe

    Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

  • Ok, cool...Antworte dann kommende Woche ausführlicher, aber da es hier zumindest keine Gegenworte gibt, werde ich meinen Urlaubswunsch meinem Träger nennen (schicke ihm Dienstag eine Mail und werde vorher nochmal hier reingucken) und hoffe, dass der Zeitraum weiteren Interessierten hier dann ebenfalls passend ist!

    :alien:

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:

  • So, also da in diesem Zeitraum auch noch Andere ihren Urlaub angemeldet haben, schätze ich, dass es mit dem Trip eher etwas in der Woche vom 30.08.19 bis zum 06.09.19 werden wird...Aber noch ist nichts fest!

    Hört sich doch gut an!

    Wegen der Urlaubsplanung könnte es bei mir etwas schwierig werden. Ich bin noch in einem befristeten Arbeitsverhältnis, das bis Ende Juni läuft. Wenn es entfristet wird, wonach es aussieht, gibt es kein Problem, wenn nicht, dann muss man sehen. Eine Übernachtungsmöglichkeit ist kein Problem.

    Das freut mich...Und ich wünsche Dir die Entfristung!

    Klingt nach nem Plan. Bis auf das erste Augustwochenende (1./2.8.) bin ich flexibel. Die Woche 22.-30.8. wäre bei mir (Stand heute) kein Problem. Platte, Couch und Dusche stehen zur Verfügung. Etwas lässtig könnte nur die Temperatur werden (Dachgeschoss). Dann schauen wir mal, wie sich die Ritterlein gegen Ratten in AoS schlagen. ;-)

    Auch das liest sich alles cool (bis auf das heiße Dachgeschoss, hihi)...Bezüglich der Modelle habe ich mir bereits Gedanken gemacht:

    Ich möchte mit möglichst wenig Gepäck unterwegs sein und auch nicht sooo viele Modelle dabei haben!

    Also habe ich mir eine Truppenzusammenstellung überlegt, die ich komplett in beiden Systemen einsetzen kann und bin zu einer 1.000-Punkte-Truppe für AoS und einer 1.200-Punkte-Truppe für Warhammer Fantasy (achte Edition) gekommen (werde demnächst vermutlich beide Listen auch hier einstellen)...Ich wollte eh lieber mehrere Spiele zocken und auch genug Zeit zum Unterhalten haben (was je nach Länge des Aufenthalts vielleicht eng geworden wäre, wenn ich zum Beispiel mit 2.000 Punkten anrücken würde; was mir aber auch einfach zu viel "Figurengepäck" wäre), also sollte das so passen!

    Oder was meint Ihr...?

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki:

  • Ich muss da nochmal zurück, habe etwas liegen gelassen...Aber ich bin pünktlich zurück in der Gegenwart, kein Sorge!

    Es ist traurig, eine Ausnahme zu sein; es ist noch trauriger, keine zu sein...!


    :bear:


    Gerade gelesen und genau mein Ding:

    "Do more things that make you forget to check your phone"


    :winki: