Die restlichen Farben auftragen wäre ein Anfang. *hi hi hi*
Imperiums Armee eines Noobs
-
- WHFB
- Gunther Schepke
-
-
Aber für den Beginn sieht das schon ordentlich aus
-
-
-
Das waren jetzt bestimmt 4h schon.
Aber es lohnt sich!!
-
Hey,
schön, dass du dich auch mit einem Malthread motivieren möchtest.
Gefällt mir bisher sehr gut, was du so postest und werde hier immer wieder mal reinschauen
Als alter Imperiumsspieler, der mit der Armee bei Fantasy vor über 20 Jahren damit ins Hobby vorgedrungen ist, erwärmt es mein Herz sehr, dass du viele alte Minis neu aufbereitest
Hoffe auf mehr!
-
Hey,
schön, dass du dich auch mit einem Malthread motivieren möchtest.
Gefällt mir bisher sehr gut, was du so postest und werde hier immer wieder mal reinschauen
Als alter Imperiumsspieler, der mit der Armee bei Fantasy vor über 20 Jahren damit ins Hobby vorgedrungen ist, erwärmt es mein Herz sehr, dass du viele alte Minis neu aufbereitest
Hoffe auf mehr!
Dankö,
ich mag die alten Minis(in vielen, aber nicht allen Fällen) einfach voll gern. Also ūber die Ballerinas kann man streiten, diese puffigen Uniformen lassen sich aber sau gut bemalen.
Nur leider haben meine Hellebardentraeger beim Entfaerbeversuch etwas gelitten..schlecht und teilweise mit sekundekleber geklebt damals.
Also falls noch wer zufaellig nen alten Arm/Waffen-Gussrahmen hat ?
Hab mich wegen dem GW Ausverlauf am WE, aber noch vorsorglich mit neuen neuen und neuen alten Truppen eingedeckt. Gulliver laesst gruessen
Aber hier kommt auf jeden Fall noch mehr...dauert nur.
-
Gunther Schepke : Als nach dem Umzug (Oktober) kann ich nochmal gucken, aber ich müsste davon noch ein paar in irgendwelchen Kisten rumfliegen haben. Sekundenkleber ist ja echt mal fies...die Sünden der Jugend
Ja, die Puff-ärmel...ich mag ja dieses überzogene Landsknecht-Design und vom Malen her einfach dankbar, wie du schon sagst. Ich hab bei meinen Speerträgern (da mir 4 unterschiedliche Köpfe zu wenig waren) die Köpfe oft ausgetauscht. Da eignen sich die neuen Staatstruppen prima für, weil die auch so große Murmeln haben...Vielleicht haste da ja Bock drauf..
Ich freu mich auf jeden Fall über jeden Fortschritt hier.
-
Das waere cool und Orktober reicht voellig, bin froh wenn ich bis dahin meine Speertraeger fertig habe.?
Aber Motivation ist zur Zeit supi, s bestimmt auch bissel durch das Forum.
Hoffe mal irgendwann gegen einen der euren in den kampf zu ziehen.
Und auch cool das es hier immer noch Fans vom richtigen Warhammer gibt.
Jaaa mir ist aufgefallen das ich damals schon 2 Koepfe getauscht habe, das ist immer ne gut Idee.
Eine Frage am Rande, gibt es irgendwo noch Hinterfrundinfos zum Imperium?
Gezielt Nordland? Staedte, Banner..etc.
Ausser die Armeebuecher...waere cool.
In diesem sinne... fuer den Imperator.
-
Das waere cool und Orktober reicht voellig, bin froh wenn ich bis dahin meine Speertraeger fertig habe.?
Aber Motivation ist zur Zeit supi, s bestimmt auch bissel durch das Forum.
Hoffe mal irgendwann gegen einen der euren in den kampf zu ziehen.
Und auch cool das es hier immer noch Fans vom richtigen Warhammer gibt.
Jaaa mir ist aufgefallen das ich damals schon 2 Koepfe getauscht habe, das ist immer ne gut Idee.
Eine Frage am Rande, gibt es irgendwo noch Hinterfrundinfos zum Imperium?
Gezielt Nordland? Staedte, Banner..etc.
Ausser die Armeebuecher...waere cool.
In diesem sinne... fuer den Imperator.
https://whfb-de.lexicanum.com/wiki/Nordland
https://warhammerfantasy.fandom.com/wiki/Nordland
https://whfb.lexicanum.com/wiki/Nordland
Go go!
-
Prima. Dann melde ich mich im Oktober deswegen nochmal, oder du erinnerst mich dran
Ohja, das alte Warhammer wird bei mir nie aufhören. Vielleicht klappt das ja echt mal mit nem Spiel unter Forenmitgliedern...
Bei Pinterest findet man immer auch tolle Inspirationsquellen:
-
Sehr schön, weiter so. old WH 4ever
-
Danke für die Links, aber bin ja leider vom Fahnen malen weit entfernt noch.
Und die Flügel der Windmühle warten ja auch noch...
Hat eigentlich schon jemand von euch Banner aus Papier gemacht...ich noch nicht, aber denke dass man so besser was drauf malen kann??
Und gute Frage nächste Frage, gibts ne gute Methode Birkensamen einzufärben?
Hier mal der aktuelle Stand.. Fand die Nordmänner ohne Schilde besser, aber musste sie doch dran machen.?
-
Banner aus Papier habe ich noch nicht gemacht, sorry.
Deine Jungs sehen toll aus, auch mit den Schilden
Kommt noch Gras auf die Bases?
-
Hat eigentlich schon jemand von euch Banner aus Papier gemacht...ich noch nicht, aber denke dass man so besser was drauf malen kann??
Lies Dich mal durch diesen kleinen, netten Thread hier. Da geht's genau um jenes Thema und die Möglichkeiten, die man dabei wahrnehmen könnte. Vielleicht hilft es ja... und wenn Du Fragen dazu hast, immer raus damit.
-
Deine Jungs sehen toll aus, auch mit den Schilden
Kommt noch Gras auf die Bases?
Hab bei Speerträgern immer Hopliten vor'm geistigen Auge und da müssen Schilde.?
Und natürlich klaro kommt da noch iwas drauf, aber erst noch Klarlack und davor erst noch Paar mehr fertig machen.
Merrhok cool genau sowas hab ich gesucht, eine Frage bleibt aber noch und die schreibe ich dann mal da rein.
Und die bretonischen Leibeigenen sehen ja mal fetzig aus.?
-
So, Zeit zu wenig....deswegen noch nicht so viel weiter mit den Speeris.
Aber dafür mal ein kleiner Entwurf
Ein Schild muss da auch noch ran, aber mal gucken wie das mit dem Kollegen daneben klappt.?
Und dann mal noch einen Namen für den Orden ausdenken.
Die gehörnte Bruderschaft des Morgensterns...???
Ja okay sah blöd aus.?
Hab noch mal getauscht, dann gibts wohl ne Grollbringer Kavallerie.
Und nachdem man die Alte Welt 2mal gerettet hat, kann Kalle Franz ja schon mal ne Plattenrüstung springen lassen.
-
Soooo, damit hier keiner denkt ich hab keine Lust mehr.
Gibt es mal wieder kleine Fortschritte.....die Zeit vergeht einfach zu schnell.?
Eine Einheit Musketiere und ne Kommandoabteilung für die Speerträger.
Und hier meine ersten Papierflaggen, die rechte wurde für zu schlecht erklärt und deswegen gabs ne neue...ist aber immer noch WIP.
-
Hach ja immer noch kein Mini Regiment fertig....??
Aber ich bleibe am Ball...heute hatte ich aber Lust auf was anderes, musste direkt nachm grundieren bepinselt werden. Nächstes mal warte ich aber wieder nen Tag.
Hab das jetzt einfach hier reingestellt, da der Fokus ja bei Nordländern bleibt und ich keinen extra fred aufmachen möchte.? und wie immer alles noch WIP
Jemand nen Vorschlag für die Rüstung?
Metallfarben in Verbindung mit Haut gefallen mir nicht.
-
Also ich würde die Rüstung recht dunkel halten. Entweder ein schwarz-grau oder ein sehr dunkles Violett mit viel Rotanteil.